Ich hatte da noch nie Probleme. Mit der 18038 nicht und mit der Sub erst recht nicht. Sei es beim ausgehen, in der FH, bei Einkaufen etc. Daraus schließe ich, dass es die Leute einen Dreck interessiert, was für eine Uhr ich trage. Wahrscheinlich bin ich so uninteressant, dass mich auch eine teure Uhr nicht mehr rausreißen kann.
Bin aber auch kein Typ, der die Uhr über dem Ärmel trägt. Vielleicht sollte ich das nochmal überdenken.![]()
Ergebnis 81 bis 100 von 138
Thema: Rolex - Alltagstauglich?!
-
28.12.2009, 23:28 #81Original von Koenig Kurt
Ist es wirklich so wichtig, was andere denken? Und die Explorer so leicht zu erkennen?
Ich kann es irgendwie nicht glauben. Viel eher glaube ich, dass kaum jemand, der sich nicht etwas mehr mit der Materie beschäftigt, eine Explorer als viel mehr als eine Uhr erkennt. Wenn, dann hat sie nur aufgrund des Oysterbandes für den Desinteressierten etwas Rolex-haftes. Daher mein Rat:
Willst Du unerkannt durchs Leben, kommst Du um eine PLATIN DAY-DATE nicht herum.
- Dein absolut uninteressiertes Gegenüber wird Dir a) sowieso nicht aufs Handgelenk schauen und b) wenn doch, angesichts des starken Glitzerns und Funkelns von einem billigen Zinkspritzguss mit zu starker Chrom-Schicht ausgehen.
- ein leidlich interessiertes Gegenüber wird ähnliches denken, da Präsidentband, keine Mercedeszeiger, kein Stahl-Gold, keine Riffellünette usw.
- ein Rolexträger, der aus Gründen des Selbstwertgefühls eine Rolex trägt, wird es für eine lächerliche Datejust und sich damit mit seiner Submariner mit Datum weiterhin für absolut überlegen halten
- ein Kenner wird sie erkennen - sich mit Dir freuen, und das war's.
Beste Grüße,
Kurt
Besser kann man es nicht sagen, wenn "bkao" aber trotzdem Zweifel hat, wird er in gewissen Situationen Unsicherheit ausstrahlen, welche wiederum dafür sorgt, dass er sich nicht ungezwungen verhält - auch nicht befriedigend.
Wenn er also nicht bereit ist zu"vergessen", dass er eine Rolex trägt und nur denkt, hoffentlich merkt es niemand, ist eine Allerweltsuhr für den Alltag wirklich besser geeignet.Gruß
Hannes
Chachadu
-
28.12.2009, 23:48 #82Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
29.12.2009, 00:06 #83
Original von Hypophyse
Bin gestern das erste Mal von einer Kollegin mit folgenden Worten auf die Uhr angesprochen worden:
"Das ist aber eine richtig fette, fette Zwiebel."
Die Gute hat Geschmack, da muss ich bei Gelegenheit nachbohren.
Roland... welche hattest du denn um...?
SD?best regards, raphael
picture by mr. tommy ton
-
29.12.2009, 00:25 #84ehemaliges mitgliedGast
bei meinem berufsstand gehört es praktisch zum guten ton eine rolex zu tragen
-
29.12.2009, 00:31 #85Original von Mythbuster
In einigen Bereichen kann ich verstehen, daß man sich unwohl fühlt. Meine Frau arbeitet als Ärztin in der Notaufnahme ... da ist eine Rolex durchaus unangemessen: Es gibt durchaus Patienten, die beim Erkennen einer teuren Uhr ganz schnell pampig und provokativ werden ... ist leider eine Tatsache.
Gruß,
Mythbuster
Ob nun dem Patienten deine Uhr gefällt oder nicht ist in einer NFA eigentlich egal. Das Meckern hat oft andere Hintergründe und als Arzt ist man sowieso mittlerweile gesellschaftliches Hassobjekt. Da nützt es nicht eine Uhr zu verstecken.....
grüsse
Thomas
-
29.12.2009, 00:36 #86
RE: Rolex - Alltagstauglich?!
Original von bkao
Guten Morgen,
Auch ich besitze 2, aber derzeit bin ich eher auf der Suche nach etwas alltagstauglichen, weil es in meinem Job sozial eher unverträglich ist die Uhr zu tragen - Stichwort Neidgesellschaft.
.
Mit der Missgunst von Mitmenschen muß man leben können. Gerade bei missgünstigen Kollegen unterscheidet man sich doch nicht so sehr im Einkommen sondern nur in der Bereitschaft für schöne Dinge Geld auszugeben. Der Eine hauts raus, der Andere nicht und hockt drauf,..... damit es die Enkerln mal besser haben..... Beides macht in gewisser Weise Menschen froh. Die einen, dass sie eine Uhr haben, die anderen, dass sie keine haben.
grüsse
Thomas
-
29.12.2009, 00:37 #87ehemaliges mitgliedGast
Hallo Thomas,
zum Glück bin ich kein Arzt geworden ... allerdings liegt die Akzeptanz meines Berufstandes noch hinter Ärzten und Gerichtsvollziehern ... zum Glück hat meine Frau mich trotzdem genommen.
Allgemein würde ich Dir jedoch zustimmen: Wer meckern will, findet immer was ... und wie wir alle wissen, sind Klinikärzte eh überbezahlt und unterbeschäftigt ...
Gruß,
Sascha
-
29.12.2009, 00:43 #88ehemaliges mitgliedGast
was lamentiert ihr eigentlich über eure berufe, ohne wissen zu lassen um welchen"unmöglichen" beruf es sich handelt??
macht für mich keinen sinn...
-
29.12.2009, 01:17 #89
Also zu Deiner ursprünglichen Frage, die ExI ist alltaugstauglich und diese erkennt keine Sau... welche Erfahrungen hast Du denn gemacht, dass Du diese Frage stellst
Einzig Gedanken muss man sich machen, wenn der Job einen Status hat, der von Menschen bekleidet wird wie z.B. Obama und co. Da kann die Presse Dir ne Schlinge drehen aus der du schwerlich wieder rauskommst.
Also, was machst Du?
-
29.12.2009, 01:41 #90
also.. ohne jetzt alles gelesen zu haben.
Auf die Neider pfeif ich immer weil Neid muss man sich erarbeiten und hart verdienen - nur Mitleid bekommt man gelegentlich geschenkt.
Neider sind mein Erfolgsbarometerje mehr, je besser und den Kratzer über die ganze Autolänge trage ich mit stolz :twisted:
Schöne Grüße
Martin
-
29.12.2009, 02:01 #91
[quote]Original von Mythbuster
Hallo Thomas,
zum Glück bin ich kein Arzt geworden ... allerdings liegt die Akzeptanz meines Berufstandes noch hinter Ärzten und Gerichtsvollziehern ... zum Glück hat meine Frau mich trotzdem genommen.
Du arbeitest aber nicht zufällig beim Finanzamt, oder?
Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
29.12.2009, 02:03 #92
Ihr glaubt gar nicht, wie viele Knallpfeifen da draußen immer noch glauben, eine Rolex kostet grundsätzlich so viel wie eine Eigentumswohnung.
Gruß,
Martin
-
29.12.2009, 03:39 #93Original von retsyo
Ihr glaubt gar nicht, wie viele Knallpfeifen da draußen immer noch glauben, eine Rolex kostet grundsätzlich so viel wie eine Eigentumswohnung.
Das ist eigentlich nicht meine Erfahrung. Der Preis wird eher unterschätzt, speziell bei Stahl.
Als ich meinem besten Freund stolz meine GMT vorgeführt habe, meinte er:
"Spinnst du, die kostet doch mindestens 2000 Euro!" Dazu habe ich dann lieber nix gesagt...
Bei Gold sieht das vielleicht anders aus.
Aber wenn man bedenkt, wieviel Kohle manche Leute in ihren Autos (unwiederbringlich) versenken, halte ich mich fast schon wieder für vernünftig...Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
29.12.2009, 10:08 #94
Auf eine Stahl-Rolex am Handgelenk hat mich noch nie jemand
angesprochen.
Ausnahme: Uhrenfreaks.Grüße, Tom
Perfekte Submariner 16613 incl. Garantie im SC: http://www.rlx-sales.com/de/sales/of...geNum_qListe=0
-
29.12.2009, 10:51 #95Original von newyork
Original von Hypophyse
"Das ist aber eine richtig fette, fette Zwiebel."— Roland —
20 % auf alles!
-
29.12.2009, 10:55 #96
Tigger, mah, süüüüüß!!!
LG, Oliver
-
29.12.2009, 10:59 #97
Mach es wie ich und trage mit absoluter Selbstverständlichkeit eine Dipsy. (bzw. Dein Pendant dazu)
Eine Rolex ist eine Sche**uhr wenn man keine hat!Liebe Grüße - Brasi
-
29.12.2009, 13:01 #98ehemaliges mitgliedGastOriginal von daeh
Außer beim Sex habe ich noch nie negative Äüßerungen wg. des Tragens meiner Uhr gehört und kann mir soetwas auch nicht vorstellen.
Original von retsyo
-
29.12.2009, 13:45 #99
Ui, das ist teurer als der Listenpreis für eine Daytona
Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
-
29.12.2009, 14:19 #100
Irgendwie muß ich bei dem Thread bzw. dem TS immer an die Reklame von "Fishermen Friends" denken: Sind sie zu stark, bist Du zu schwach!