Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
...Das einzige, was bei all den Mühlen, die Du da oben aufführst, zu einem schlechten Espresso führen kann, ist der human factor. Und die richtig Fanatischen kurbeln eh mit der Commandante :-)
Das man mit allen Mühlen gute Ergebnisse erzielt und meistens der Anwender das Problem ist, hab ich mir schon egdacht. Selber Kurbeln will ich definitiv nicht!

Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
...Ich bin ehrlich gesagt noch unentschlossen, ob eine Waage so wirklich sinnvoll ist und wie langlebig das ganze ist. Gerade weil viele die Mühle auf einen Abschlagkasten stellen, der natürlich Erschütterung verursacht, die für die Präzision der Waage bestimmt nicht zuträglich ist. ...

Glückwunsch zur LM.
Gute Anmerkung, aber die Abschlagschale habe ich separat.

Danke!

Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
Ganz klar Etzinger. Passt m.E. auch stilistisch am besten zur Linea Mini.
Das Design und die Abmessungen (vor allem die Höhe) sagen mir bei der Etzinger auch am meisten zu.

Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
Mit den Mahlkönigs machst Du auch nichts falsch. Bei dunklen Röstungen (Elmar, mach die Augen zu!) könnte ich noch die Niche Zero empfehlen. Ich finde Single Dosing Mühlen für den Hausgebrauch besser.
Bei der Niche hätte ich Angst, dass ich immer noch die anderen im Hinterkopf habe und sie nur ein Zwischenschritt wäre.

Ich nehme die Etzinger!

Danke euch!