Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 123
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von löwenzahn
    Für 7609€ gibt´s eine niegelnagelneue Daytona im Nachbarforum. Das wäre doch fast Listenpreis.
    Nachbarforum? Sorry, im der Welt der Uhrensammler bin ich ziemlich neu.

Original von ulfale
    Wenn ich eine Daytona suchen würde, wäre mir der aktuell geringe Aufschlag auf den LP so was von egal.
    Nun, mag sicherlich sein, daß es genügend Menschen gibt (vor allem in diesem Forum), für die 1.000,- Euro mehr oder weniger nicht wirklich entscheidend ist. Ich gebe offen zu, das ist bei mir nicht der Fall ... es mag an meiner Erziehung liegen, aber mir ist klar, daß Familien gibt, die von solchen "Peanuts" einen Monat leben müssen ... es ist halt eine Grundsatzfrage, ob man Spekulanten unterstützen will oder auch nicht ... ich gehöre zur letzten Gattung und spende lieber Geld, welches ich "übrig" habe ...

Sorry, aber in mir sträubt sich alles, (deutlich) über Listenpreis zu zahlen ... einen ähnlichen Scherz hat sich mein (ehemaliger) Audihändler vor Jahren auch mal bei mir erlaubt, als ich einen Neuwagen suchte, der nur schwer verfügbar war ... seit diesem Zeitpunkt ist er mein ehemaliger Händler.

Gruß,
    Mythbuster

Comex
    Äh, bitte WO kostet ne 116520 1000.- über Liste????? Und nur um das klarzustellen, auch für MICH sind 1000.- ne Menge Holz!!!
    LG, Oliver

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Hallo Mythbuster, interessanter Vorname

Was Du bei der Daytona erlebst, ist Preisbildung durch Angebot und Nachfrage. Früher war das so: Du hast die Wahl, entweder mehr zu zahlen und die Uhr sofort zu haben oder Liste zu zahlen und zu warten

Heute ist das Verhältnis von Angebot und Nachfrage günstiger für den Käufer.

Totally OT: Meinst Du den Spruch in Deiner Sig ernst?
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Double-Red Avatar von hadi
    Der Aufschlag liegt derzeit im Bereich von ca. 5-10%.

1000,- Euro sind eine Menge Geld, aber o.a. Aufschlag ist es mir persönlich wert jetzt eine zu kaufen.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Double-Red Avatar von Rolex1970
    Blog-Einträge
    1
    Bei uns in der CH bekommt jeder eine D, wenn er sie auch will.

Spekulantenzeit ist passé.

Und eines ist zu bedenken: Die Vorfreude ist die schönste Freude.
    Lg Pasci

Yacht-Master
    Original von hadi
    Alles gesagt...du hast also folgende Möglichkeiten:

1. Im SC kaufen (allerdings über Liste) und sofort geniessen.

2. Warten, bis du bei einem/deinem Konzessionär eine zum LP bekommst - der bis dahin allerdings gleich/höher sein könnte als der jetzige Graumarktpreis.

3. auf die Daytona in Stahl verzichten (m.E. die schlechteste aller der 3 Varianten.
    4. fehlt: Statt einer Daytona in Stahl eine in Gold kaufen, mit dem Nebeneffekt, nicht über sondern deutlich unter Liste zu zahlen
    Gruß Andi S. aus V.

"Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)
    16600 - 118208 - 16710 - 16610LV - 16200 - 16618LB - 16570WD - 16718 - 116264

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo,
    wenn ich mich nicht täusche, liegt der LP bei ca. 7,6k € ... ich muss zugeben, daß ich in den letzten Monaten mal in der Bucht geschaut habe, lagen da schon Angebote zwischen 8,5 und 9k €.

Vor allem, wenn man ein neues Exemplar möchte und im Zertifikat der eigene Name erscheinen soll.

Zu dem Angebot aus dem Nachbar Forum: Wenn schon, dann hätte ich gerne ein Exemplar der neuen Generation mit aktueller Schließe.

Sieht so aus, als wenn ich noch warten werde, bis ich ein Angebot finde, welches "im Rahmen" liegt ... über 200,- Euro "Provision" würde ich ja nicht einmal meckern, aber irgendwo hört es halt auf ...

McLeon: Hm, was meinst Du denn? Ist wahrscheinschlich eine Auswirkung meines Jobs ...

