Seite 500 von 501 ErsteErste ... 450480490498499500501 LetzteLetzte
Ergebnis 9.981 bis 10.000 von 10002
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Kann mir eigentlich jemand erklären was der Unterschied von Röstungen für Vollautomaten und Röstungen für Siebträger ist?
    There is no Exit, Sir.

PREMIUM MEMBER Avatar von Borkenkaefer
    interessiert mich aber auch :-) hab jetzt ganz blauäugig die Bohnen von Cafe Roen auch für den Urlaub mit VA bestellt.
    Gruß aus BOR

Andreas

Explorer Avatar von seth
    Ich meine, dass die Bohnen für den Siebträger öliger sind. Also die Bohnen für den KV sind "trockener". So mein Wissensstand.
    Gruss M.

GMT-Master Avatar von MrLuxury
    Mein Verständnis ist eigentlich, dass es keinen grundsätzlich Unterschied gibt. Man nimmt für den Vollautomaten aber eher mittlere bis dunklere Röstungen. Man will auch ein weiteres Spektrum an Kaffeegetränken mit einer Bohne abdecken.

Ölige Bohnen sollte man sowieso mit Vorsicht genießen. Das ist oft ein Indiz für zu starke Röstung oder Alter der Bohnen.
    Viele Grüße Kai-Uwe

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von seth Beitrag anzeigen
    Ich meine, dass die Bohnen für den Siebträger öliger sind. Also die Bohnen für den KV sind "trockener". So mein Wissensstand.
    Ja das ist zumindest auch die Aussage diverser Röster, aber generell kann man eh alle Bohnen verwenden. Die sehr öligen bereiten halt einen größeren Reinigungsaufwand, denke mal in Büros bzw. Firmen wird dann nicht immer so gut und genau geputzt, da machen weniger ölige Röstungen dann doch Sinn.
    lg Michael

Day-Date Avatar von dafredy
    Zitat Zitat von Borkenkaefer Beitrag anzeigen
    interessiert mich aber auch :-) hab jetzt ganz blauäugig die Bohnen von Cafe Roen auch für den Urlaub mit VA bestellt.
    Der Extra Bar schmeckt super aus der Nivona
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

Mil-Sub Avatar von newharry
    Wer eine "besondere" La Marzocco GS/3 sucht

https://news.artnet.com/art-world/da...uction-2650551

Eigentlich auch ein paar andere coole Gadgets dabei:

https://www.juliensauctions.com/en/a...nch-collection
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    heute mal was aus der Rubrik pimpt meine E61-Dusche ...

standardmäßig hab ich bei meiner Rocket Cellini die Brühgruppe mit einem EMS-Duschsieb ausgestattet

dann bin ich auf Insta über den Dusch Screen von Pesado 58.5 gestolpert

IMG_8483.jpg

IMG_8485.jpg

IMG_8488.jpg

IMG_8489.jpg

IMG_8490.jpg

IMG_8491.jpg

IMG_8492.jpg

IMG_8493.jpg

IMG_8494.jpg
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    und so sieht die Wasserverteilung nach Einbau des Screens aus ... und nein, es wird kein zusätzliches Duschsieb verbaut

Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Da bin ich mal gespannt, was Du berichtest

Ich habe das Teil auch schon mal gesehen, mir ist aber der Vorteil nicht klar. Wenn man sich anschaut, was an dem Duschsieb normal hängen bleibt, dann hier ja gar kein Schutz gegen Kaffeepulver. Und zumindest bei der LM hängt das dann in der Brühschnecke und verstopft. Ein Puckscreen hilft natürlich, aber den vergesse ich auch schon mal wenn es früh am Morgen ist. Was passiert dann?

Comex
    Also, aus meiner Erfahrung heraus merke ich 0,0 Unterschied zwischen dem IMS Comp. Duschsieb und dem normalen LM Duschsieb beim Espresso mit meiner Linea Micra. Das einzige was man sagen kann ist, dass sich im LM Sieb mehr Kaffee ansammelt (ist aber eh minimal da ich immer einen Puckscreen nehme), da ich aber eh wöchentlich alles reinige ist mir das wurscht.

