Mama sagte immer:
"Man darf alles denken, aber sagen darf man nur ganz wenig."
Ergebnis 1 bis 20 von 91
-
19.01.2005, 20:30 #1
Müntefering vs Schumacher >>>>>>>
Müntefering kritisiert Schumacher
Der SPD-Vorsitzende Franz Müntefering äußerte sich kritisch über
Schumachers Millionenspende für die Flutopfer in Südasien. "Ich mag
das nicht, dass einer 7,5 Millionen gibt, der zwischendurch dann keine
Steuern zahlt", sagte Müntefering im Nachrichtensender N24. Ihm seien
Leute lieber, "die offensichtlich wenig haben" und dann doch "50 Cent
oder 2 Euro" spendeten. Auch habe ihn gestört, dass Schumachers
Spende "auf diese Art und Weise" über die Medien verbreitet worden
sei. Müntefering fügte allerdings hinzu, er habe sich "gefreut für die Leute,
an die die Spende verteilt wird".
__________________________________________________ ______
©tagesschau
Ich denke, der F.M. ist mehr als peinlich. Traurig so etwas
Eure Meinung bitte....Gruß, Hannes
-
19.01.2005, 20:32 #2
-
19.01.2005, 20:34 #3
Die absolut falsche Aussage zum falschen Zeitpunkt imho.
Peinlichlg Michael
-
19.01.2005, 20:41 #4
Ich denke, wenn einer 7,5 Mio spendet und andere zusätzlich jeweisls 50 Cent oder 2 Euro, dann ist den Opfern am meisten geholfen.
Und wenn einer so viel spendet, warum sollte das dann nicht durch die Presse gehen.Verdient hat er es dann ja auch. Es gab ja nicht allzuviele, die in solcher Höhe gespendet haben. Und wenn man es mal wertmäßig sieht, ist ja fast 10% (!!!) von seinem Jahresverdienst. Es bleibt zwar noch genügend über, aber trotzdem...
Hauptsache es wurde geholfen (IMHO)
-
19.01.2005, 20:43 #5
Ich bin kein Fan von Michael Schumacher aber für seine Spende von 10 Millionen Dollar kann ich ihm nur Respekt zollen.Ihn dafür anzugreifen, zeugt von einer komplett verwirrten Denkweise.Der gute Franz versucht da wieder die ewig gestrigen Neidkomplexe anzufeuern.Das habe ich von ihm aber nicht anders erwartet.10 Millionen Dollar sind auch für Michael Schumacher kein Trinkgeld,nochmals Respekt!
Gruß MichaelGruß Michael
-
19.01.2005, 20:46 #6Original von elmar2001
Und wenn einer so viel spendet, warum sollte das dann nicht durch die Presse gehen.
Jeder große Konzern hat seine Spendenhöhe preisgegeben.
Darüber regt sich Herr M. nicht aufGruß, Hannes
-
19.01.2005, 20:50 #7
Mensch, Mensch, Mensch.
Ob der Herr Schumacher nach der Aussage auch noch 10 Mio. an Herrn Eichel spendet...?
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
19.01.2005, 20:50 #8
..die spendenbescheinigung ist steuerlich absetzbar...dem staat gehen steuereinnahmen verloren.....diese gilt es zu kompensieren......
...es ist richtig..auch zu solchen sachverhalten..stellung zu nehmen....
-
19.01.2005, 20:51 #9
hatte dies ebenfalls im sat1 text gelesen, ist aber nach nicht mal einer stunde durch tafel 204 ersetzt worden.
einfach nur peinlich so eine äußerung, da muss deutschland sich nicht wundern wenn schwerverdiener wie auch müller (bäckerei) deutschland den rücken kehren.
-
19.01.2005, 20:54 #10ehemaliges mitglied1Gast
Pekunia non olet
18K/750
-
19.01.2005, 20:57 #11
Die Argumentation war zwar etwas vereinfacht, enthält aber auch einen Funken Wahrheit:
Wer durch einen Umzug einen dreistelligen Millionenbetrag einspart und sich somit um die Verantwortung um sein Heimatland drückt sollte sich nicht noch feiern lassen, wenn er einen Bruchteil des Gesparten dann medienwirksam spendet. Spenden und Schweigen wäre ein feiner Zug gewesen....
Mit seiner In-Deutschland-Steuern-sparen und hier Forderungen-Einstellung stellen hat sich M. Schumacher hier auch nicht nur Freunde gemacht. In Nottwil am Sempacher See hat er ein Grundstück verlangt und diverse Forderungen aufgestellt (Nutzung des benachbarten Militär-Flughafens, der für Privatnutzer nicht freigegeben ist. Als diese Forderungen nicht erfüllt wurden, hat er sich eine andere Gemeinde gesucht - und sich dort über bestehendes Baurecht einfach hinweggesetzt. Immer mit der Drohung, wenn das nicht geduldet wird, dann zahlt er eben die Steuern woanders.
Sich unter diesen Umständen mit der Spende zu brüsten ist auch daneben - wie gesagt, ein toller Zug, diese Summe zu spenden - aber das ganze so medienwirksam zu verkaufen ist auch nicht ganz OK.Wenn aus einem englischen Auto kein Öl raustropft - dann ist kein Öl drin
-
19.01.2005, 20:59 #12
..respekt oliver....
