Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 136
    Deepsea Avatar von Sub5
    Letztlich geht es dabei um die Zufriedenheit des Kundens und was er eher dazu braucht. Die Uhr oder Seelenfrieden.

Ist es die Uhr und ist sie in Ordnung, also keine abgefummelte, unverklebte und vielleicht auch noch zerkratzte Schaufenster Möhre (leider schon oft gesehen) würde ich sie nehmen und die gute Dame und vieleicht auch ihren Laden vergessen. Blöd wäre es aber, wenn du in diesen Laden schon was investiert hast. Klingt aber nicht so, denn dann hätten sie Dich vielleicht anders behandelt.

Sollte Dich aber die Angelegenheit so ärgern, wird das immer an der Uhr kleben. Dafür kauft man sich keine Rolex und schon gar nicht beim Konzi. Und der Konzi sollte unter allen Umständen zuvorkommend sein. Sowas kann man einem Kunden ja auch freundlich erklären.

Handelt es sich bei der Chefin wirklich um die Inhaberin oder um den "Oberverkäufer" des Ladens,.. Falls es nicht der Inhaber war, könntest du dich direkt mit einer Beschwerde an den Inhaber wenden, dein Problem schildern, und abwarten wie man Dir entgegentritt. Ich würde klarmachen, dass Du eigentlich zu einem Konzi gehst um dich "nicht" zu ärgern.

Ansonsten würde ich diese Gelegenheit dazu nutzen die Uhr woanders, oder am allerbesten gleich ein anderes vielleicht sogar ein noch wertigeres Modell kaufen um dieses Thema mit Zufreidenheit vollständig abzuhaken.

grüsse

Thomas

Air-King

Mensch ärgere dich nicht...und doch ist der Ärger gross

Hallo Laohu,

rechtlich hat die Chefin richtig gehandelt, menschlich jedoch versagt.
    Hätte sie Dir ihre Sicht etwas anders dargestellt und in einem normalen Ton die Sache mit dem Gutschein rübergebracht, wärst Du jetzt zufriedener. Die Tatsache, dass sie Deine (um ein vielfaches) teurere Krönchen nicht als Pfand nahm, zeugt davon, dass sie sich nicht auskennt.

Der Verkäuferin zuliebe, die Deine Situation verstand würde ich die Uhr gleich am Montag kaufen.
    Aber zu wissen, dass das Geld letztlich die Taschen der bösen Chefin füllt.....

Guter Rat ist das da teuer !

Viele Grüße und die besten Genehsungswünsche für Deine Tochter.

Gruss Stephan aus dem Schwabenland
    Es kann nur eine geben !

Steve McQueen Avatar von paddy

RE: Mensch ärgere dich nicht...und doch ist der Ärger gross

Original von R-O-L-E-X...Die Tatsache, dass sie Deine (um ein vielfaches) teurere Krönchen nicht als Pfand nahm, zeugt davon, dass sie sich nicht auskennt....
    Unabhängig davon, dass man so einen Wecker kaum mal so eben zwischen Tür und Angel auf Echtheit prüfen kann, dürfte der übliche Rolex Konzi (der außer Rolex in der Regel noch ein paar andere Marken am Start hat) in etwa so viel Interesse an, und Ahnung von Vintage haben, wie die Meisten von uns vom Stricken und Häkeln.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

ehemaliges mitglied
    Gast

Wünsche Deiner Tochter eine baldige gute Besserung.

Orange Hand Avatar von orange

Original von paddy
    Original von R-O-L-E-X...Die Tatsache, dass sie Deine (um ein vielfaches) teurere Krönchen nicht als Pfand nahm, zeugt davon, dass sie sich nicht auskennt....
    Unabhängig davon, dass man so einen Wecker kaum mal so eben zwischen Tür und Angel auf Echtheit prüfen kann, dürfte der übliche Rolex Konzi (der außer Rolex in der Regel noch ein paar andere Marken am Start hat) in etwa so viel Interesse an, und Ahnung von Vintage haben, wie die Meisten von uns vom Stricken und Häkeln.
    das ist ja mal quatsch. er soll ja nun nicht die echtheit einer weißen gmt bestätigen, sondern lediglich die fehlenden 1000€ mit ner plexi oyster als sicherheit überbrücken. wo soll da das risiko sein ?
    Gruß Florian

Day-Date Avatar von Tyrann
    Hallo Laohu!

erstmals möchte ich deiner Kleinen alles alles Gute und baldige Genesung wünschen...........-das ist näml. das allerwichtigste im Leben.....-Gesundheit kann man nicht kaufen.

zum anderen bezügl. der DJ für deine besser Hälfte kann ich Dich nur zu gut verstehen.......-ein kurzfristig, einmaliges Geschenk in so einer Situation deiner Frau zu machen ist sicherlich eine sehr nette Geste.....-die Vorfreude, diese Uhr an diesem Tag vom Konzessionär zu holen um Deiner Liebsten wieder ein kleines Lächeln bzw. Freude zu machen wäre ja fast schon perfekt

aber so ist das ab und zu im Leben und nicht alles, was man sich in den Kopf setzt wird real.

auch ich war im Dez. 06 in solch einer Lage, jedoch wollte ich mir ein Geschenk nach einem beruflichen Auslandseinsatzes machen. Es war damals eine SubD, damals wollte ich mit meiner Bankomatkarte bezahlen....-doch diese hatte ebenfalls ein Limit. Naja, 3k angezahlt und den Rest am nächsten Tag nachgereicht. Erst nach dieser Restzahlung konnte ich die Uhr mit nach Hause nehmen .......-aber in meinem Falle war die Verkäuferin sehr tolerant und nett, obwohl ich dort noch nie in meinem Leben etwas gekauft hatte.

am Graben in Wien sehen mich gewisse Fachgeschäfte ebenfalls nie wieder .......-Arroganz und ein von "oben herab" Benehmen kann auch ich nicht gebrauchen.

und einen Anzug ziehe ich mir nicht an, wenn ich nen Gebrauchsgegenstand kauf........-ich ändere doch nicht mein Aussehen, nur damit ich viell. einen besseren Eindruck auf die Verkäufer(inen) mache......-wieviele Anzugsträger ohne Kohlen in den Taschen in den City´s herumlaufen und einen auf "dicke Hose" machen, brauche ich Dir/Euch wohl auch nicht erzählen.

also Laohu.................-steigere Dich nicht noch mehr in diese Thematik hinein.....-das tut auch Dir bestimmt nicht gut

wünsche deiner Kleinen "gute Besserung" und noch alles alles Gute beim DJ-Kauf

zugegebenermaßen...........- der Vorschlag, die Uhr mit lauter 5-Euro-Scheinen zu bezahlen fand ich schon zum Schmunzeln
    es grüßt Tobias

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Tyrann
    Hallo Laohu!

erstmals möchte ich deiner Kleinen alles alles Gute und baldige Genesung wünschen...........-das ist näml. das allerwichtigste im Leben.....-Gesundheit kann man nicht kaufen. (...)
    Dem schließe ich mich gerne an!

Zum Rest der Story: Es ist doch 'nur' eine Uhr.

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Gute Besserung - falls noch nötig - an Deine Tochter. Hat sie denn "genügend" Geschenke bekommen? Geht es ihr besser?

Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1

Original von orange
    Original von paddy
    das ist ja mal quatsch. er soll ja nun nicht die echtheit einer weißen gmt bestätigen, sondern lediglich die fehlenden 1000€ mit ner plexi oyster als sicherheit überbrücken. wo soll da das risiko sein ?
    So eine Uhr könnte ja auch mal geklaut sein...
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Gesperrter User
    Erstmal Glückwunsch zur süßen Maus und ihr alles, alles Liebe & Gute

Und Laohu, Deine Frau, nach der Geburt Eurer Tochter mit einer Uhr zu beglücken ist ein tolles Motiv und ehrt Dich

Ansosnten muss ich zu einigem hier sagen

Im Verkauf geht es mir nicht darum Recht zu haben, hallo .... auf ein Argument folgt ein Gegenargument und so weiter, zu Folge wir haben einen "Gewinner" und einen "Verlierer", wow wirklich das Wahre für eine Geschäftsbeziehung und, um Augenhöhe zu wahren

Wie ich immer sage: Hart in der Sache, weich zur Person und das hat ganz klar die so genannte Chefin nicht erfüllt. Ich würde auch keine Vintage Uhr in Zahlung nehmen.... und das ist ja auch in Ordnung, die Art der sogenannten Chefin geht nicht und lässt keine Verköufer-Kunden Beziehung zu die auf einer freundlichen Ebene wachsen kann, für mich hieße das und Tschüsssss....

Damit kann sie ihre Art durchgesetzt haben und hatte auch Recht, gewonnen hat sie nicht. Als Kunde sind wir in dieser Beziehung nicht mehr Monopolen ausgesetzt, also definitiv woanders hin!

Ps. Vergiss Deine rechtliche Pflicht, bau dir woanders eine neue Geschäftsbeziehung auf! Wenn Menschen im Verkauf meinen Produktkenntniss ist alles und dazu noch die Ware auf Lager haben; haben es aber nicht drauf jeden einzelnen Kunden individuell zu begegnen und sich auf diesen einzustellen, dann sind das Anfänger!

Laohus Schilderung in allen Ehren, aber sie ist verständlicherweise emotionsbehaftet, und es ist immer wieder interessant zu sehen, wie hier regelmäßig Menschen pauschal abgeurteilt werden ohne beide Seiten zu kennen. Wer was in was für eine beschissenen Situation der Konzi privat war.

Und komm jetzt keiner mit Professionalität. Ich möchte mal einen der Verkaufsprofis hier sehen, der unbesehen seines persönlichen Befindens konstant gut drauf und freundlich ist.
    Ciao

Datejust
    Gute Besserung für deine Tochter.
    Liebe Grüsse MURAT

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Ich verstehe den ganzen thread nicht....

1. Wo ist die Verbindung zwischen der Erkrankung deiner Tochter und dem Verhalten des Konzis?

2. Du beschwerst dich hier über das Verhalten des Konzis. Mich nerven solche "Konzi Meier war gemein zu mir" ohne Ende, weil

- auch eine Rolex-Konzession macht aus einem Einzelhändler keinen Übermenschen, das sind ganz normale Leute, und kurz vor Weihnachten in einem Krisenjahr für die Branche dürfen da auch mal die Nerven blank liegen.

- die Vorstellung, dass man als Lauf- und C- Klasse- Kunde jede beliebige Service Leistung vom Konzi abfordern kann, ist für mich unverständlich und und anmassend.

3. Wie du in deiner Zeit, in der deine Tochter krank ist, dich wegen so einem shice nachhaltig aufregen kannst, kann ich - als zweifacher Vater - gar nicht nachvollziehen.

4. Dass du einen "Ich beschwere mich über Konzi Müller" thread mit Bildern deiner kranken Tochter garnierst, empfinde ich als geschmacklos und degoutant.

5. Deiner Tochter wünsche ich gute Besserung, und dir innere Einkehr und bisschen mehr Nähe zu den wichtigen Dingen des Lebens.
    Martin

Everything!

GMT-Master Avatar von superkeule
    Da hat Mawal ja mal einen rausgehauen.
    Aber auch ich verstehe die Aufregung nicht. Abhaken und fertig.
    Es gibt wirklich wesentlich wichtigere Dinge,
    Und ein Bild von meiner kranken Tochter würde ich auch nie ins Netzt stellen. So niedlich sie auch ist.
    Gute Besserung der Tochter und vergiss die Uhr bei diesem Konzi.
    Gruß Keule

Submariner

Ich bin der typische Stille Mitleser der sich durch die vielen fundierten Berichte weiterbildet und schreibe sehr selten.

Doch aufgrund deiner Situation möchte ich auch deiner Tochter eine baldige Genesung wünschen.

Das mit der Uhr/Konzi kann und will ich nicht beurteilen, entscheide aus dem Bauch und folge deinem ersten Gefühl/Gedanken.

Sven
    ROLEX-WEAPON OF CHOICE

Day-Date
    Original von Mawal

1. Wo ist die Verbindung zwischen der Erkrankung deiner Tochter und dem Verhalten des Konzis?

2. Du beschwerst dich hier über das Verhalten des Konzis. Mich nerven solche "Konzi Meier war gemein zu mir" ohne Ende, weil

- auch eine Rolex-Konzession macht aus einem Einzelhändler keinen Übermenschen, das sind ganz normale Leute, und kurz vor Weihnachten in einem Krisenjahr für die Branche dürfen da auch mal die Nerven blank liegen.

- die Vorstellung, dass man als Lauf- und C- Klasse- Kunde jede beliebige Service Leistung vom Konzi abfordern kann, ist für mich unverständlich und und anmassend.

3. Wie du in deiner Zeit, in der deine Tochter krank ist, dich wegen so einem shice nachhaltig aufregen kannst, kann ich - als zweifacher Vater - gar nicht nachvollziehen.

4. Dass du einen "Ich beschwere mich über Konzi Müller" thread mit Bildern deiner kranken Tochter garnierst, empfinde ich als geschmacklos und degoutant.

5. Deiner Tochter wünsche ich gute Besserung, und dir innere Einkehr und bisschen mehr Nähe zu den wichtigen Dingen des Lebens.

genau meine Gedanken.

Gruß

Frank

Freccione Avatar von RBLU
    Originally posted by Mawal

Vielleicht haette ich das nicht so hart ausgedrueckt, aber es ist schon wahr.

Der TS fuehlt sich eben als "Victim" oder "Opfer" von einer Verkettung von widrigen Umstaenden (die miteinander eigentlich nichts zu tun haben).

Das kommt doch oefters in allen Bereichen vor, oder?

Manche haben die Einstellung "suck it up", die anderen druecken auf die Traenendruese...

Gruss,
    Bernhard
    Gruss,
    Bernhard

Nach all den berichten und als vater einer 14 monate alten tochter moechte ich dir folgendes sagen:
    1) Baldige besserung der kleinen
    2) Wuerde ich zum konzi *** editiert *** gehen und der chefin genau erzaehlen, wie sehr du dich in den letzten tagen damit beschaeftigt hast. Ich glaube bei aller sachlicher betrachtung ist es doch beim verkauf immer auch die aufgabe, den kunden da abzuholen, wo er gerade ist.
    Wenn ich als kunde den verkaeufer abholen muss, dann nur, wenn ich ueber preise soweit verhandeln moechte, wie du es bei dem angesprochenen konzi sicher nie schaffst.
    3) Wenn die chefin sieht, dass du dir darueber gedanken gemacht hast, kann sie daraus trotz des alters vielleicht noch etwas lernen!
    Wenn ja, wuerde ich den kauf dort taetigen.

Wenn nein, moechte ich dir die uhrenboerse in der rotenturmstrasse (ganz unten links) ans herz legen. Sehr nett, hat mir am 23. dez beim weihnachtsgeschenk fuer meine frau (116244) sehr geholfen und die rabatte sind wesentlich besser.

Lg
    j

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Original von paddy
    Ich möchte mal einen der Verkaufsprofis hier sehen, der unbesehen seines persönlichen Befindens konstant gut drauf und freundlich ist.

Du sprichst immer so gut von mir
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Das ist nur die Angst...
    Ciao