Ergo, Kauf IMS kann man sich zumindest sparen.
    Viele Grüße, Florian!

PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Nachdem wir vor kurzem bei Markus einen wunderbaren Capuccino bekommen haben und zufälligerweise die kleine Delonghi Ärger macht:
    Ich/wir schauen uns aktuell nach einer Maschine um....! Ich will (noch nicht) eine Wissenschaft daraus machen. Ich weiß, hier im Forum und natürlich in diesem Thread wird das nicht ganz einfach

Das Hauptthema ist: Vio mag nicht wirklich Geräte in der Küche stehen haben....! So sind wir aktuell bei Zuriga gelandet. Einfach aufgrund der größe. Hat hier jemand Erfahrung damit?

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    Zitat Zitat von SteveHillary Beitrag anzeigen
    So sind wir aktuell bei Zuriga gelandet. Einfach aufgrund der größe. Hat hier jemand Erfahrung damit?
    ja, ich.

In diesem Thread habe ich dazu auch einiges geschrieben und auch ein paar Bilder hochgeladen. ( kannst ja mal danach suchen ).
    Ich bin immer noch absolut begeistert und würde das Set jederzeit wieder kaufen. Gerade unter den von dir genannten Prämissen.
    Wenig Platzbedarf, einfach zu bedienen, tolle Haptik, Qualität und Design ( Geschmacksache ), in 2min. fertig für den Bezug und natürlich immer lecker Kaffee

Du hast es doch nicht weit. Falls du noch nicht da warst, ab zum Probieren in die Sendlingerstrasse in den ZURIGA-Shop.
    Gruß Robert

Hab Dir gerade eine WA geschrieben.
    Ihr wollt eine Micra.
    Vio auch, sie weiß es nur noch nicht.
    Allein schon aus wirtschaftlichen Gründen, sonst endet es nur so wie uns uns.

Erst ein Delonghi Siebträger, dann nach wenigen Wochen (oder Monaten?) eine Rocket und dann brauchst ein paar Jahre und Mühlen dazwischem bis man endlich oben landet.
    Dankenswerterweise hat +1 damals darauf gedrungen diesen elendigen Zwischenschritten ein Ende zu bereiten und gleich die Linea nehme.
    Zum Glück.

Übrigens war +1 am Anfang völlig gegen die Rocket und ratet mal wer jetzt richtig sauer ist, wenn morgens mal der Cappucino oder der zweite Americano ausfällt.

P.S.: Noch unausstehlicher sind übrigens die 0,5, wenn mal der aufgeschäumte Kakao aus der Linea ausfällt.
    Geändert von Sailking99 (Gestern um 14:50 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Aber Scherz beiseite.
    Platz und Anwendungsbereich sind das A und O.

Viel Milchgetränke, dann muss die Maschine ausreichend Power haben und nach dem Aufschäumen schnell wieder einsatzbereit sein.
    Will man Heißwasser für Tee oder Americano, dann braucht man ebenfalls solch eine Dusche.
    Aufheizzeit finde ich ja sekundär, speziell wenn die Uhr eine Einschaltautomatik hat.
    Und so weiter.

Im KN gibt es einen ganz schönen Fragebogen für Suchende. Den sollte man mal durchgehen und vielleicht die Frage dort stellen. Hilft enorm bei der Eruierung von möglichen Alternativen.

Ich finde zuletzt noch einen anderen Punkt wichtig.
    Die Siebträger sollten aus Edelstahl und nicht mit Chrom beschichtet sein.
    Mich hat, ehrlicherweise, schockiert wie die verchromten Siebträger der Rocket nach ein paar Jahren aussahen.
    Das ganz Chrom war ab und dementsprechend bei uns im Magen gelandet.
    Die Lösung ist da zwar ein bodenloser Siebträger, aber ständig doppelte Ziehen oder Mini Siebe nehmen macht bei mehr Personen im Haushalt nur bedingt Sinn.
    There is no Exit, Sir.

Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Im KN (...) und vielleicht die Frage dort stellen. Hilft enorm bei der Eruierung von möglichen Alternativen.
    Muss ich widersprechen. Da sind immer dieselben 5-10 Hanseln, die ihre eingefahrene Meinung vertreten. Und alles andere ist Sch**sse. Man bekommt da ein sehr einseitiges Bild. Eine Rocket bzw. E61 oder Zuriga wird da immer in der Luft zerrissen, obwohl die guten Kaffee machen. Aber eben nicht zu den Nerds passen, weil zu teuer und sie "zu wenig" können. Der Ton ist auch recht unangenehm bei Fragen. Es gibt viele Infos, aber von der Diskussionskultur zum RLX sind es Welten.
    Geändert von Edmundo (Gestern um 15:17 Uhr)

Das ist natürlich schade und habe ich bis jetzt nicht bemerkt, aber ich lese dort auch eigentlich nur und fand früher dem Ton auch nicht besonders rauh.

Der Fragebogen finde ich aber trotzdem ganz gut.
    Der ist ja quasi schon fast ein Decision Tree und ich bilde mir ein irgendwo auch einen Decision Tree auf Basis des Fragebogens gesehen zu haben.
    Muss ich mal suchen.

Was ist denn aktuell die Strömung im KN?
    Decent mit G-IOTA?
    Geändert von Sailking99 (Gestern um 17:12 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Daytona Avatar von Surforbiter
    Zitat Zitat von SteveHillary Beitrag anzeigen
    Nachdem wir vor kurzem bei Markus einen wunderbaren Capuccino bekommen haben und zufälligerweise die kleine Delonghi Ärger macht:
    Ich/wir schauen uns aktuell nach einer Maschine um....! Ich will (noch nicht) eine Wissenschaft daraus machen. Ich weiß, hier im Forum und natürlich in diesem Thread wird das nicht ganz einfach

Das Hauptthema ist: Vio mag nicht wirklich Geräte in der Küche stehen haben....! So sind wir aktuell bei Zuriga gelandet. Einfach aufgrund der größe. Hat hier jemand Erfahrung damit?
    Mit der Zuriga machst Du alles richtig. Tolle Maschine, super Verarbeitung, zeitloses Design und extrem kompakt. Ich bin der Vorbesitzer von Roberts Maschine und hab sie letztendlich auch nur gehen lassen, weil ich die letzten drei Prozent bei hellen Röstungen rauskitzeln wollte - mit einer Olympia Cremina. Ich hatte zwei Jahre lang NULL Probleme mit der Zuriga (und damit auch keine Gelegenheit von dem freundlichen Support nach jedem Software-Update zu schwärmen, LM-Besitzer werden sich hier angesprochen fühlen :-) Meine Frau tickt ganz ähnlich wie Deine und hat es mir gedankt, als ich eine Dalla Corte Studio (ähnlich groß wie die Micra) wieder abgebaut habe. Und was den Service angeht: Durch das geringe Gewicht kannst Du die Zuriga alle drei Jahre zur General-Überholung im Laden vorbei bringen und die Preise dafür sind echt fair (165 Euro). Die Firmen-Philosophie ist, dass sie Geräte bauen wollen, die ein Leben lang halten.
    Beste Grüße, Florian

Im Sales Corner Bling-Bling mit Stil: Blancpain Leman 34mm Ladies Moonphase Complete Calendar Diamond Watch

Das LM gebashe und die Weisheiten kommen immer von denen, die keine haben. Vielleicht einfach bei den eigenen Erfahrungen bleiben und nicht beim Hörensagen.
    Geändert von Edmundo (Heute um 16:27 Uhr)

Daytona Avatar von Surforbiter
    Ach Elmar, sei doch nicht immer so dünnhäutig. Ich mach hier nicht LM runter, aber die Firma ist eben nicht die einzig mögliche Lösung wie hier im Forum gerne behauptet.
    Beste Grüße, Florian

Im Sales Corner Bling-Bling mit Stil: Blancpain Leman 34mm Ladies Moonphase Complete Calendar Diamond Watch