Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 91
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Original von Oliver
    Original von elmar2001
    Original von Oliver
    Wer durch einen Umzug einen dreistelligen Millionenbetrag einspart und sich somit um die Verantwortung um sein Heimatland drückt

Jeder kann seinen Wohnsitz frei wählen. Wenn jemand in die USA auswandert, schreit auch kein Hahn danach. Und wenn man Geld sparen kann, warum sollte man das nicht tun???

Ihr kauft doch auch Eure Sachen irgendwie günstig ein und gebt nicht freiwillig mehr (wenn ich mir so die ganzen Geiz ist Geil-Beiträge anschaue), nur um etwas gutes zu tun. Das selbe macht MS, nur in einer anderen Dimension. Ich kann es ihm nicht verdenken ...
    Darum ging es aber nicht - sondern darum, ob man eine solche Spende dann bejubeln muss oder ob auch kritische Worte angebracht sein dürfen....
    Ich finde, das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

Original von PCS
    Und wenn man Geld sparen kann, warum sollte man das nicht tun???
    Ja. Besonders bei Steuern. Und wenn das dann immer mehr machen,
    dann freue ich mich schon, wie es mit unserem Land weitergeht.
    Und schuld daran sind dann natürlich wieder mal nur die Politiker....
    Percy, das liegt nicht an MS. Ich finde, das ganze Steuersystem gehört mal gründlich überarbeitet. Andere Länder fahren mit andenen Konzepten deutlich besser (man sieht ja, die Leute ziehen sogar da hin). Aber das ist ein anderes Thema, das würde jetzt den Beitrag sprengen.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Doch, Elmar. MS ist sowieso an allem Schuld!
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Original von elmar2001
    Original von Oliver
    Wer durch einen Umzug einen dreistelligen Millionenbetrag einspart und sich somit um die Verantwortung um sein Heimatland drückt

Jeder kann seinen Wohnsitz frei wählen. Wenn jemand in die USA auswandert, schreit auch kein Hahn danach. Und wenn man Geld sparen kann, warum sollte man das nicht tun???

Ihr kauft doch auch Eure Sachen irgendwie günstig ein und gebt nicht freiwillig mehr (wenn ich mir so die ganzen Geiz ist Geil-Beiträge anschaue), nur um etwas gutes zu tun. Das selbe macht MS, nur in einer anderen Dimension. Ich kann es ihm nicht verdenken ...
    genau so ist! jedem großkonzern werden um im standort deutschland zu bleiben die gewerbesteuern nachgelassen, und um die wirtschaft anzukurbeln "computer-inder auf staatskosten eingeflogen" na wo bitte drückt sich schumi wenn er herrn eichel eine faire steuerzahlung vorschlägt.
    ... der jedoch auf seiner meinung beharrt und sabine christiansen ihn fragt ob es seiner meinung nach klug sei solche leute wie herrn müller und schumi mit irrwitzigen forderungen zum verlassen des landes regelrecht zu zwingen.
    als antwort kommt dann nur: mmhh na ja aber eigentlich bla bla bla

selbst lothar späth ( für mich ein echtes genie!) gab in dieser runde herrn eichel den rat doch lieber erstmal nachzudenken.

ich kann es keinem der herren multi-millionäre verübeln hier wegzuziehen.

mex.

Original von PCS
    Doch, Elmar. MS ist sowieso an allem Schuld!
    Zumindest an den letzten langweiligen F1-Rennen.

Gesperrter User
    Original von PCS
    Ja. Besonders bei Steuern. Und wenn das dann immer mehr machen, dann freue ich mich schon, wie es mit unserem Land weitergeht.
    ..percy....geisteswissendschaften....nix annuitäten....
    ausgezeichnetes vernetztes denken.....sehr schön....