-
19.01.2005, 21:13 #13Original von Oliver
In Nottwil am Sempacher See hat er ein Grundstück verlangt und diverse Forderungen aufgestellt (Nutzung des benachbarten Militär-Flughafens, der für Privatnutzer nicht freigegeben ist. Als diese Forderungen nicht erfüllt wurden, hat er sich eine andere Gemeinde gesucht - und sich dort über bestehendes Baurecht einfach hinweggesetzt. Immer mit der Drohung, wenn das nicht geduldet wird, dann zahlt er eben die Steuern woanders.Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
19.01.2005, 21:13 #14Original von Oliver
Die Argumentation war zwar etwas vereinfacht, enthält aber auch einen Funken Wahrheit:
Wer durch einen Umzug einen dreistelligen Millionenbetrag einspart und sich somit um die Verantwortung um sein Heimatland drückt sollte sich nicht noch feiern lassen, wenn er einen Bruchteil des Gesparten dann medienwirksam spendet.
hat er doch gar nicht, hast du die spendengala so wie ich live verfolgt ? sein manager willi weber hat das völlig normal kundgetan, wie jeder andere wurde er auch erwähnt und das bei dieser summe ein applaus kommt, na das ist doch wohl klar. medienwirsam war da nichts inszeniert meiner meinung nach .
Mit seiner In-Deutschland-Steuern-sparen und hier Forderungen-Einstellung stellen hat sich M. Schumacher hier auch nicht nur Freunde gemacht. In Nottwil am Sempacher See hat er ein Grundstück verlangt und diverse Forderungen aufgestellt (Nutzung des benachbarten Militär-Flughafens, der für Privatnutzer nicht freigegeben ist. Als diese Forderungen nicht erfüllt wurden, hat er sich eine andere Gemeinde gesucht - und sich dort über bestehendes Baurecht einfach hinweggesetzt. Immer mit der Drohung, wenn das nicht geduldet wird, dann zahlt er eben die Steuern woanders.
Sich unter diesen Umständen mit der Spende zu brüsten ist auch daneben
nicht dass ich ein schumi fan wäre aber bitte sage mir konkret wo er sich damit gebrüstet hätte fakten bitte!!!
wie gesagt, ein toller Zug, diese Summe zu spenden - aber das ganze so medienwirksam zu verkaufen ist auch nicht ganz OK.
-
19.01.2005, 21:17 #15
Original von GG2801
Tja, mit vollen Hosen ist halt gut stinken...
-
19.01.2005, 21:22 #16
Original von watchman
hat er doch gar nicht, hast du die spendengala so wie ich live verfolgt ? sein manager willi weber hat das völlig normal kundgetan, wie jeder andere wurde er auch erwähnt und das bei dieser summe ein applaus kommt, na das ist doch wohl klar. medienwirsam war da nichts inszeniert meiner meinung nach .Wenn aus einem englischen Auto kein Öl raustropft - dann ist kein Öl drin
-
19.01.2005, 21:22 #17
einfach nur peinlich so eine äußerung, da muss deutschland sich nicht wundern wenn schwerverdiener wie auch müller (bäckerei) deutschland den rücken kehren.
-
19.01.2005, 21:36 #18Original von Oliver
Wer durch einen Umzug einen dreistelligen Millionenbetrag einspart und sich somit um die Verantwortung um sein Heimatland drückt
Jeder kann seinen Wohnsitz frei wählen. Wenn jemand in die USA auswandert, schreit auch kein Hahn danach. Und wenn man Geld sparen kann, warum sollte man das nicht tun???
Ihr kauft doch auch Eure Sachen irgendwie günstig ein und gebt nicht freiwillig mehr (wenn ich mir so die ganzen Geiz ist Geil-Beiträge anschaue), nur um etwas gutes zu tun. Das selbe macht MS, nur in einer anderen Dimension. Ich kann es ihm nicht verdenken ...
-
19.01.2005, 21:40 #19
Original von elmar2001
Original von Oliver
Wer durch einen Umzug einen dreistelligen Millionenbetrag einspart und sich somit um die Verantwortung um sein Heimatland drückt
Jeder kann seinen Wohnsitz frei wählen. Wenn jemand in die USA auswandert, schreit auch kein Hahn danach. Und wenn man Geld sparen kann, warum sollte man das nicht tun???
Ihr kauft doch auch Eure Sachen irgendwie günstig ein und gebt nicht freiwillig mehr (wenn ich mir so die ganzen Geiz ist Geil-Beiträge anschaue), nur um etwas gutes zu tun. Das selbe macht MS, nur in einer anderen Dimension. Ich kann es ihm nicht verdenken ...Wenn aus einem englischen Auto kein Öl raustropft - dann ist kein Öl drin
-
19.01.2005, 21:42 #20Und wenn man Geld sparen kann, warum sollte man das nicht tun???
dann freue ich mich schon, wie es mit unserem Land weitergeht.
Und schuld daran sind dann natürlich wieder mal nur die Politiker....
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."