Seite 432 von 432 ErsteErste ... 382412422430431432
Ergebnis 8.621 bis 8.638 von 8638
  1. #8621
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.009
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Bei der ECM habe ich dafür einen Timer, der die Maschine zur gewünschten Uhrzeit einschaltet.
    So mache ich das auch. Maschine startet 20min vor dem Wecker und ist direkt nach dem Aufstehen für den Kaffee einsatzbereit. Per Smarthome Steckdose und Geofencing lässt sich die Maschine an- und abschalten. Mir reicht das. Ich bin nie so in Eile.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  2. #8622
    PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    2.306
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Ich bin nie so in Eile.
    Du bist ja auch noch nicht in Rente.
    Gruß Robert



    " Glück ist für mich, wenn mir keiner auf den Sack geht " ( Klaus Kinski )

  3. #8623
    GMT-Master
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    637
    Meine Profitec Go ist auch nach rund 6 Minuten einsatzbereit. Das ist ein himmelweiter Unterschied zu meiner Lelit Bianca, die für einen E61 Dualboiler mit rund 20 Minuten schon verdammt schnell ist.

    Trotzdem tue ich mich mit der Go noch etwas schwer. Der Espresso schmeckt nicht so gut wie aus meiner Bianca, nicht so komplex und vollmundig. Ich weiß nicht so recht, woran das liegt.
    Beste Grüße, Steve

  4. #8624
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    19.015
    Blog-Einträge
    4
    Meine Ascaso Baby-T benötigt ca. 5-6 Minuten zum ersten Espresso und unter 10 bis der Dampfboiler auch voll betriebsbereit ist, damit kann man finde ich sehr gut leben.
    lg Michael


  5. #8625
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    12.028
    Ich bin auch der Meinung, dass meine Mini aus dem Standby (also wenn die Maschine zwar keinen Druck mehr hat, aber noch nicht völlig kalt innen) in 10min Espresso klar ist. Halt mit kaltem Siebträger.
    Dampf braucht länger. Morgens wird sie bestimmt 20min brauchen, glaub ich.
    Kann mal die Zeit nehmen.
    There is no Exit, Sir.

  6. #8626
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.967
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    So eine Mini Maschine hatte ich auch mal. Käme für mich nur aus Platzgründen in Frage, wäre mir ansonsten zu viel Gefrickel.
    Bei der Zuriga musst Du nichts rumfrickeln. Da ist mehr Platz zwischen Siebträger und Auffang-Schale als bei der Micra zum Beispiel. Und das Wassereinfüllen geht auch schneller und einfacher.
    Beste Grüße, Florian

  7. #8627
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.967
    Zitat Zitat von THX_Ultra Beitrag anzeigen
    Meine Ascaso Baby-T benötigt ca. 5-6 Minuten zum ersten Espresso und unter 10 bis der Dampfboiler auch voll betriebsbereit ist, damit kann man finde ich sehr gut leben.
    Die selben Werte hatte ich mit der DC Studio. Bei der Cremina warte ich rund eine Viertelstunde. Ist der erste Handgriff, wenn ich in die Küche komme, und ich wollte mir eigentlich auch einen Timer kaufen, aber jetzt merk ich, dass ich eh 15 Minuten für alles andere brauche…
    Beste Grüße, Florian

  8. #8628
    PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    2.306
    Falls noch jemand etwas detailliertere Info zur ZURIGA braucht.
    Seit gestern ist ein neues Video online.
    Dort wird auch ganz gut auf die anvisierte Zielgruppe eingegangen.

    Vielleicht hilft das jemand bei der Entscheidungsfindung zum Kauf der "richtigen" Maschine.

    https://youtu.be/-JNfepeu2rw?si=YJNY_7h8898lTHUc
    Gruß Robert



    " Glück ist für mich, wenn mir keiner auf den Sack geht " ( Klaus Kinski )

  9. #8629
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.009
    Neues Konzept, geringe Stückzahl, Premium Verarbeitung, da ist der Preis doch zweitrangig. Schade dass man das in dem Video erklären muss. Wenn auch nichts für mich, ich finde gut dass es solche ausgefallenen Exoten gibt die eine Zielgruppe ansteuern die bisher nicht bedient wurden.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  10. #8630
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.191
    Blog-Einträge
    1
    Beste Grüße,
    Marcus


    Desire is a contract that you make with yourself to be unhappy until you get what you want

  11. #8631
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.967
    Uiih, ein Robot, nur hübscher, sicher besser verarbeitet und garantiert zum vierfachen Preis :-)
    Beste Grüße, Florian

  12. #8632
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.009
    Schön verarbeitet aber den Aufwand unterwegs - braucht das echt jemand?
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  13. #8633
    PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    2.306
    Da nehme ich mir dann doch lieber ne Thermoskanne mit.
    Aber jeder wie er mag.
    Gruß Robert



    " Glück ist für mich, wenn mir keiner auf den Sack geht " ( Klaus Kinski )

  14. #8634
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    12.028
    Eine Aeropress für den Campervan, würde ich sagen.
    There is no Exit, Sir.