Gruß,
    Mythbuster

Double-Red Avatar von hadi
    Original von Andi S. aus V.
    Original von hadi
    Alles gesagt...du hast also folgende Möglichkeiten:

1. Im SC kaufen (allerdings über Liste) und sofort geniessen.

2. Warten, bis du bei einem/deinem Konzessionär eine zum LP bekommst - der bis dahin allerdings gleich/höher sein könnte als der jetzige Graumarktpreis.

3. auf die Daytona in Stahl verzichten (m.E. die schlechteste aller der 3 Varianten.
    4. fehlt: Statt einer Daytona in Stahl eine in Gold kaufen, mit dem Nebeneffekt, nicht über sondern deutlich unter Liste zu zahlen
    War natürlich auf Stahl bezogen...

Aber stimmt schon - die Stahl/Gold ist günstiger zu haben als die Stahl, trotz derzeit 11.000,- LP

edit: schau mal hier in den SC (Sales Corner), da sind regelmäßig welche knapp über 8.000,- drin.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Freccione Avatar von Knipser
    Original von Signore Rossi
    Original von löwenzahn
    Für 7609€ gibt´s eine niegelnagelneue Daytona im Nachbarforum. Das wäre doch fast Listenpreis.

Du meinst die aus 11/09 mit grünem Sticker und - auf Nachfrage - ohne Rehaut-Gravur? Vergiss es!
    Vor zwei, drei Jahren hätten viele die Daytona- auch mit "alter" Schließe - mit Kusshand genommen. Auch für den momentan ausgerufenen Preis obwohl der Listenpreis damals um einiges niedriger war.

Nur jetzt, wo die Daytona doch etwas, sagen wir mal, leichter und schneller zu bekommen ist, taugt die "alte" Schließe angeblich nicht mehr, das Rehaut ist nicht graviert... und und und.

Mir kommt es wie so oft vor, als wollten viele nur etwas haben, wenn es nicht jeder bekommen kann. Und wenn alle das vermeintliche Objekt der Begierde haben können, ist die Passion schnell vergessen.
    Harry

"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Knipser:
    Nur jetzt, wo die Daytona doch etwas, sagen wir mal, leichter und schneller zu bekommen ist, taugt die "alte" Schließe angeblich nicht mehr, das Rehaut ist nicht graviert... und und und.

Mir kommt es wie so oft vor, als wollten viele nur etwas haben, wenn es nicht jeder bekommen kann. Und wenn alle das vermeintliche Objekt der Begierde haben können, ist die Passion schnell vergessen.
    Das stimmt so nicht. Auch auf die Gefahr hin, mich als "Frischling" unbeliebt zu machen: Warum soll ich für ein altes Modell mehr als den aktuellen Neupreis zahlen?

Würdest Du das bei einem Auto, zum Beispiel einem Porsche, akzeptieren? Sorry, wenn ich einen neuen Gegenstand erwerbe, erwarte ich auch den aktuellen Stand der Technik ....

Vielleicht bin ich nicht "Fan" genug ... mag sein ...

Gruß,
    Mythbuster

PREMIUM MEMBER
    Original von Knipser
    Original von löwenzahn

Du meinst die aus 11/09 mit grünem Sticker und - auf Nachfrage - ohne Rehaut-Gravur? Vergiss es!
    Kann man vergessen, die Uhr für den Preis. Schreibt der Verkäufer nicht neuestes Modell? Kein guter Stil, dieses Angebot.

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Freccione Avatar von Knipser
    Mythbuster: oft ist es doch auch eine Preisfrage. Mit neuer Schließe gibt es wohl zur Zeit keine zum Listenpreis. Und vor zwei Jahren hätten viele genommen, was da ist. Und auch zum überhöhten Preis.
    Harry

"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

Air-King

Warum ist die Daytona so schwer zu bekommen ?

Hallo Mythbuster,

es ist manchmal Zufall im Spiel, aber man kann ab und zu welche zum Listenpreis bekommen. Anfang Dezmember, als ich in Cairo zwischengelandet bin hatte ich tatsächlich Glück und habe für umgerechnet 6.800,00 Euro eine Daytona 116520 mit weissem Blatt im Duty Free Shop erhalten.

Hier in in Europa sind die Chancen aber eher unwahrscheinlich. Es sei denn du kaufst bei einem Konzi ein paar 116523 (Stahl Gold), dann bekommst Du als "Draufgabe" eine 116520 zum Listenpreis dazu.

Gruss Stephan
    Es kann nur eine geben !

