Ich zum Beispiel esse auch mit einem Messer. Zusammen mit einer Gabel gibt das für viele Speisen ein nahezu kongeniales Duo.Original von Oliver
Hallo zusammen,
darf ich mal völlig unbedarft fragen, wofür man ein Messer zum Mitnehmen braucht ? Ohne jede Provokation, Messer habe ich in der Käche, wofür sollte ich eins unterwegs brauchen ? Ich habe noch nie eins unterwegs vermisst... Meine Äpfel kann ich unterwegs auch ganz essen und bevor ich irgendein Tier mit einem Messer erlege bin ich an einer Imbissbude...
Gruss
Oliver
Und ja, ich esse mit meinen Messern auch auswärts. Zwar entblöde ich mich nicht, mein Laguiole in einem Sterne-Restaurant zu zücken, aber in einer bayerischen Wirtschaft ist es jederzeit gern gesehen, wenn man seine eigenen Schneid-Werkzeuge mitbringt. So was kennt man dort und verbucht es unter "Tradition".
Auch meine Freunde und Familie deckt für mich ohne Messer ein - ich bringe meines ja mit.
Spleenig? Ja, vielleicht, aber es wird akzeptiert. Ebenso wie meine goldene Uhr. Die braucht es ja auch nicht. Aber es macht einfach mehr Spaß. Und beim Messer ist es genau so.
Beste Grüße,
Kurt
Ergebnis 1 bis 20 von 83
Thema: Messer gesucht
Hybrid-Darstellung
-
27.11.2009, 21:39 #1