Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
Was macht denn der Fausto anders? Wenn Du frische Bohnen selber vakuumierst, dann ist das doch dasselbe, was auch der Fausto macht. Oder die Bohnen waren von Anfang an zu alt - dann bringt das aber auch nichts. So halten die Bohnen ja auch 3 Monate, wenn ich richtig gerechnet habe.
Das Wichtigste hast Du mal wieder nicht zitiert - aber das kenne ich ja von Dir.

Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
... So, wie er angeliefert wurde. Und der Mailänder Cafféröster war leider nicht bereit, die Bohnen anders zu verpacken.
Der Caffé war keineswegs alt, im Gegenteil sogar frisch am Tag des Kaufs geröstet, aber dann eben zwei, drei Tage nur in Papier verpackt, bis er bei mir war. Das bekam nun mal genau diesem Caffé leider nicht. Was schade ist, den der ist und war sensationell. Was ein geschätztes Member hier, so es mitliest, bestätigen kann.