GMT-Master Avatar von Dandy

Damit auch noch der letzte Arsch seinen Senf dazu gibt

Hey Leute,
    wenn auch die Aussage von unserem Franz nicht ganz glücklich war, kann ich doch die Gedanken dahinter ganz gut nachvollziehen.
    Sicherlich ist es da gute Recht des Herrn S. nach Sonstwohiin auszuwandern, um damit Steuern zu sparen. Alleridings anders als bei Staaten der europäischen Union gibt es meines Wissens nach kein Freizügigkeitsabkommen (oder wie auch immer das in juristischen Fachtermini hzeißen mag) in die Schweiz. Ich frage mich generell bei einigen Spitzenverdienern im Reich der Sportler, warum sie unbedingt deutsche Staatsangehörige sein wolllen, wenn sie doch aber mit den deutschen Gestzen nicht klarkommen und dann hierzulande auch noch als Helden gefeiert werden. Ein Vorstandsvorsitzender der villeicht bis zu 5 Mio ? im Jahr verdient ist immer der Buh-Mann, genauso wie jeder Politiker. Da heißt es sinngemäß immer, die Bueten uns alle aus, verarschen das Volk und kassieren dicke ab. Wirft man dann ein, daß einige Spitzensportler weit weit mehr verdienen, hier aber nicht bereit sind ihren Beitrag für die Geminschaft zu entrichten (ja Steuern kommen wohl doch der Gemeinschaft zu gute), heißt es nur: "Aber der is ja auch toll!"
    Nun gut, wegen mir soll jeder dort leben, wo es ihm gefällt und dann auch sein Geld dort unters Volk werfen, aber ein bisschen Scheinheiligkeit meine ich bei dem Herrn S. doch zu entdecken.
    Noch dem Motto, Steuern zahlen, tue ich nicht, daß wäre ja dumm, aber ihr könnt gerne in der B. Zeitung lesen, wen ich denn wählen werde ...
    So, ist's geschehen, vgl. die einschlägige Tages"zeitung" von kurz vor der letzten Wahl.

Ich möchte auch noch auf ein Interview mit Hasso Plattner im Spiegel 01/05 verweisen, der doch eine sehr erfrischende Meinung zur Steuermoral von Großverdienern vertriit, verweisen.

Noch einen Beitrag etwas algemeinerer Natur ... Für die Toten der Flutkatastrophe wurden 3 Schweigeminuten eingelegt, für die Opfer von 9/11 immerhin noch 1, für die Opfer des Völkermordsmassakers in Afrika (Hutu/Tootsie) gar keine. Kann man daran den Wert eines Menschenlebens ermessen? Ich denke wohl eher das jedes verlorene Leben ein großer Verlust ist, aber derartige Unterschiede zu machen, was kann man dazu noch sagen ...

Ich wünsche euch allen auf jeden Fall einen schönen abend.

... and all the gold in California
    is in the middle of Beverly Hills
    in somebody else's name ...

Sea-Dweller
    Wenn Deutschland ein Dorf wäre.....

Es gibt eine Grossbäckerei und ein paar kleine Bäckereien - und alle können gut leben. Irgendwann möchte der Grossbäcker (er ist ja der grösste Steuerzahler) Vorteile haben, sonst wandert er ab. Natürlich bekommt er die Vorteile - nach ein paar Jahren gibt es die kleinen Bäckereien nicht mehr, aber ein paar Arbeitslose mehr. Der Grossbäcker beliefert das Dorf aus dem Nachbarort - und alle jammern, dass es so wenig Kaufkraft gibt.

Ein Märchen ?
    Deutschland ?
    Wenn aus einem englischen Auto kein Öl raustropft - dann ist kein Öl drin

Original von Oliver
    Original von watchman
    hat er doch gar nicht, hast du die spendengala so wie ich live verfolgt ? sein manager willi weber hat das völlig normal kundgetan, wie jeder andere wurde er auch erwähnt und das bei dieser summe ein applaus kommt, na das ist doch wohl klar. medienwirsam war da nichts inszeniert meiner meinung nach .

Nur meine Meinung, aber wenn jemand einfach etwas Gutes tun möchte, dann kann er seine Spende einfach überweisen - und muss sie nicht "völlig normal" über seinen Manager kundtun. Wenn jemand das tut, dann handelt er eindeutig (Self-)marketing-orientiert.

um hier nur nochmal mißverständnisse auszuräumen, ms hatte seine spende ganz normal abgegeben wie jeder andere auch aber bei diesem betrag wurde natürlich recherchiert ( was doch logischer weise in der natur der sache liegt )und da ms eben nicht damit in die presse wollte wurde bei herrrn weber angefragt (ok, das per live schaltung. that's all )

ein medienwirksamer auftritt war es nicht und kann es nicht gewesen sein, da sich ms nicht über seine spende geäußert hatte.

daß das andere machen bei dieser summe ist doch klar - hätte er deswegen weniger spenden sollen, na also. )

Sea-Dweller Avatar von sd1220
    Ich denke das MS mehr als reichlich Steuern bezahlt, ich glaube sogar
    das dort einige Millionen zusammen kommen. 8)

Und wenn unsere Politiker einfach zu dumm sind mit solchen
    Dingen umzugehen dann ist das auch kein Problem der
    Reichen oder??
    Wenn ich in einer solchen Situation wäre, würde ich auch ganz fix
    das Land verlassen wenn man sich nicht wie in anderen Ländern
    auf einen Steuersatz einigen kann.
    Denn lieber ein kleines Stück vom Kuchen als nix F.M.
    grüße sd 1220

In der Freizeit kann jeder machen was er will.