Day-Date
    an den TS; wenn Du die Uhr haben willst hol sie Dir, die Preis ist momentan heiß...und Bilder nicht vergessen

Gruß

Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Original von Knipser
    Original von löwenzahn

Vor zwei, drei Jahren hätten viele die Daytona- auch mit "alter" Schließe - mit Kusshand genommen. Auch für den momentan ausgerufenen Preis obwohl der Listenpreis damals um einiges niedriger war.

Klar ist das so, aber auch normal.

Aber wenn der Markt das neue Modell ebenso schnell hergibt, warum das Alte kaufen?

Denk mal an LV oder GV, wie schnell war da der Hype vorbei und die Uhr uninteressant?

Ich liebe meine D und LV nach wie vor, aber ich könnte beim Kauf nun wählen.

Alex

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Von der Schließe hab' ich ja auch gar nichts gesagt!

Es ging mir eigentlich mehr um den Inhalt des Angebotes, dass eine D aus 11/09 entweder 'ne Gravur haben müsste oder - wenn sie einen grünen Sticker hat - nicht aus 11/09 ist.

Wenn bei dem Angebot alles passen würde, müsste der Anbieter den Preis ja nicht permanent reduzieren und trotzdem noch auf der Uhr sitzen...
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Date
    In Zürich habe ich oft im Schaufenster eine Rolex D gesehen.
    Montreux waren da schon mehrere im Schaufenster

Vielleicht sollte man einfach ein Ausflug in das Land machen wo die Hergestellt werden und so würde man sich eine Lange Wartezeit sparen

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Morgääään! Ds gibt es bei allen Rolex-Konzis wie Sand am Meer - aber eben nicht in Stahl!
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Deepsea Avatar von Sub5
    Original von Mythbuster
    Original von Knipser:

Das stimmt so nicht. Auch auf die Gefahr hin, mich als "Frischling" unbeliebt zu machen: Warum soll ich für ein altes Modell mehr als den aktuellen Neupreis zahlen?

Würdest Du das bei einem Auto, zum Beispiel einem Porsche, akzeptieren? Sorry, wenn ich einen neuen Gegenstand erwerbe, erwarte ich auch den aktuellen Stand der Technik ....

Vielleicht bin ich nicht "Fan" genug ... mag sein ...

Gruß,
    Mythbuster
    Hi,

Alles in allem ist es recht einfach. Es liegt alles nicht an der Uhr sondern an Dir. Bekommen wirst Du eine, wie schnell hängt von Dir ab.

Sofort sind Neu Uhren um 500+LP laufend im SC verfügbar. Wenn der Zwang zu groß wird gibt es hier eine schnelle Heilung.

Willst Du einen Konzi Kauf kann es sein dass du mitunter ein wenig warten musst. In Wien ist laut meinem Konzi die Wartezeit bei einem Jahr und es wird auch mehr ausgeliefert als früher. Ich habe 2 Jahre gewartet und wollte auch unbedingt beim Konzi kaufen. Nun habe ich eine und bin auch froh damit. Letztendlich hätte ich auch um 8100 woanders und früher kaufen können. Ich hätte danndie eine oder andere Uhr zwischenzeitlich nicht gekauft und dann vieleicht sogar gespart...??... ich bereue nichts....

Du musst Dich halt damit abfinden, dass du etwas willst, was vergleichsweise selten ist, und dass andere auch wollen. Manche von diesen Mitstreitern können oder wollen es sich leisten mehr dafür abzudrücken oder haben beim Konzi einfach ein besseres Standing.
    Letztendlich kannst du da auf und nieder hupfen... Entweder du wartest oder du blechst oder du hast Glück.
    Und wenn Du glaubst das ist der Zenith des Wahnsinns.... Es geht nur so weiter und es gibt immer Ebenen darüber. Versuch mal ne gute Patek vom Konzi zu bekommen....

Zuletzt bleibt die Frage ob Du die Uhr, wenn Du dann eine bekommen solltest, dann auch wirklich kaufen willst.

grüsse

Thomas

Deepsea Avatar von Sub5
    Original von 2410
    In Zürich habe ich oft im Schaufenster eine Rolex D gesehen.
    Montreux waren da schon mehrere im Schaufenster

Vielleicht sollte man einfach ein Ausflug in das Land machen wo die Hergestellt werden und so würde man sich eine Lange Wartezeit sparen
    Rolex Daytonas gibt es in vielen Ländern in vielen Auslagen. Man sollte dabei aber Stahl von Gold unterscheiden können. Stahl in einer Konzessionärs Auslage (zum LP) ist noch immer eine Rarität.

grüsse

Thomas