  15. #8635
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    12.10.2021
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von speedy Beitrag anzeigen

    Dank eines wirklich attraktiven Angebotes von La Marzocco für Röster habe ich jetzt zu Hause eine Micra mit der passenden Pico stehen.
    Hey, darf ich mal fragen wie das Angebot für Röster aussieht? Ich hab mit meiner Stammrösterei gesprochen, er sagte er können die LM mit 12,5% Rabatt haben, war sich aber unsicher ob das auch für die Micra gilt. Er hat mir angeboten dass ich eine LM über ihn beziehen könnte, da er mir auch eine Rechnung ausstellen kann.
    Gruß, Oskar

  16. #8636
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.967
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Schön verarbeitet aber den Aufwand unterwegs - braucht das echt jemand?
    Ich denke, die Transport-Tasche wird eher dazu dienen, die Maschine ins Chalet in den Bergen oder ins Pied-a-terre in Berlin mitzunehmen. Sollte sie wider Erwarten unter 1200 Euro liegen, würde ich sie mir z.B. für Indien kaufen. Minimalistischer kann man keinen guten Espresso machen - sogar, wenn mal wieder der Strom ausgefallen ist. Das wird also eher Leute ansprechen, die zum Beispiel mit einer Strietman liebäugeln.
    Beste Grüße, Florian

  17. #8637
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.191
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Habe mit einem Arbeitskollegen mal für ein paar Tage Mühle getauscht. Er hat eine Ceado E37S und ich eine Niche Zero. Die Mühle ist bei uns nur für dunkle Kaffees in Verwendung, momentan der Coffee Sugar S.x Magic von GCK.

    Was soll ich sagen? Ein weiterer Datenpunkt dafür, dass die Mühle einen sehr großen Einfluss auf das Ergebnis hat. Die Ceado hebt die Noten klarer hervor, macht den Kaffee aber auch bitterer, und das bei 1:2 bei 5 s Präinfusion und 18 s Bezug. Der Kaffee aus der Niche schmeckt weniger bitter, dafür süßer, saurer und runder, dafür aber nicht ganz so klar.

    Von der Benutzerfreundlichkeit ist die Ceado natürlich unschlagbar und produziert das gleichmäßigste und fluffigste Mahlgut. Null Statik, sehr schön anzuschauen, wie es in den Siebträger rieselt. Interessanterweise neigen die Bezüge aber auch mehr zum Channeling.

    Ich als Fan heller Röstungen bevorzuge demnach die Niche und nehme dafür den Umweg über das Abwiegen und Umfüllen vom Becher in den Siebträger in Kauf.
    Obiges Experiment dauert noch bis Dienstag an, dann werden wir die Mühlen zurücktauschen. Ich bin schon gespannt, wie sich die Niche dann wieder anfühlt. Derzeit tendiere ich (und nebenbei mein Arbeitskollege auch) sehr stark zur Niche. Für MICH und MEINE Präferenzen ist die Niche die geeignetere Mühle, insoweit glaube ich, dass ich dauerhaft bei der Niche bzw. Single Dosen bleiben werde, weil:

    - mich die Einstellerei bei der E37S stört. Erstens braucht's immer zwei Bezüge, bis halbwegs der passende Mahlgrad gefunden ist (Totraum), zweitens muss jedes Mal die Zeit neu eingestellt werden. Da ich oft Kaffees in 250 g/ 500 g-Größen kaufe und zwischendurch wechsele, nervt das mehr als gedacht.
    - die Feineinstellung bei dieser E37S schwer ist, da es noch das Modell mit Schieber und ohne Einstellrad ist.
    - ich es nicht mag, wenn der erste Kaffee morgens schiach schmeckt, weil Totraum.
    - der Kaffee aus der Ceado ohne umfangreiche Nachbearbeitung des Mahlguts bei meinem Setup (u.a. High-flow-Sieb) channelt, insoweit keine Zeitersparnis.
    - ich meine, dass mir der Kaffee aus der Niche besser schmeckt, aber das sehe ich dann am Mittwoch.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Desire is a contract that you make with yourself to be unhappy until you get what you want

  18. #8638
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    12.028
    Magst Du mal mit der Niche vorbeikommen und wir testen gegen die Lagom?
    There is no Exit, Sir.

Ähnliche Themen

  1. I love my espresso and my GMT II..........
    Von Le Chiffre im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 17:04
  2. DER Espresso
    Von Sascha B im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 22:29
  3. Another espresso thread.....
    Von Peter S. im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 11:51
  4. HAITI Espresso
    Von COMEX im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 07:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •