Ergebnis 61 bis 80 von 83
Thema: Messer gesucht
-
28.11.2009, 15:22 #61
Probleme des Alltags (Klopapier alle, keine Milch mehr im Kühlschrank, Wäsche wieder in der Maschine vergessen....) konnte ich leider noch nie mit nem Messer lösen.
Original von falkenlust
... jemand Bekanntschaft schliessen will, ich habe es wie gesagt stets und immer am Mann, auch morgen auf dem Treffen...
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
28.11.2009, 15:26 #62ehemaliges mitgliedGast
-
28.11.2009, 15:28 #63
Also ich hab den leeren Kühlschrank schonmal mit meinem Messer bedroht und dann hat der ruckzuck ne eiskalte Milch rausgerückt...
Gruß Justin
-
28.11.2009, 16:07 #64
ich glaube - und das ist jetzt kein shice - daß das Messertragen des Mannes ein archaisches Relikt in uns ist. Ich dachte erst, meine Leidenschaft käme daher, daß ich immer wieder Messer bei meinem Vater gesehen habe. Aber das erklärt nur einen Teil. So eine - wenn auch kleine und fast auf´s Prinzip reduzierte und auch nützliche - Waffe alltags mit sich herumzutragen befriedigt ein Bedürfnis, das von tiefer her kommt. Sei´s drum, ich steh dazu und trage ja auch kein Kampfmesser außen an der Hose ...
-
28.11.2009, 17:41 #65
Mit dem führen eines Messers ist es ähnlich wie mit dem Tragen einer Rolex: Im Prinzip nicht nötig, aber ... der eine oder andere hat dann doch in sich 'drin einen Grund, warum er es gut findet und deshalb macht er es. Sei es, weil er von der Handwerklichen Arbeit, die in dem guten Stück steckt, so angetan ist, sei es , weil für Männer von Werkzeug seit je her eine Faszination ausgeht oder sei es, weil er das Gefühl hat im Notfall damit besser dazustehen als ohne.
--
Beste Grüße, Andreas
-
28.11.2009, 17:49 #66
Ich habe immer ein Schweizer Taschenmesser dabei, ich bin immer wieder überrascht, wie oft man es dann auch braucht. Und ich lebe ja nicht gerade auf dem Lande.
Früher hatte ich übrigens ein Böker Speedlock dabei, sehr praktisches und schönes Messer, leider ist das Tragen nicht mehr legal.
...was ich gerne mochte, und was für mich immer ein Kriterium wäre, Klinge teilweise mit Wellenschliff und es lässt sich komplett mit normalem Werkzeug zerlegen.Martin
still time to change the road you're on
-
28.11.2009, 18:44 #67Original von Mawal
Ich habe immer ein Schweizer Taschenmesser dabei, ich bin immer wieder überrascht, wie oft man es dann auch braucht. Und ich lebe ja nicht gerade auf dem Lande.
Früher hatte ich übrigens ein Böker Speedlock dabei, sehr praktisches und schönes Messer, leider ist das Tragen nicht mehr legal.
...was ich gerne mochte, und was für mich immer ein Kriterium wäre, Klinge teilweise mit Wellenschliff und es lässt sich komplett mit normalem Werkzeug zerlegen.
suchst du so was ?
Klingenlänge ca. 7cm also laut Waffengesetz kein Problem.
Gruß Robert
-
28.11.2009, 18:53 #68
Das eigentlich Beschissene ist, dass die klassischen schweizer Taschenmesser nicht mehr im Handgepäck ins Flugzeug dürfen.
Ich hab' schon oft 'ne kurze Dienstreise gemacht, dann irgendwas gekauft, dass in einer Blisterverpackung eingeschweisst war und dann stand ich da im Hotelzimmer: Ich und die Packung. Ohne Klinge riskiert man selbst zu verbluten beim Versuch so eine Packung zu öffenen.--
Beste Grüße, Andreas
-
28.11.2009, 19:46 #69Original von FriendlyAlien
,Hallo Ulrich,
suchst du so was ?
Klingenlänge ca. 7cm also laut Waffengesetz kein Problem.
Wäre mir neu!
Grüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)
-
28.11.2009, 20:01 #70Original von chris01
ich hab ein eickhorn solingen PTR. mit gurtschneider und glasbruch-dorn.
klarerweise nicht die eleganz eines laguiole, aber funktional und immer in meinem bag.
mfg Christoph
-
28.11.2009, 20:28 #71
Frank:
du hast natürlich Recht. Ich habe mal wieder was gelesen, was ich lesen wollte.
Ich war der Meinung, es geht nur um die Klingenlänge. War Quatsch - sorryGruß Robert
-
29.11.2009, 11:51 #72
Servus,
mein Vorschlag einer Paarung fürs Grobe
Liebe Grüße
Gerald
...nein, ich hab das Master Tanto NICHT täglich dabei
-
29.11.2009, 16:44 #73
Themenstarter
Viele Schöne Vorschläge bislang eingegangen!!
Ich bin doch nach und nach zu der Überzeugung gelangt, das diese doch etwas brutal anmutenden Messer (zB das direkt oben drüber)
nicht unbedingt was für mich sind. Nicht das sie nicht auch schön wären, aber vielleicht nichts für jeden Tag...
Die Laguiole oder auch feststehende Messer mit Holz oder Horn gefallen mir dafür deutlich besser sehen auch nicht aus als wäre ich einem Spezialkommande entlaufen.
Falls noch jemand eine Idee in diese Richtung hat, würde mich freuen.
Gerne aber auch weiterhin Messer die schlicht sind, ohne wie vom Militär auszusehen.
edit: typoGruß, Christian
------------------------------------------
-
29.11.2009, 17:11 #74Original von Geraldpeter
Servus,
mein Vorschlag einer Paarung fürs Grobe
Liebe Grüße
Gerald
...nein, ich hab das Master Tanto NICHT täglich dabei
diese Cold Steel Tantos sind wirklich endgeil....
(die Uhr ist allerdings schon ziemlich alt, aber immer noch ganz nett)
Ich hatte von Cold Steel mal dieses hier:
...das neue Waffengesetz hat uns getrennt....ich musste es entsorgen...Martin
still time to change the road you're on
-
29.11.2009, 17:21 #75
Servus,
hmm, also weniger martialisch... mal sehen... vielleicht was nettes aus den USA...
oder ganz klassisch:
leider so nicht mehr erhältlich, dieses ist knapp 30 Jahre alt, aber unbenutzt
-
29.11.2009, 17:24 #76
Servus,
ansonsten eher Town & Country
Liebe Grüße
Gerald
-
29.11.2009, 17:27 #77NiklasGast
Ist in Kreuzberg momentan wohl der Hit:
http://www.waspknife.com/
Pervers.....
-
29.11.2009, 17:30 #78
Themenstarter
Nur krank.
Gruß, Christian
-
29.11.2009, 17:33 #79
Servus,
das WASP-Teil ist ja wohl echt abartig, mir ging es eigentlich um Messer, die einen nicht-mörderischen Zweck erfüllen
Auch das Master Tanto gehört dazu, damit habe ich bei unserem Gartenhäuschen ratz-fatz die überhangende Dachpappe abgetrennt
Gerald
-
29.11.2009, 17:46 #80
Themenstarter
Ja, deine Vorschläge sind sehr gut Gerald, vielen Dank dafür. Dieses WASP Zeug ist total krank und gehört verboten, wer sowas allein erfindet hat sie nicht mehr alle...
Gruß, Christian