Ergebnis 1 bis 20 von 10002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Aber, Elmar, Du als alter Espresso-Hase weißt, dass man sehr schnell sehr viel unsinniges Geld ausgibt in diesem Bereich: Da den Tamper, der extra auf die ach so perfekten VST-Siebe abgerichtet ist, da eine "Tamper-Station", da dies, da das - dabei tut es der mitgelieferte Plastiktamper vollauf, wenn die Mühle Caffè in richtiger Menge und im perfekten Mahlgrad ausspuckt. Und gerade ein Anfänger tut sich mit einer Mühle, die dies mengenmäßig selbst in die Hand nimmt, leichter.

Warum zweimal Mühle kaufen? Aber in Paddys angestrebtem Geldrahmen ist natürlich "nur" eine Demoka drin. Dagegen ist ja auch nix zu sagen. Ich aber würde mir keine kaufen. Bzw. dann nicht vorab hier fragen, wenn man nicht von den Erfahrungen derer profitieren will, die all dies schon für einen durchgemacht haben.

I started out with nothin' and I still got most of it left

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Aber, Elmar, Du als alter Espresso-Hase weißt, dass man sehr schnell sehr viel unsinniges Geld ausgibt in diesem Bereich: Da den Tamper, der extra auf die ach so perfekten VST-Siebe abgerichtet ist, da eine "Tamper-Station", da dies, da das - dabei tut es der mitgelieferte Plastiktamper vollauf, wenn die Mühle Caffè in richtiger Menge und im perfekten Mahlgrad ausspuckt. Und gerade ein Anfänger tut sich mit einer Mühle, die dies mengenmäßig selbst in die Hand nimmt, leichter.

Warum zweimal Mühle kaufen? Aber in Paddys angestrebtem Geldrahmen ist natürlich "nur" eine Demoka drin. Dagegen ist ja auch nix zu sagen. Ich aber würde mir keine kaufen. Bzw. dann nicht vorab hier fragen, wenn man nicht von den Erfahrungen derer profitieren will, die all dies schon für einen durchgemacht haben.
    Klar, ich bin ja bei Dir, dass man viel ausgibt, aber für 900 Euro bekommt man doch schon was. Keinen Zweikreiser und keine Mazzer, schon gar keine ECM oder Rocket, aber wenn ich 10-20 Tassen pro Monat lese, dann reichen auch knappe 1000 Euro. Eher würde ich mir die frage stellen, ob da überhaupt was gutes rauskommen kann, wenn man erstens das nicht täglich macht und zweitens die Maschine nie Betriebstemperatur hat. Und ob da 1000 Euro nicht rausgeschmissen Geld sind.