Original von jagdriver
Kommt auf die Ärztin an!Original von ulfale
Wenn ich Patient in der Notaufnahme bin, hab ich aber meist andere Sorgen, als auf die Uhr der Ärztin zu gucken![]()
Gruß
Robby
LOOOOL![]()
Ergebnis 121 bis 138 von 138
Thema: Rolex - Alltagstauglich?!
-
29.12.2009, 23:42 #121
er trägt selber ne Lange und Söhne ? und dann so einen kommentar?
ich selber trage eine gelbgoldene day date mit rubin diamant ziffernblatt und bin selber student lol
ich hatte die uhr nur ein einziges mal an in der uni ... jeder meiner kameraden hat mich auf die uhr angesprochen (naja die uhr war auch sehr gut sichtbar da ich die manschettenknöpfe direkt hinter die uhr immer klemme ... ) aber meine kameraden mussten alle nur darüber lachen ... also habe keine ,,blöden sprüche'' deswegen bekommen ... ich trage sie aber trotzdem nicht mehr weil sie mir irgendwie zu schade ist zum an der uni zu tragen ... ich trage sie eig nur immer zu bestimmten anläßen ...
-
29.12.2009, 23:48 #122ehemaliges mitgliedGast
-
30.12.2009, 04:14 #123
Diese Studenten heutzutage...
Naja, solange der Kragen unten bleibt, sei euch das Rolex tragen in der Uni gegönnt
Bei den Mädels gibt das (im Uni-Milieu) aber eher keine Pluspunkte, nicht mit ner Sub und schon gar nicht mit besetzter DD.Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
30.12.2009, 07:34 #124Originally posted by tobstar
Ganz anders sieht es in meinem Studienort aus, sogar ein Professor (ehemaliger Chef-Controller der Deutschen Bank, ergo wirklich keine finanziellen Probleme)
Gruß
Tobias
Professoren verdienen nicht mehr so viel. Schau dir mal die W3-Besoldungstabellen an....
Gut, in deinem Fall hat er seine Schaefchen vorher ins Trockene gebracht und vielleicht noch Nebeneinkuenfte (was heutzutage auch nicht mehr so einfach ist).Gruss,
Bernhard
-
30.12.2009, 07:40 #125
Steh einfach zu den Dingen die Du tust! Mir wäre es egal ob ein Prof. das was anmerkt oder nicht. Im Geschäftsleben ist es allerdings oftmals etwas anderes. Hier kommt es schon mal vor das man, wenn auch selten, mit einer Sporty nicht so ankommt. Dann sollte man halt auf etwas dezenteres ausweichen...
Gruß Mario
"Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"
-
30.12.2009, 08:30 #126
Vielleicht auf eine alte Vintage ausweichen
So eine 1675 mit ausgeblichener Luenetter erzeugt eher MitleidGruss,
Bernhard
-
30.12.2009, 09:24 #127
Wassn das für'n Vogel, der Prof.??
Kleiner Tip: Lob bekommt man umsonst, Neid muss man sich verdienen. Der Kerl hat halt voll die Hörner weil es ihm stinkt, nicht selbst so ne schicke Rolex zu tragen :twisted: Wenn ich mir ansehe, für was einen Schei** Mitmenschen ihr Geld raushauen, könnten die alle Rolex tragen...
Bester Kommentar, wo ich bisher im Büro von einem Kollegen erhalten habe: "Sag mal, war das gestern ne goldene Daytona?" Antwort: "Jepp, und heute ist die Stahlvariante am Arm". Den Blick von ihm werde ich nie vergessen...
-
30.12.2009, 10:36 #128
Interessante Bemerkung, tatsächlich, von einem BWL-Professor. Dessen Stärken waren dann wohl eher nicht kaufmännisches Rechnen.
(Aber nein, ich will keine Werterhalt-Diskussion aufwärmen.)
Warum können manche Menschen nicht einfach mal den Mund halten?Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
-
30.12.2009, 10:41 #129
Wie war das nochmal... äh, ungefähr: "Paradies ist dort, wo einer aufpasst das kein Depp reinkommt" (bzw. den Mund aufmacht!)
-
30.12.2009, 13:04 #130mopeduedenGastOriginal von Tyrann
auch meine Erfahrungen habe bestätigt, dass die meisten Leute gar nicht wissen, welche Uhren wir tragen
in der Arbeit trage ich meine Kronen tagtäglich und wurde bis jetzt erst zweimal auf eine Bestimmte angesprochen.........-aber auch da wollte niemand wissen, um welche Marke es sich hiebei handelt.....-mein Kollege meinte damals nur: man, die ist aber dick
und wenn Stahlkronen nicht alltagstauglich sind, dann stellt mich an den Pranger und bestraft mich mit 10 Peitschenhiebe vor angetretener KompanieTyrann
Genauso und nicht anders sehe ich das auch!
Gruß
Klaus
-
30.12.2009, 13:06 #131mopeduedenGast
Wie wärs denn mit einer OMEGA Seamaster professionell?
Gruß
Klaus
-
31.12.2009, 10:28 #132
Auch ich habe lange überlegt ob ich meine SD im Buero tragen soll ?
Aber wenn ich eine solch tolle Uhr habe möchte ich Sie auch tragen wann ich will.
Die Erfahrung hat gezeigt das der Uhrenkenner die Uhr gerne nutzt um ein lockeres Gespräch anzufangen. Selten kam mal die Frage was ist das für ne Uhr und anschließend Neid konnte ich nicht verspüren.
Also trag Sie wann immer Du Lust hast Sie zu tragen
Gruß
MarcoIm Bann dieser Uhr, Genuß pur.
-
31.12.2009, 12:01 #133
Grundsätzlich soll natürlich jeder das tragen, was ihm gefällt und er sich leisten kann. Es gibt aber Ausnahmen.
Meines Erachtens können doch recht viele Leute was mit der Marke Rolex anfangen. Nicht umsonst sind so viele Plagiate im Umlauf, die häufig auch noch ernsthaft getragen werden.
Es verlangt schon etwas Fingerspitzengefühl, den Neid nicht auch noch zu schüren, was in manchen Fällen eher kontraproduktiv sein kann.
In der Firma trage ich generell keine Rolex, da ich folgenden Spruch der Mitarbeiter vermeiden möchte: "Aha, schau die Chefin trägt eine Rolex, da sitzt das Geld ja locker."
Natürlich malocht man dafür und trägt entsprechenden Risiken, aber das sehen die anderen in der Regel nicht.
Daher trage ich meine beiden Kronen gerne in meiner Freizeit und komme dort auch mit den entsprechenden Sprüchen klar, im Positiven wie im Negativen. Überhaupt haben bei uns recht viele Leute eine Rolex (sehr viel wertvoller als meine) um, insofern falle ich gar nicht auf.
-
31.12.2009, 14:37 #134Original von Relax1
Grundsätzlich soll natürlich jeder das tragen, was ihm gefällt und er sich leisten kann. Es gibt aber Ausnahmen.
Meines Erachtens können doch recht viele Leute was mit der Marke Rolex anfangen. Nicht umsonst sind so viele Plagiate im Umlauf, die häufig auch noch ernsthaft getragen werden.
Es verlangt schon etwas Fingerspitzengefühl, den Neid nicht auch noch zu schüren, was in manchen Fällen eher kontraproduktiv sein kann.
In der Firma trage ich generell keine Rolex, da ich folgenden Spruch der Mitarbeiter vermeiden möchte: "Aha, schau die Chefin trägt eine Rolex, da sitzt das Geld ja locker."
Natürlich malocht man dafür und trägt entsprechenden Risiken, aber das sehen die anderen in der Regel nicht.
Daher trage ich meine beiden Kronen gerne in meiner Freizeit und komme dort auch mit den entsprechenden Sprüchen klar, im Positiven wie im Negativen. Überhaupt haben bei uns recht viele Leute eine Rolex (sehr viel wertvoller als meine) um, insofern falle ich gar nicht auf.VG Axel
-
31.12.2009, 14:52 #135
Nicht jeder kann Rolex tragen. Und damit meine ich nicht den finanziellen Hintergrund.
Wer mit seinem Gesamterscheinungsbild zu überzeugen weiß, kann auch selbstbewusst seine Krone tragen, ohne aufzufallen.
Ich hab mir noch keine blöden Sprüche anhören müssen oder seltsame Blicke geerntet.
Meine Uhr während der Arbeit zu Hause zu lassen, käme mir echt nicht in den Sinn.
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
31.12.2009, 15:09 #136
-
31.12.2009, 15:48 #137
Themenstarter
Liebe Leute,
zum Jahresabschluss vielen Dank für die zahlreichen Wortmeldungen. Hatte nicht erwartet, dass diese Thema auch so emotional gesehen wird.
Für meinen Teil, die meisten werden es mitverfolgt haben, hab ich das Thema für mich abgeschlossen - ich trage die Uhr wann immer ich kann, je nach Lust und Laune, im Job auf Dienstreise, in der Firma selbst die Ex1, sehr selten die 16710. Da ich relativ viel auf Reisen bin, kein Thema mehr.
Kurz vor Weihnachten hat sich ein Kollege in der Firma überlegt, eine Sub no date zuzulegen, es folgten mitunter viele Diskussionen die schlussendlich im Forumbeitrag endeten.
Ich finde die Meldungen sehr interessant!
Wünsche Euch einen guten Rutsch und freue mich auf lebhafte Diskussinen im nächsten Jahr.It is, what it is...
Gruss Herr Bert
-
31.12.2009, 16:10 #138
bkao:
Scheint, dass wir in mehrfacher Hinsicht einen ähnlichen Geschmack haben, haha.
Vielleicht sieht man sich mal irgendwo auf der Welt.
Guten Rutsch an alle! Bei uns (GMT +7) ists gleich so weit!Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic