Also, irgendwie verstehe ich Dich nicht.
Mach nicht so ein Heckmeck, geh zum Konzi oder such halt ne Weile und Du wirst eine finden... wenn's die wie Sand am Meer geben würde, wär's dann immer noch interessant für Dich?
Jetzt frag Dich mal, weshalb Du überhaupt ein "Haben Wollen" bei dieser Uhr empfindest, dann mach Dich auf die Suche und genieß die Zeit, bis Du sie hast.
Und ne D ist nicht mit nem Porsche zu vergleichen![]()
Ergebnis 41 bis 60 von 123
-
29.12.2009, 00:37 #41
Original von Sub5
Original von 2410
In Zürich habe ich oft im Schaufenster eine Rolex D gesehen.
Montreux waren da schon mehrere im Schaufenster
Vielleicht sollte man einfach ein Ausflug in das Land machen wo die Hergestellt werden und so würde man sich eine Lange Wartezeit sparen
grüsse
Thomas
Oh Unterschiede gibt es da auch noch
Ich habe mir bei Uhren Kauf immer vorgestellt ,
1: Konto Leer räumen
2: zum Uhren Händler fahren
3: Uhr auswählen
4: Uhr kaufen
Aber da habe ich wohl falsch gelegen
-
29.12.2009, 00:37 #42
-
29.12.2009, 00:52 #43ehemaliges mitgliedGast
Nun ja, Du musst mich ja nicht verstehen. Wäre doch schade, wenn wir alle gleich denken und handeln würden, gell?!
Ich bin kein fanatischer Uhrensammler und habe noch andere Hobbies, die zum Teil auch nicht unbedingt günstig sind.
Ich finde die Daytona schön ... und würde ich im Laden eine sehen, würde ich sie kaufen. Würde mir jemand einen Hinweis geben, wo ich eine zum Listenpreis bekomme, würde ich zuschlagen.
Aber ich bin nicht Fan genug, für einen Gegenstand, der aktuell noch produziert wird, über Listenpreis zu zahlen. Das mag an meiner Erziehung liegen, vielleicht auch daran, daß ich / wir zu hart für unser Geld arbeiten ... letztendlich ist es mir egal.
Ich werde weiterhin in Läden Ausschau halten, wenn ich mal eine sehen sollte, ist es meine. Ich werde jedenfalls nicht bestellen und Jahre warten oder Spekulationspreise zahlen. Dazu ist mir diese Uhr nicht wichtig genug. Auch stört mich diese Politik, der Rolex hier offensichtlich Vorschub leistet. Ich sehe das relativ locker: Es gibt auch andere schöne Uhren (und andere Dinge), für die ich mein Geld ausgeben kann. Wenn ein Hersteller nicht in der Lage oder vielmehr Willens ist, die Nachfrage zu decken bzw. decken zu wollen, ja Gott, dann geht es auch ohne ... ich sehe das relativ gelassen.
Um zu Deiner Ausgangsfrage zu kommen: Ich mache kein "Heckmeck" ... ich habe eine einfache Frage gestellt, die mir durch den Kopf geht, ich denke, das ist der Sinn eines Forums. Es mag ja sein, daß meine Frage und meine Ansicht Dich befremden ... sie als "Heckmeck" zu bezeichnen zeugt nicht grad von Toleranz.
Gruß,
Mythbuster
-
29.12.2009, 01:01 #44ehemaliges mitgliedGastOriginal von Mythbuster
..... Wenn ein Hersteller nicht in der Lage oder vielmehr Willens ist, die Nachfrage zu decken bzw. decken zu wollen, ja Gott, dann geht es auch ohne ... ich sehe das relativ gelassen.
aber die tatsache, dass rolex- zweilsohne- die d künstlich knapp hält, macht sie nun mal so begehrenswert. synergieeffekt wurde auch schon richtigerweise genannt...
mythos rolex halt... wäre das nicht so, wäre die marke auch nicht so interessant.
