ich hab ein eickhorn solingen PTR. mit gurtschneider und glasbruch-dorn.
klarerweise nicht die eleganz eines laguiole, aber funktional und immer in meinem bag.
Ergebnis 41 bis 60 von 83
Thema: Messer gesucht
-
27.11.2009, 21:32 #41
Laguiole!
Am besten in Frankreich beim Jagdausrüster kaufen.... und Tschüss!
Mücke
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
-
27.11.2009, 21:35 #42mfg Christoph
-
27.11.2009, 21:37 #43
Bei einem Vollintegral sind Klinge, Handschutz und Endknauf aus einem Stück Stahl gefertigt...
Gruß Sven
-
27.11.2009, 21:39 #44
Themenstarter
Original von swinkel
Bei einem Vollintegral sind Klinge, Handschutz und Endknauf aus einem Stück Stahl gefertigt...Gruß, Christian
------------------------------------------
-
27.11.2009, 21:39 #45Original von Oliver
Hallo zusammen,
darf ich mal völlig unbedarft fragen, wofür man ein Messer zum Mitnehmen braucht ? Ohne jede Provokation, Messer habe ich in der Käche, wofür sollte ich eins unterwegs brauchen ? Ich habe noch nie eins unterwegs vermisst... Meine Äpfel kann ich unterwegs auch ganz essen und bevor ich irgendein Tier mit einem Messer erlege bin ich an einer Imbissbude...
Gruss
Oliver
Und ja, ich esse mit meinen Messern auch auswärts. Zwar entblöde ich mich nicht, mein Laguiole in einem Sterne-Restaurant zu zücken, aber in einer bayerischen Wirtschaft ist es jederzeit gern gesehen, wenn man seine eigenen Schneid-Werkzeuge mitbringt. So was kennt man dort und verbucht es unter "Tradition".
Auch meine Freunde und Familie deckt für mich ohne Messer ein - ich bringe meines ja mit.
Spleenig? Ja, vielleicht, aber es wird akzeptiert. Ebenso wie meine goldene Uhr. Die braucht es ja auch nicht. Aber es macht einfach mehr Spaß. Und beim Messer ist es genau so.
Beste Grüße,
Kurt
-
27.11.2009, 21:44 #46Original von Koenig Kurt
Ich zum Beispiel esse auch mit einem Messer. Zusammen mit einer Gabel gibt das für viele Speisen ein nahezu kongeniales Duo.Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
27.11.2009, 21:51 #47falkenlustGast
...ich brauche es tagtäglich im Job und auch für mein Hobby
Steaks und andere schwer verdauliche Fleischstücke einmal ausgenommen....
-
27.11.2009, 23:41 #48
-
27.11.2009, 23:46 #49
-
27.11.2009, 23:47 #50
Wie immer eine äußerst stilvolle Dischdecke, Karli!
Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
28.11.2009, 07:47 #51falkenlustGast
...er wohnt in unseren Herzen, dank Karli sind solche Tischdecken bald wieder tierisch im kommen
-
28.11.2009, 08:53 #52
Koenig Kurt
Schöne Antworten, hahaha. Du isst also mit Gabel und Taschenmesser am Tisch, nicht schlecht.
Und noch einmal die Frage: Warum schleppt Ihr ein Taschenmesser mit Euch rum ?
Braucht Ihr das im täglichen Leben, wg Job oder als Gadget oder ?
-
28.11.2009, 08:54 #53Original von falkenlust
...er wohnt in unseren HerzenCaptain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
28.11.2009, 09:18 #54Original von dapit
Koenig Kurt
Schöne Antworten, hahaha. Du isst also mit Gabel und Taschenmesser am Tisch, nicht schlecht.
...
... und Tschüss!
Mücke
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
-
28.11.2009, 09:22 #55
Der Karli mit nem unkaputtbaren Strider. Wann geht's aufs nächste Sonderkommando?
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
28.11.2009, 09:42 #56Original von neunelfer
Original von swinkel
Bei einem Vollintegral sind Klinge, Handschutz und Endknauf aus einem Stück Stahl gefertigt...
also fast genauso gut wie ein vollintefgral.
ich habe übrigens auch immer ein messer dabei. kann mir gar nicht vorstellen ohne los zu gehen. und brauchen kann man es zu allen möglichen zwecken.
meiner meinung nach gibt es bei puma ein gutes preis-leistungs verhältnis und gute verarbeitung.
schönen gruß, nugget
-
28.11.2009, 10:18 #57
-
28.11.2009, 11:47 #58
danke
ich habe das messer schon viele jahre und weiss gar nicht mehr so genau wo es her ist. irgendwo in der nähe von düren muss ich es gekauft haben.
in der düsseldorfer altstadt ist ein seeehr guter messerladen. ganz klein, aber mit einer wirklich tollen auswahl in wirklich jeder preisklasse.
das böker mit dem hirschhorn ist ein sogenanntes halbintegral:
schönen gruß, nugget
-
28.11.2009, 12:15 #59Original von Koenig Kurt
Ich zum Beispiel esse auch mit einem Messer. Zusammen mit einer Gabel gibt das für viele Speisen ein nahezu kongeniales Duo.
Und ja, ich esse mit meinen Messern auch auswärts. Zwar entblöde ich mich nicht, mein Laguiole in einem Sterne-Restaurant zu zücken, aber in einer bayerischen Wirtschaft ist es jederzeit gern gesehen, wenn man seine eigenen Schneid-Werkzeuge mitbringt. So was kennt man dort und verbucht es unter "Tradition".
Auch meine Freunde und Familie deckt für mich ohne Messer ein - ich bringe meines ja mit.
Spleenig? Ja, vielleicht, aber es wird akzeptiert. Ebenso wie meine goldene Uhr. Die braucht es ja auch nicht. Aber es macht einfach mehr Spaß. Und beim Messer ist es genau so.
Beste Grüße,
Kurt
Kurt, du gefällst mir!
Ich trage oft ein Messer mit mir, weil es mir einfach Spaß macht! Ich esse auch oftmals mit einem solchen oder kann Probleme des Alltags damit lösen!
Oft kommen auch Freunde zu mir und verlangen nach meinem scharfen Schneidwerkzeug!
Ein Messer kann einfach ungemein nützlich sein!Gruß Justin
-
28.11.2009, 13:02 #60pythonGast
Kurt
Gruss
Roland