Seite 141 von 498 ErsteErste ... 91121131139140141142143151161191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.820 von 9950
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Elmar: irgendwelche Tipps für mein kleines offices Lelit Set? Danke
    Meinst Du Richtung Kaffee oder allgemein? Schaut jedenfalls schön aus. Viel besser als Deine erste Idee, die Ascadore (oder wie die hieß) Mir fehlt noch der Ausschlagbehälter. Die Demoka mahlt super, ist ein wenig lauter aber das Ergebnis ist sehr gut. Und Du sitzt ja nicht im Großraumbüro. Und ja, Tassen obendrauf und schönes Handtuch drüber - dann sind die immer schön warm.

Kaffeemäßig würde ich mit dem Roen anfangen, der ist lecker und einfach zu handhaben (links auf meinem Bild). Die beiden anderen sind Empfehlungen vom Michael, da muss ich selber erst testen.

PREMIUM MEMBER Avatar von yeti
    So, am Samstag geht´s nach Landau in den Espresso-Maschinenraum, dort werde ich mir verschiedene Zweikreiser live anschauen. Habe vor einiger Zeit eine kleine gebrauchte Isomac zur Probe gehabt und gemerkt, dass das Thema Siebträger genau mein Ding ist.
    Ich kann eine gewisse Vorfreude nicht leugnen.
    Gruß
    Diethelm

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Danke, Elmar! Ich hab mal den Kaffee genommen, den der Verkäufer empfohlen hat. Wenn der durch ist, mach ich mich an Deinen....

Abschlagen wollte ich einfach in den Papierkorb, der wird täglich von den Putzfrauen geleert und steht daneben...
    Grüße -- Jürgen

PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen

Abschlagen wollte ich einfach in den Papierkorb, der wird täglich von den Putzfrauen geleert und steht daneben...
    Damit wirst du nicht glücklich ... schau dir mal die Motta Abschlagbox an https://www.amazon.de/Motta-8250-Abs.../dp/B001RZHM8K Da ist Moosgummi unten angebracht und die Abschlagstange ist mit Gummi überzogen. Nutze ich seit Jahren und möchte nichts mehr anderes.

Gruß Frank
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

Damit du mal einen Größenvergleich von der Box/Maschine hast:

Gruß Frank
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Überzeugt und bestellt, danke!
    Grüße -- Jürgen

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Die kleine abschlagbox ist doch eher ungeeignet oder?
    Nimmst du die jedesmal in die eine hand und mit der anderen schlaegst den siebtraeger drauf?
    Gruß
    Ibi

Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    Die kleine abschlagbox ist doch eher ungeeignet oder?
    Nimmst du die jedesmal in die eine hand und mit der anderen schlaegst den siebtraeger drauf?
    So klein ist die nicht, da passt auch ordentlich rein. Das Teil steht absolut stabil und ist schwer, du musst da nichts festhalten.

Gruß Frank
    Gruß Frank

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Hab die ja auch - nutze die aber nur als ablagefach.
    Siebtraeger schlage ich immer im müllbehaelter in der kuechenlade ab.

IMG_7574.jpg

Ok die andere motta aber vom prinzig gleich.
    Geändert von ibi (05.01.2017 um 12:44 Uhr)
    Gruß
    Ibi

Day-Date Avatar von lordbre
    Empfehlung: Nonnino von Baresta in München. Relativ kräftig, sehr schokoladig und tatsächlich sowohl pur als auch mit Milch wirklich toll!

Aktuell haben wir gerade den Napoli von Caffe Fausto in der Mühle, der könnte mir auch sehr gut gefallen (hab erst einen Espresso getrunken, der war prima. Und sehr kräftig...)
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus

Daytona Avatar von Thedas
    Gerade mal wieder einen genialen Espresso gehabt - sehr fruchtig, schöne Säure, und hell geröstet... und das aus den besten Tassen die es gibt: ACME

IMG_3213.jpg
    Grüße,
    Alexander

Grüße,
    Alexander

Freccione Avatar von pelue
    Tipp für die Münchner.
    Klasse sowohl als Cappuccino als auch Espresso pur. Und mit 18 EUR/kg fair bepreist. Wir vor Ort in kleinen Mengen geröstet.

Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

Daytona
    Es gibt so viel Voodoo und Scheiß rund ums Thema Espresso da draußen. Insofern möchte ich euch an etwas teilhaben lassen, was mir kürzlich über den Weg lief und was ich echt sinnvoll und innovativ finde. Verhältnismäßig teuer gleichwohl.

https://www.espazzola.ch/

Cheers

GMT-Master Avatar von Paradise1!
    Scheint ja super zu funktionieren ... hat damit schon mal jemand real world Erfahrungen gesammelt?
    Preis ist zwar gesalzen, aber wenn es funktioniert, langlebig ist, dann sollte man so eine Idee auch unterstützen ...
    This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Die Reinigung mit der Bürste dauert doch nicht länger wie mit dem Teil. Ich stelle mich aber auch nicht an wie der Bewegungslegastheniker im Video. Einen Bezug Wasser ohne Siebträger mache ich auch immer, dann ist auch alles sauber.

Ist ganz nett das Teil, aber dass es wirklich so viel besser ist sehe ich jetzt noch nicht. Und ob es langlebig ist oder ob das Silikonteil irgendwann ausgetauscht werden muss, muss sich auch noch zeigen.

GMT-Master Avatar von Paradise1!
    Bisher bin ich mit der Bürste auch gut klar gekommen, aber ich finde innovative Ideen vom Prinzip her immer gut!
    Insofern unterstütze ich das dann auch ganz gern, auch wenn nur ein geringer Vorteil vorhanden ist ...
    This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...

Sea-Dweller
    Zum Reinigen der Dichtung wird der Siebtrager mit Blindsieb halt nur locker eingespannt dann quillt das Wasser in die Haltenut. Ich denke, ich komme gut ohne dieses Zusatzteil aus

Mal wieder neue Bohnen eingetroffen freu mich schon drauf...

IMG_3503.jpg
    Grüße,
    Alexander