-
29.12.2009, 01:13 #45ehemaliges mitgliedGastOriginal von Mythbuster
... Aber ich bin nicht Fan genug, für einen Gegenstand, der aktuell noch produziert wird, über Listenpreis zu zahlen. Das mag an meiner Erziehung liegen, vielleicht auch daran, daß ich / wir zu hart für unser Geld arbeiten ... letztendlich ist es mir egal.
Ich werde weiterhin in Läden Ausschau halten, wenn ich mal eine sehen sollte, ist es meine.
Würde aber - gerade jetzt, wo das Weihnachtgeschäft gelaufen ist,
beim Ausschau-halten eine Visitenkarte hinterlassen.
Könnte sein, dass Du Dich wunderst,
wie schnell ein Rückruf kommt.
Das nennt sich dann wohl "Gesicht wahren" beim Verkäufer
-
29.12.2009, 01:16 #46ehemaliges mitgliedGast
Andre:
Sorry, dem mag ich nicht folgen. Mir persönlich wäre es lieber, ein Gegenstand, den ich erwerben möchte, frei im Fachhandel erwerben zu können und dabei die Wahl zu haben, wann und wo ich kaufe.
Diese Uhr ist für mich kein Stück attraktiver, weil sie künstlich verknappt wird ... ich denke, wenn man sie nur deshalb kauft, weil sie knapp ist, sind wir beim Thema "Statussymbol", in welcher Form auch immer. Da fragt sich dann, ist es die Uhr oder ist es der Status, den man sich kauft?!
Gut für den Hersteller, daß es eine breite Käuferschicht gibt, die willig mitspielt. Da ich in anderen Bereichen ähnlich unvernünftig bin, kann ich das sogar in gewisser Weise nachvollziehen ... wenngleich ich sonst eher Dinge sammle, die nicht mehr produziert werden und daher die Preise vom Markt diktiert werden.
Wie im Ausgangsposting bereits erwähnt: Ich habe nur zwei Rolex Uhren, eine davon ein Erbstück meines Vaters ... nur die Explorer II ist beim Konzi erworben worden ... zusammen mit einem Exemplar für meine Frau. Ansonsten habe ich noch eine Seamaster Pro und eine ordinäre Junghans ... ich bin also in Bezug auf Uhren eher harmlos und für Händler uninteressant ...
Meine Frage war auch in keiner Weise provokativ gemeint, wenngleich es natürlich in einem Rolex Forum so wirken könnte. Ich habe diese Uhr halt in Gold schon ein paar Mal gesehen und hätte sie gern in Stahl ... und habe mich ehrlich gewundert, warum man sie nicht bekommt ... mehr nicht.
Gruß,
Mythbuster
-
29.12.2009, 01:19 #47ehemaliges mitgliedGastOriginal von Priknamplaa
Original von Mythbuster
... Aber ich bin nicht Fan genug, für einen Gegenstand, der aktuell noch produziert wird, über Listenpreis zu zahlen. Das mag an meiner Erziehung liegen, vielleicht auch daran, daß ich / wir zu hart für unser Geld arbeiten ... letztendlich ist es mir egal.
Ich werde weiterhin in Läden Ausschau halten, wenn ich mal eine sehen sollte, ist es meine.
Würde aber - gerade jetzt, wo das Weihnachtgeschäft gelaufen ist,
beim Ausschau-halten eine Visitenkarte hinterlassen.
Könnte sein, dass Du Dich wunderst,
wie schnell ein Rückruf kommt.
Das nennt sich dann wohl "Gesicht wahren" beim Verkäufer
Schauen wir mal. Mein Kärtchen habe ich in Amsterdam hinterlassen und werde mal ein paar Händler in D abklappern ... vielleicht geschehen ja tatsächlich noch Zeichen und Wunder.
Gruß,
Mythbuster
-
29.12.2009, 03:33 #48
Diese oft gescholtene Verknappungspolitik von Rolex hat übrigens auch zur Folge, dass die Gebrauchtpreise und der Wiederverkaufswert vergleichsweise (zu anderen Marken etwa) hoch sind.
Durch die (bislang) regelmässigen Preiserhöhungen von seiten der Firma kannst du deine D in ein paar Jahren vielleicht sogar für etwas mehr Geld verkaufen, als du jetzt bezahlen würdest.
Das wäre dann die positive Seite der Medaille...
Im Endeffekt solltest du schlicht das kaufen was dir gefällt, für den Preis den du bezahlen kannst und möchtest.
Viel Glück bei deiner Suche!Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
29.12.2009, 07:09 #49Original von Mythbuster
Ich finde die Daytona schön ... und würde ich im Laden eine sehen, würde ich sie kaufen. Würde mir jemand einen Hinweis geben, wo ich eine zum Listenpreis bekomme, würde ich zuschlagen.
Aber ich bin nicht Fan genug, für einen Gegenstand, der aktuell noch produziert wird, über Listenpreis zu zahlen. Das mag an meiner Erziehung liegen, vielleicht auch daran, daß ich / wir zu hart für unser Geld arbeiten ... letztendlich ist es mir egal.
Letztlich ist der Listen"preis" nur eine beliebige Zahl, die der Hersteller mal in den Raum wirft. Der Preis einer Uhr wird immer durch den Markt gesteuert - bei unbeliebteren Modellen (vor allem auch anderer Hersteller) gibt es eben fette Rabatte - der Preis liegt also unter der beliebigen Zahl des Listen"preises" - bei anderen Uhren gibt es eben Aufpreise auf diese beliebige Zahl des Listen"preises" ...
PS: Ein Vorname unter Deinen Posts wäre nett - ist irgendwie persönlicherHarald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
29.12.2009, 07:10 #50
die d ist absolut überbewertet
die kann ja nicht mal datum(aussage eines bekannten)
Gruß Tom
http://i47.tinypic.com/23r4u8x.jpg
-
29.12.2009, 07:20 #51Original von Mythbuster
Aber ich bin nicht Fan genug, für einen Gegenstand, der aktuell noch produziert wird, über Listenpreis zu zahlen.
Wenn du dir eine Zenith-Daytona kaufst, hast du eine Uhr die nicht mehr produziert wird
Alex
-
29.12.2009, 08:01 #52
im forum kannst du gleich eine bekommen. die preise sind nicht mehr ganz so viel über der listel
Gruß Rolex 24
-
29.12.2009, 09:41 #53
Hm, ich hab nur 2 Wochen auf den Anruf von Bucherer warten müssen...
-
29.12.2009, 09:44 #54
Zu welchem Ergebnis führt nun die Diskussion?
- Die Daytona ist begehrenswert, aber nicht so, dass der TS über Listenpreis geht. Nun.
- 1000 EUR sind wohl für jeden einigermaßen normal verdienenden Bürger von Merkelland einiges an "Holz". Nun denn.
- Es gibt bekanntlich immer noch keine Kaufpflicht. Heißt, wer eine D über Listenpreis kaufen mag, soll es tun; wer nicht, nicht. So.
Und nun?Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
-
29.12.2009, 10:48 #55ehemaliges mitgliedGast
..nun ist schluss
aber im ernst, es ist alles gesagt.
mythbuster: ich habe deinen thread auch nicht als provokation aufgefasst.
-
29.12.2009, 10:56 #56
Kann ich mal die Ex 2 sehen?
-
29.12.2009, 10:59 #57
Wobei noch zu berücksichtigen bleibt, dass man auch bei nur zwei Jahren Wartezeit schnell in den "Genuss" von ein bis zwei Preiserhöhungen kommt! Unterm Strich hast Du dann genauso viel oder mehr bezahlt, als wenn Du heute EURO 500,00 über Liste zahlst!
Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
29.12.2009, 11:18 #58
Exakt!
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
29.12.2009, 11:21 #59
Jeder wie er will und kann.
Womöglichwird die D überbewertet...
(Ist aber auch eine schöne Uhr, besonders inEdelstahl...)
Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
-
29.12.2009, 11:21 #60falkenlustGast
So wie du denken viele. Und strategisch gesehen ist es genau das, was die Herren damit wohl auch bezwecken. Ein gelungener Geniestreich, so banal die Grundidee dahinter auch sein mag.