Hi,
5 Tage Singapur kann man machen, wäre mir aber für ne Städtereise generell zu lang.
Strandmäßig würde ich mich eher in Richtung Langkawi bzw. der Wesküste Thailand orientieren.
Wobei es ab März langsam auf die Regenzeit zugeht.
Bali ist mit dem Flieger auch nicht mehr weit ...
Grüße
Ludwig
Ergebnis 1 bis 20 von 37
Thema: Urlaub - Tipps für Singapur
-
08.12.2009, 18:41 #1
Urlaub - Tipps für Singapur
In 3 Wochen habe ich einen Termin auf dem Standesamt, und wenn alles gut geht, stehen dann ein paar Wochen später die Flitterwochen an.
Erste Wahl wäre Hong Kong gewesen, allerdings soll das Wetter Ende Februar Anfang März nicht so doll sein ( kann das jemand bestätigen? ), daher geht der Trend Richtung Singapur.
Würdet ihr dort eure Flitterwochen verbringen ? Am liebsten würden wir 5 Tage Stadt und 5 Tage Strand machen. Wo sollte mein sein, und was sollte man meiden ?
Ich bin für jede Anregung dankbar !Gruß Jo
-
08.12.2009, 19:13 #2
RE: Urlaub - Tipps für Singapur
Ludwig
-
08.12.2009, 19:31 #3
Legendär ist der Nachtzoo, der macht so gegen Anbruch der Dunkelheit auf und zeigt bevorzugt nachtaktive Tiere. Ist so zumindest einzigartig.
Sentosa wäre ein zweiter hot spot, obwohl nicht so weltbewegend.
Shopping geht mit guten Geldbeutel auf der Orchard-Road.Gruß,
René
-
08.12.2009, 19:40 #4
2 Tage sind ausreichend ... Ich war ein paar mal da, aber so spannend ist es auch nicht. Da gibt es interessantere Städte in Südost Asien.
Grüsse,
Pelle
"Die ersten 5 Tage nach dem Wochenende sind die schlimmsten"
-
08.12.2009, 20:13 #5ehemaliges mitgliedGast
Singapore geht nur OHNE Frau ;-)
die "normalen" Orte in Singp. kenne ich nicht, auf jeden Fall solltest du den Orchard Tower mit deiner Frau meiden.
Am Wasser gibt es unzählige Bars zum draussen genießen.
http://chhimi.typepad.com/adventures_in_singapore/
-
08.12.2009, 21:08 #6
BAM BAM empfiehlt die Orchard Towers. LOOOOOOOOOOOOOOOL
Jörg
-
08.12.2009, 23:07 #7
Das klingt ja alles eher nicht so pro Singapur - was meint ihr, jetzt einen kurzen Entspannungsurlaub in warmen Gefilden, und Hong Kong im September ?? 2 Tage in Singapur kommt echt nicht Frage, da ich in der Zeit keinen Eindruck von einer Stadt gewinnen kann. Wir haben in den letzten Jahren immer Mallorca und NYC gemacht, jeweils eine Woche - hat immer super gepasst.
Hong Kong ist super, und auf jeden Fall eine Reise wert ??
Wir sind einfach zeitlich recht beschränkt, da wir nicht so lange aus dem Betrieb raus können.
Wo würdet ihr denn im Februar flittern ? Ich wollte meine Zukünftige mit der Reise an unserem großen Tag überraschenGruß Jo
-
08.12.2009, 23:24 #8ehemaliges mitgliedGast
Also, nur 10 Tage Südostasien mit dem langen Flug - das ist schon sehr sportlich!
Wenn es da aber hingehen soll - ich kann das verstehen,
dann check mal für 2-3 Tage Bangkok und dann ab gen Thailands Küsten.
Generell: 10 Tage sind arg wenig, wenn 20% für die Flüge draufgehen...
-
08.12.2009, 23:44 #9
Ich weiß ich weiß, daher waren wir da auch noch nie
Wie gesagt, eigentlich sollte es Hong Kong werden, aber auf 17 Grad im Schnitt hab ich keine Lust.
