Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
So. Mal wieder der hallolo. Als ich das letzte Mal hier eine Frage stellte, wurde sie abgekoppelt und als ESE Thread weitergeführt. Klappt ja bestimmt nochmal. Hier die Frage:

>>>>> Koffeinfreier Espresso ? Un déca, s‘il vous plaît !

ich bin vom Koffein runter, trinke viel déca in meiner La Piccola. Es gibt da recht viele Pads. Jetzt zuckt aber der Maus-Finger über dem Bestellbutton der Zuriga. Und trotz Luxusforum: die Zuriga mit nem ESE-Einsatz-Siebträger … das ist Quatsch, wenn man schon ne La Piccola hat. Also doch noch ne Mühle dazu?

Deshalb die Frage: Lohnt sich das? Koffeinfreie Kaffeebohnen, Mühle, Zuriga? Oder sagen die Experten: kastrierter Kaffee kann man auch aus dem Filterbeutelchen trinken. Machstenix?

jetzt bin ich mal gespannt, was kommt. Und wer mich kennt: das ist ne Frage, die mich ernsthaft interessiert.

Bedankt.
Auch wenn ich inzwischen auf eine Olympia Cremina umgestiegen bin, weil ich das Hebeln per Hand so mag: Die Zuriga ist eine Super-Maschine, Technik, Design, Verarbeitung und Service sind top. Und die Mühle macht auch Spaß.
Was Decaf angeht, hat sich die letzten fünf Jahre da einiges getan. Ich trinke nach 17 Uhr aktuell den hier:
https://19grams.coffee/products/teli...opien-espresso
Er hat nicht ganz so die fruchtigen Spitzen, wie meine regulären Äthiopier, aber ist immer noch sehr nuanciert und übertrifft viele der klassischen Bar-Mischungen im Geschmack. Auch der Grapos von JB ist ein guter und noch eine Spur spritziger Decaf. Wenn Du mehr in Richtung Schokolade/Feige gehen willst, dann der reguläre Decaf von 19grams.
Ich kenn so Pads nur aus Hotels und finde, was da rauskommt, nicht ernsthaft trinkbar.