Das liegt an deiner Wahrnehmung. Kennst Du sicher vom Auto. Das Modell das man gerade fährt, fällt auch im Strassenverkehr eher auf.
Ergebnis 1 bis 20 von 115
Thema: Mode nach Trend?
-
25.11.2009, 09:36 #1
Mode nach Trend?
hallo zusammen
bin mit meinen fast 23 jährchen wohl eher einer der jüngeren rolex träger und auch einer der jüngeren der gerne hemd trägt.
hätte mir vor 5 jahren nie vorstellen können so rumzulaufen (habe früher ausschlieslich baggyhosen und schlabber shirts getragen)
allerdings hat sich mein geschmack innerhalb des letzten jahres doch stark gewandelt,nach abschluss meiner lehre und nun beginnendem betriebswirt lehrgang habe ich mir gesagt,mensch so kannst du nicht weiter rumlaufen auf arbeit und habe mich langsam dem stil meines vaters angepasst(auch wenn ich das nie wollte)
das heisst jeden tag nen schickes hemd,passende manschettenknöpfe,ordentliche schuhe(nicht mehr diese breiten skater latschen),die jeweils dazu angesagte uhr nicht zu vergessenusw
aber nicht nur wegen der arbeit,nein ich fühle mich so einfach wohler als vorher auch wenn ichs nie gedacht hätte
nun ist mir aufgefallen das hier in unserer gegend seit neuestem vermehrt wert gelegt wird auf ein ordentliches aussehen (im sinne von hemd-anzug-manschetten usw)
fällt mir das jetzt nur so auf oder ist es ein trend das "elegantere kleidung" wieder angesagt ist?
was tragt ihr,in der freizeit-auf der arbeit?
und was haltet ihr von modetrends?kleidet ihr auch nach dem neuesten trend,seit ihr komplett kontra oder tragt ihr einfach was euch gefällt
wäre schön gerade von leuten so um mein alter rum mal nen statement dazu zu hören (wobei die reiferen members natürlich nicht ausgeschlossen werden´)
grüße SippelGrüße Sebastian
-
25.11.2009, 09:45 #2
RE: Mode nach Trend?
-
25.11.2009, 09:54 #3
Original von Mostwanted
Das liegt an deiner Wahrnehmung. Kennst Du sicher vom Auto. Das Modell das man gerade fährt, fällt auch im Strassenverkehr eher auf.
Als ich das Rennradfahren angefangen habe, habe ich überall Rennradfahrer gesehen ...
Dies könnte man beliebig auf alles andere übertragen und liegt wahrscheinlich in der Natur des Menschen.Gruss Wolfgang
25.11.2009, 09:55 #4
Original von Mostwanted
Ich bin mit 25 in einer ähnlichen Situation wie Du Sippel und es fällt einem einfach mehr auf...
Man schaut automatisch mehr auf Anzüge, Hemden, Schuhe und natürlich Uhren....
Hauptsache man fühlt sich wohl in seinen Sachen und es ist dem Job angemessen....
Ich z.B. fühle mich in Hemden mit Manschette (als Alltagshemd) unwohl. Hingegen möchte ich den Tragecomfort meiner Schuhe nicht missen und bin bereit dafür mehr Geld auszugeben....
Kleine Geschichte zum Thema: Gestern mit gleichaltrigen Ingeniööörkollegen getroffen denen sofort meine Krone ins Auge gestochen ist...
"Die zeigt doch auch nur die Uhrzeit an" war der erste Kommentar
Antwort:
"Jap, aber ich freue mich jedesmal wenn ich draufschaue"....."Und sie zeigt die zeit in 2 Zonen an...um korrekt zu bleiben"
Jeder muss einfach selbst wissen was ihm gefällt und sich dann selbst entscheiden....(Das hab ich auf meiner Uhrensuche hier im Forum gelernt)
Beste Grüße
der Oli
Die 116710 LN is jeden Tag aufs Neue einfach nur GEIL GEIL GEIL!!!!
-
25.11.2009, 09:58 #5
Klingt für mich wie: "angepasst und brav"
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
25.11.2009, 09:58 #6
Naja früher hab ich auch Mickey Maus gelesen, jetzt lese ich brand eins und Co.
Liegt wohl am "erwachsen" werden....Gruß Ben
We make a living by what we get, but we make a life by what we give
- Winston Churchill
-
25.11.2009, 09:59 #7
ich trage lumpen
Zucht & Ordnung! 180
-
25.11.2009, 10:06 #8
... und was ziehst an?
Harry
"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"
-
25.11.2009, 10:27 #9
Mit dem Alter ändert sich eben auch der Geschmack, beim einen früher, beim anderen später und bei einigen gar nicht.
Was mir persönlich auffällt, ist das zwar viele Wert auf ihre Kleidung legen, aber nur wenige wirklich davon Ahnung haben.
Beispiel:
- Braune Schuhe schwarzer Gürtel
- Manschettenknöpfe kombiniert mit verwaschenen Jeans und Sneaker
- Markenlabel noch auf dem Ärmel des Sackos
- Taschen des sackos noch zugenäht
- helle Socken auf dunkle Kleidung
- zwei Knöpfe des Hemdes offen trotz Kravatte
- falscher Knopf des Sackos zugeknöpft, oder im schlimmsten Fall alle
Edit, wer will kann die Liste weiterführen, muss leider arbeiten
-
25.11.2009, 10:35 #10
mein äusseres ist mir sehr wichtig, desswegen kommen für mich nur Markenartikel in Frage, die man auf den ersten Blick identifiziert, damit sofort zu erkennen ist wer vor einem steht
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
25.11.2009, 10:46 #11Original von Feldmann
die sind bei mir auch alle noch zugenäht und ich dachte man lässt das auch weil man sowieso nichts in die Taschen tun sollte$
Aber dafür stimme ich Dir bei den anderen Punkten zuGruss Wolfgang
25.11.2009, 10:51 #12
Der ist gut Wum.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
25.11.2009, 10:53 #13
Ich sehe ja seit Jahren den Pullunder wieder schwer im Kommen...
Martin
still time to change the road you're on
-
25.11.2009, 11:12 #14
also bei mir (19) is es auch so dass ich meinen kleidungsstil geändert habe ist aber schon einige jahre her und seit einigen jahre tage ich meistens polos weil man meiner meinung nach damit einfach gut angezogen ist, aber ich trage auch gern hemden; geht aber auch in die richtung meines vaters und um anzüge anzuziehen hab ich eigtl. nie gelegenheit dazu trotzdem fühle ich mich darin wohl und würd sie auch gern öfter anziehen
gruß danielGruß Daniel
-
25.11.2009, 12:00 #15Original von blarch
Original von Feldmann
die sind bei mir auch alle noch zugenäht und ich dachte man lässt das auch weil man sowieso nichts in die Taschen tun sollte$
Aber dafür stimme ich Dir bei den anderen Punkten zu
bei allen anderen punkten stimme ich auch zuwhat goes around comes around
-
25.11.2009, 12:03 #16
Original von sevenpoolz
Original von blarch
Original von Feldmann
Aber dafür stimme ich Dir bei den anderen Punkten zu
bei allen anderen punkten stimme ich auch zu
Wie kann man eigentlich sehen, dass sie noch zugenäht sindGruß Ben
We make a living by what we get, but we make a life by what we give
- Winston Churchill
-
25.11.2009, 12:33 #17
du befummelst dein gegenüber....
-
25.11.2009, 14:02 #18Original von ICEBIRD
Wie kann man eigentlich sehen, dass sie noch zugenäht sindGruss Wolfgang
25.11.2009, 14:09 #19Original von WUM
mein äusseres ist mir sehr wichtig, desswegen kommen für mich nur Markenartikel in Frage, die man auf den ersten Blick identifiziert, damit sofort zu erkennen ist wer vor einem steht
Gruss
WumViele Grüße...
René
-
25.11.2009, 14:20 #20Original von trk1969
Original von WUM
Gruss
WumGrüße Sebastian