Hallo zusammen,
ich stehe gerade auch vor der Frage, welche neue Siebträgermaschine es werden soll.
Zum Hintergrund: Unsere 11 Jahre alte Gastroback Siebträger Advanced G Pro hat gelegentliche Aussetzer. Ein Techniker hat auch keine Fehler/Defekte gefunden. Kalk kann es auch nicht sein. Vermutlich wird sie nicht mehr lange machen...
Nun hatten wir eigentlich wieder eine Thermoblock im Fokus, da die Schnelligkeit (gerade am Morgen) wichtig ist. In Braunschweig gibt es ein sehr gutes Fachgeschäft, wo ich schon die Ascaso Steel uno in der engeren Auswahl hatte. Dort konnte ich unterschiedliche Espressi probieren und die klassischen Boiler-Geräte machten doch etwas bessere Getränke....Preislich gibt es keine großen Unterschiede zwischen Thermoblock und Boiler-Geräte der Einstiegsklasse.
Wir trinken zu 60% cafe americano bzw. Lungo, 20% Espresso und ca. 20% Cappuccino.
Wir möchten uns daher eine Boilermaschine und neue Mühle zulegen. Sofern es zeitlich zu knapp werden sollte, schaffen wir uns eine Zeitschaltuhr an. Preislich dachten wir an ca. 2k EUR (+/-).
Es sollte schon ein Zweikreiser sein, idealerweise auch mit PID-Regulierung. Die Verarbeitungsqualität ist uns sehr wichtig.
Nach einigen Recherchen bin ich ebenfalls bei der Rocket Chronometro Mozzafiato in Kombination mit der Eureka magnifico gelandet.
Bezüglich Vibration- oder Rotationspumpe bin ich mir unsicher. Hierzu wurde ja wenige Beiträge zuvor auch ausgeführt. Die V soll im Gegensatz zur R wartungsärmer, etwas lauter und nicht ganz so schnell den Druck aufgebaut haben. Lautstärke ist uns egal (wobei die neue V wohl auch eine lautstärkemindernde Änderung haben soll, indem eine fixe Metallleitung durch eine flexiblere Schlauchleitung getauscht wurde). Wie ist der nicht ganz so schnelle Druckaufbau zu bewerten? Vermutlich zweitrangig, oder?
Gibt es weitere Überlegungen zu der Frage "R oder V"?
Gibt es ansonsten noch gute Alternativen in dem gewünschten Preissegment?
Ergebnis 6.761 bis 6.780 von 10002
Thema: Der Espresso-Thread
Baum-Darstellung
-
17.10.2022, 10:23 #11
Geändert von C_S_O_0_ (17.10.2022 um 10:24 Uhr)
Viele Grüße
Jörg