Sea-Dweller
    Macht es wirklich noch einen Unterschied in der Lebenqualität aus, ob ich 100 Millionen oder 150 pro Jahr habe ?

Und könnte Patriotismus nicht mal eine positive Bewertung bekommen, wenn ich dann als Einwohner meines Landes meinen Beitrag leiste ?

Außerdem würde ich gerne einige Gesichter sehen wenn
    MS für ein anderes Land fahren würde.
    grüße sd 1220

Original von Oliver
    Macht es wirklich noch einen Unterschied in der Lebenqualität aus, ob ich 100 Millionen oder 150 pro Jahr habe ?
    das ist genau das was wir nicht beantworten können da wir (vermutlich ) nie in diese lage kommen werden .

Und könnte Patriotismus nicht mal eine positive Bewertung bekommen, wenn ich dann als Einwohner meines Landes meinen Beitrag leiste
    als wenn er den nicht hätte leisten wollen, aber irgendwann ist bei dem genauso der bart ab wie bei harald schmidt

GMT-Master Avatar von Dandy

Außerdem würde ich gerne einige Gesichter sehen wenn
    MS für ein anderes Land fahren würde. Zunge raus
    Oh, ja, denn hätten uns Sozialhilfeschmarotzer einen Volkshelden weinger.
    Wir wollen ja aber nicht vergessen, daß unser Michael ja auch nur soviel verdient, weil er eine so große und relativ zahlungskräftige Fangemeinde hat (die ja zu einem nicht unerheblichen Teil aus seinen "Landsleuten" besteht).
    Was wäre also, wenn Michi für sagen wir mal, Chile oder Kuba, oder vielleicht auch einen noch zu gründenen Palästinenser Staat fahren würde? Dann würde er sicher nicht mehr so viele rote Käppchen verkaufen und wäre nur noch einen Bruchteil soviel wert.
    Schnell Auto fahren kann nämlich auch sio jeder 3'er BMW Fahrer, vor allem von Söhnchen Pappies Autochen ausführen darf. Da kommt es dann auch zu einem sehr großen Teil auf die Vermarktung an.

... and all the gold in California
    is in the middle of Beverly Hills
    in somebody else's name ...

Sea-Dweller
    Böse Zungen behaupten, dass "Schnappi, das kleine Krokodil" nur auf Platz eins war, weil ALLE Bevölkerungtsschichten in Deutschland da voller Überzeugung mitsingen können:

"Ich s.c.h.n.a.p.p mir was ich was ich schnappen kann
    s.c.h.n.a.p.p zu, weil ich das so gut kann
    Schni schna schnappi, schnappi, schnappi s.c.h.n.a.p.p"

grüße sd 1220

Deepsea Avatar von ratte
    Oliver: Mich würde mal interessieren was du machen würdest wenn du pro Jahr angebliche 150 Millionen zur Verfügung hättest. Ob du dann noch genauso Charakterstark wärst wie jetzt und großzügig 50 Millionen an Herrn Eichel überweisen würdest, einfach mal so, weil was macht es schon aus ob man 150 oder 100 hat?

Und als zweites, was wäre denn passiert wenn Schumi, wie von einigen hier gefordert, still und heimlich gespendet hätte? Alle hätten sich aufgeregt das so ein Großverdiener wie der Schumacher nichts spendet, weil keiner hätte es ja gewußt.

Aber ist schon ok, Hauptsache ihr habt alle gespendet!

mfg ratte

Administrator Avatar von Hannes
    Themenstarter
    Ich sags nochmal:
    MS ist nicht die einzige Firma, die ihre Spende bekannt gegeben hat.
    So z.B. auch Daimler Chrysler, die ja auch schon Teile der Produktion ins
    Ausland verlegt haben und somit hier weniger Steuern bezahlen. MS
    zahlt in D für den Verkauf seiner Fanartikel auch Steuern. Gut also, dass
    er noch Deutscher ist. Von einen palestinänsischen Fahrer würden wir hier
    sicher keine Fanartikel kaufen und hätten somit auch keine Steuereinnahmen

Wenn sich ein Herr FM schon beschwert, dann bitte alle aufzählen.

LOL. Der kommt mir manchmal vor wie so ein kleiner Neidhammel
    Gruß, Hannes

Deepsea
    Original von Hannes

LOL. Der kommt mir manchmal vor wie so ein kleiner Neidhammel
    Des isser doch auch. .....Mal ganz EHRLICH....keiner würds anderst machen wie MS.......obwohl ich mich eher im Silberpfeil sehe.........
    DIE ELITE VUN MANNEM