Zitat Zitat von DavO Beitrag anzeigen
Woher kommt dieser Espresso? Ist der Eurer Meinung nach der Beste? Trinke aktuell einen von Black Delight aus Hamburg, aber bin für neue Espressosorten immer dankbar...
Der Passalacqua Cremador ist sozusagen mien "Stammespresso". Das heißt bei jeder Bestellung bestelle ich diesen, und eine andere Marke bzw. Sorte. Persönlich kenne ich auch den Mehari von Passalacqua. Der Kaffee stammt im übrigen aus Neapel, ist sehr dunkel geröstet, und die Bohnen sind leicht ölig.

Schlag mich jetzt nicht aber ich mache keine Wissenschaft aus dem Kaffee. Mir muss er als Espresso und Cappucino schmecken. Dieser Anforderung wird für meinen Geschmack der Cremador am ehesten gerecht. Gute Erfahrungen habe ich mit einer anderen Marke dem Mokito Verde gemacht.

Eigentlich darf ich in diesem Forum ja gar nicht mitreden, da ich mit einem Kaffeevollautomaten arbeite. Demnächst werde ich dank dieses Forums, und dank des Kennenlernens von Kaffeemarken abseits der üblichen Mainstreamverdächtigen auf Siebträger umstellen.

Liebe Grüße

Ewald