Nachdem meine Tochter (15 Monate) seit 4 Tagen im Spital wegen einer schweren Lungenentzündung (muss noch mindestens weitere 6 bleiben) stationär aufgenommen werden musste war diese Woche ziemlich hektisch gewesen. Heute nachdem alles eingekauft war für die Kleine (sie kämpft so tapfer und musste bis dato zum Glück nicht operiert werden) blieb nur noch eines, zum Konzi eine Lady DJ mitnehmen, wollte meiner Frau ein besonderes Weihnachtsgeschenk machen. Gut gelaunt liess ich mir einige Modelle bei einem Konzi in der Innenstadt zeigen und die Wahl war getroffen. Leider hatte ich in der sehr stressigen Woche vergessen, dass meine Kreditkarte ein von mir selbst auferlegtes Sicherheitslimit hatte und ich somit den Kaufpreis nur zur Hälfte über die Kreditkarte zahlen konnte. Selbst mit der Bankomatkarte ging sich das um knapp einen Riesen nicht aus.
Chefin des Hauses (eine ältere Dame) wurde zum Gespräch von der Verkäuferin dazugeholt. Sie meinte belehrend, warum ich nicht entsprechend vorbereitet wäre, daraufhin gab ich als Anmerkung, eine wirklich stressige Woche aufgrund der Situation meiner Tochter gehabt zu haben. Ich hätte nicht erwartet dass ihr Kommentar dazu war, ihre Woche wäre ebenso stressig gewesen, in einem Ton der herablassend und respektlos war. Zumindest hätte sie die Standardfloskel tut mir echt Leid um Ihre Tochter über die Lippen bringen können. Die Verkäuferin daneben war ebenso verdutzt wie ratlos traute sich aber nichts sagen. Ich bat an als Pfand meine 1665er dazulassen, daraufhin meinte sie flapsig, die DJ geht nur im Gegenzug von Geld. Meine SD übersteigt den noch offenen Betrag um mindestens das Zehnfache!
Am Ende meinte die Hausherrin, ich könne ja meine Frau damit trösten dass ich ihr ein „Gutschein“ untern Baum legen könnte (zu Hause wo sie nicht ist??? Sie ist ja im Spital bei meiner Kleinen). Ich kann ja die Uhr nächste Woche mit entsprechender Kohle abholen.
Ich wäre ihr nicht böse gewesen wenn sie schlicht und einfach gesagt hätte, nein machen wir nicht und Punkt. Aber ihr belehrender Ton untermalt mit der arroganten Haltung haben doch ziemlichen Ärger in mir geweckt, zumal ich bereits mehrere Kronen dort gekauft hatte.
Wir haben 2009 Weihnachten im Spital „gefeiert“, jetzt sitze ich alleine zu Hause (das 1x überhaupt) die Worte meiner Frau im Kopf dort will ich nicht dass du die Uhr kaufts. Was meint ihr? Soll ich die Uhr dort noch holen oder woanders suchen? Immerhin haben sie das Zerti schon ausgefüllt. Können sie eine Neue von Genf anfordern für Fälle wie diese wo der Kunde in letzter Minute abspringt? Nachdem mich die Verkäuferin nett behandelt hatte hätte ich doch ein schlechtes Gewissen. Oder mich selbst als Kunde von diesem Konzi löschen und andere versuchen? Die Auswahl der Konzis in der Innenstadt ist leider begrenzt, da ist einer Arroganter als der andere, leider zu verwöhnt von High Society Kunden und Russentouristen. Ja ich bin leider kein Gold Diamanten Kronen Käufer.
Anbei noch ein Bild meiner Kleinen im Spital. Ich wünsche Euch und Euren Familien ein gesegntes Fest und erholsame Feiertage.
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 136
Hybrid-Darstellung
-
24.12.2009, 23:38 #1
Mensch ärgere dich nicht...und doch ist der Ärger gross
Grüsse,
Laohu
Ähnliche Themen
-
Mensch bitte... erzähle mir doch keiner Comex ist selten !!!!!
Von bullibeer im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 46Letzter Beitrag: 06.05.2009, 14:08 -
...mehr Uhr braucht doch kein Mensch...
Von Mawal im Forum Jaeger-LeCoultreAntworten: 52Letzter Beitrag: 01.06.2006, 19:56 -
Lass Dich doch verarschen...bei MediaMarkt
Von Daytona MOP im Forum Off TopicAntworten: 11Letzter Beitrag: 14.01.2005, 14:47
Lesezeichen