Der größte Quatsch: das ganze an einem Datum oder einer Zahl festzumachen: 20 Kilo bis Mai - schnell runter bedeutet IMMER schnell wieder drauf. Es ist wie beim rauchen: entscheidend ist die intrinsische Motivation.
Ich empfehle die Weight-Watchers. Mit denen hab ich vor einem Jahr gut 40 Pfund abgenommen und die Abnahme seit längerer Zeit halten können. jetzt gehts an die nächste Rutsche: BMI 25.
Der Gruppendruck hier ist nicht das schlechteste, bei WW ist auch die Gruppe das schlagende Argument, um den inneren Schweinehund zu überwinden und sich im Zweifelsfall Tipps zu holen. Schlecht ist nur der kompetitive Gedanke. Der mag am Anfang spannend sein - wenn man sich aber nicht mehr dazutraut, weil man mal keinen spektakulären Erfolg zu vermelden hat und dann schnell die Lust verliert, steht man wieder am Anfang.
Jenseits aller Zahlenspiele kann ich jedem, der muß, nur empfehlen, sich auf so ne Nummer einzulassen. Man ist erstaunt, wieviele Beschwerden direkt und indirekt mit dem Gewicht zu tun haben und wieviele medizinische Probleme sich mit einer oftmals schon geringen Abnahme von selbst lösen. Bei mir waren das der Blutdruck, Kniebeschwerden und Rückenschmerzen. Alles weg und es wird noch besser. Das persönliche High, wenn man dann langsam was sieht und entsprechendes Feedback von seinem Umfeld bekommt, ist ebenfalls nicht zu verachten![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 802
Thema: Fastenzeit....
Hybrid-Darstellung
-
04.01.2010, 13:55 #1Beste Grüße, Tobias
I didn't say it's fun




Zitieren
Lesezeichen