Bangkok klingt so sehr überlaufen; ich kenne kaum jemanden, ausser mich selbst, der da nicht mal gewesen ist. Aber du meinst, Bangkok repräsentiert Asien und ist einen Aufenthalt wert?
Die Meinungen der Bangkok-Reisenden die ich kenne, gingen sehr weit auseinander. Daher hatte ich es bisher gar nicht auf dem Zettel.Gruß Jo
-
09.12.2009, 00:07 #10ehemaliges mitgliedGastOriginal von Turus
...
Bangkok klingt so sehr überlaufen; ich kenne kaum jemanden, ausser mich selbst, der da nicht mal gewesen ist. Aber du meinst, Bangkok repräsentiert Asien und ist einen Aufenthalt wert?
Die Meinungen der Bangkok-Reisenden die ich kenne, gingen sehr weit auseinander. Daher hatte ich es bisher gar nicht auf dem Zettel.
Hat aber klasse Hotels (Oriental?) - dem Anlaß Deiner Reise angemessen - und wer da nicht alte Asia-Kultur findet, hat sich nicht richtig vorher schlau gemacht.
Ließ Dich doch mal ein - für 2-3 Tage gib's da viel zu sehen, vom Wat Phra Keo, Wat Pho, Wat Arun bis hin nach Ayutthaya....
Und dann zB an die Andamanensee mit all den Rockies, die aus dem Meer wachsen - traumhaft.
-
09.12.2009, 08:31 #11Original von Turus
Aber wie immer ist es geschmacksache. Ich kenne Leute, die lieben klinische Umgebungen und finden Singapur toll. Mein persönlicher Favorit ist allerdings HanoiGrüsse,
Pelle
"Die ersten 5 Tage nach dem Wochenende sind die schlimmsten"
-
09.12.2009, 09:22 #12Original von Turus
Würdet ihr dort eure Flitterwochen verbringen ?
Original von Turus
Aber du meinst, Bangkok repräsentiert Asien und ist einen Aufenthalt wert?Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
09.12.2009, 09:33 #13
Singapur hast du in 3 Tagen erledigt und ist definitiv keine Flitterwochen wert.
Da ist Bangkok schon ein anderes Kaliber, allerdings bin ich nicht gerne da, ist mir zu wuselig und die Luft ist für mich als Asthmatiker tödlich.
Flitterwochen für mich nur am Strand.Dirk
-
09.12.2009, 09:35 #14
muss man aber mal gesehen haben definitiv
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
09.12.2009, 10:18 #15
thailand. zuerst 7-8 nächte baden in hua hin (mit dem auto 2std vom flughafen BKK - kostet nix) und dann 2-3 nächte BKK im the oriental.
Grüße -- Jürgen
-
09.12.2009, 10:34 #16
Singapur ist freilich auch klasse und sollte man mal gesehen haben.
Super organisiert, super sauber, super modern, etc.
Drei volle Tage Singapur reichen IMO, danach wirds langweilig.
Bangkok ist ungefaehr das Gegenteil von Singapur. Aber egal wie lange man dort ist, langweilig wird es einem dort nie
-
09.12.2009, 10:49 #17Original von klobi
Super organisiert, super sauber, super modern, etc.Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
09.12.2009, 11:15 #18Original von Coney
Original von klobi
Super organisiert, super sauber, super modern, etc.
Fand ich gutJörg
-
09.12.2009, 16:41 #19ehemaliges mitgliedGastOriginal von Hr.Nitsche
BAM BAM empfiehlt die Orchard Towers. LOOOOOOOOOOOOOOOL
Aber nur wenn man(n) alleine geht ..
nicht bis nach gaaanz oben gehen, da kanns dan doch "warm" werden
-
09.12.2009, 16:51 #20
also wenn ich nochmal flittern müßte:
2 Tage BKK - aber nicht im Oriental ! - wir fanden den Laden überbewertet -
und dann nach Koh Samui/Evason Hideaway.
Bin zwar schon verheiratet, aber trotzdem nächste Woche da :twisted:Ludwig