Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 91

Müntefering vs Schumacher >>>>>>>

Müntefering kritisiert Schumacher

Der SPD-Vorsitzende Franz Müntefering äußerte sich kritisch über
    Schumachers Millionenspende für die Flutopfer in Südasien. "Ich mag
    das nicht, dass einer 7,5 Millionen gibt, der zwischendurch dann keine
    Steuern zahlt", sagte Müntefering im Nachrichtensender N24. Ihm seien
    Leute lieber, "die offensichtlich wenig haben" und dann doch "50 Cent
    oder 2 Euro" spendeten. Auch habe ihn gestört, dass Schumachers
    Spende "auf diese Art und Weise" über die Medien verbreitet worden
    sei. Müntefering fügte allerdings hinzu, er habe sich "gefreut für die Leute,
    an die die Spende verteilt wird".

__________________________________________________ ______
    ©tagesschau

Ich denke, der F.M. ist mehr als peinlich. Traurig so etwas

Eure Meinung bitte....
    Gruß, Hannes

Day-Date
    Mama sagte immer:
    "Man darf alles denken, aber sagen darf man nur ganz wenig."

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Die absolut falsche Aussage zum falschen Zeitpunkt imho.

Peinlich
    lg Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Ich denke, wenn einer 7,5 Mio spendet und andere zusätzlich jeweisls 50 Cent oder 2 Euro, dann ist den Opfern am meisten geholfen.

Und wenn einer so viel spendet, warum sollte das dann nicht durch die Presse gehen. Verdient hat er es dann ja auch. Es gab ja nicht allzuviele, die in solcher Höhe gespendet haben. Und wenn man es mal wertmäßig sieht, ist ja fast 10% (!!!) von seinem Jahresverdienst. Es bleibt zwar noch genügend über, aber trotzdem...

Hauptsache es wurde geholfen (IMHO)

Freccione Avatar von watoo
    Ich bin kein Fan von Michael Schumacher aber für seine Spende von 10 Millionen Dollar kann ich ihm nur Respekt zollen.Ihn dafür anzugreifen, zeugt von einer komplett verwirrten Denkweise.Der gute Franz versucht da wieder die ewig gestrigen Neidkomplexe anzufeuern.Das habe ich von ihm aber nicht anders erwartet.10 Millionen Dollar sind auch für Michael Schumacher kein Trinkgeld,nochmals Respekt!
    Gruß Michael
    Gruß Michael

Administrator Avatar von Hannes
    Themenstarter
    Original von elmar2001
    Und wenn einer so viel spendet, warum sollte das dann nicht durch die Presse gehen.
    Eben. M. Schumacher ist eine Firma. Und Firmen leben durch Werbung.
    Jeder große Konzern hat seine Spendenhöhe preisgegeben.
    Darüber regt sich Herr M. nicht auf
    Gruß, Hannes

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Mensch, Mensch, Mensch.
    Ob der Herr Schumacher nach der Aussage auch noch 10 Mio. an Herrn Eichel spendet...?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Gesperrter User
    ..die spendenbescheinigung ist steuerlich absetzbar...dem staat gehen steuereinnahmen verloren.....diese gilt es zu kompensieren...... ...es ist richtig..auch zu solchen sachverhalten..stellung zu nehmen....

hatte dies ebenfalls im sat1 text gelesen, ist aber nach nicht mal einer stunde durch tafel 204 ersetzt worden.

einfach nur peinlich so eine äußerung, da muss deutschland sich nicht wundern wenn schwerverdiener wie auch müller (bäckerei) deutschland den rücken kehren.

ehemaliges mitglied1
    Gast
    Pekunia non olet
    18K/750

Sea-Dweller
    Die Argumentation war zwar etwas vereinfacht, enthält aber auch einen Funken Wahrheit:

Wer durch einen Umzug einen dreistelligen Millionenbetrag einspart und sich somit um die Verantwortung um sein Heimatland drückt sollte sich nicht noch feiern lassen, wenn er einen Bruchteil des Gesparten dann medienwirksam spendet. Spenden und Schweigen wäre ein feiner Zug gewesen....

Mit seiner In-Deutschland-Steuern-sparen und hier Forderungen-Einstellung stellen hat sich M. Schumacher hier auch nicht nur Freunde gemacht. In Nottwil am Sempacher See hat er ein Grundstück verlangt und diverse Forderungen aufgestellt (Nutzung des benachbarten Militär-Flughafens, der für Privatnutzer nicht freigegeben ist. Als diese Forderungen nicht erfüllt wurden, hat er sich eine andere Gemeinde gesucht - und sich dort über bestehendes Baurecht einfach hinweggesetzt. Immer mit der Drohung, wenn das nicht geduldet wird, dann zahlt er eben die Steuern woanders.

Sich unter diesen Umständen mit der Spende zu brüsten ist auch daneben - wie gesagt, ein toller Zug, diese Summe zu spenden - aber das ganze so medienwirksam zu verkaufen ist auch nicht ganz OK.
    Wenn aus einem englischen Auto kein Öl raustropft - dann ist kein Öl drin

Gesperrter User
    ..respekt oliver....

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Original von Oliver
    In Nottwil am Sempacher See hat er ein Grundstück verlangt und diverse Forderungen aufgestellt (Nutzung des benachbarten Militär-Flughafens, der für Privatnutzer nicht freigegeben ist. Als diese Forderungen nicht erfüllt wurden, hat er sich eine andere Gemeinde gesucht - und sich dort über bestehendes Baurecht einfach hinweggesetzt. Immer mit der Drohung, wenn das nicht geduldet wird, dann zahlt er eben die Steuern woanders.
    Tja, mit vollen Hosen ist halt gut stinken...
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Original von Oliver
    Die Argumentation war zwar etwas vereinfacht, enthält aber auch einen Funken Wahrheit:

Wer durch einen Umzug einen dreistelligen Millionenbetrag einspart und sich somit um die Verantwortung um sein Heimatland drückt sollte sich nicht noch feiern lassen, wenn er einen Bruchteil des Gesparten dann medienwirksam spendet.

hat er doch gar nicht, hast du die spendengala so wie ich live verfolgt ? sein manager willi weber hat das völlig normal kundgetan, wie jeder andere wurde er auch erwähnt und das bei dieser summe ein applaus kommt, na das ist doch wohl klar. medienwirsam war da nichts inszeniert meiner meinung nach .

Mit seiner In-Deutschland-Steuern-sparen und hier Forderungen-Einstellung stellen hat sich M. Schumacher hier auch nicht nur Freunde gemacht. In Nottwil am Sempacher See hat er ein Grundstück verlangt und diverse Forderungen aufgestellt (Nutzung des benachbarten Militär-Flughafens, der für Privatnutzer nicht freigegeben ist. Als diese Forderungen nicht erfüllt wurden, hat er sich eine andere Gemeinde gesucht - und sich dort über bestehendes Baurecht einfach hinweggesetzt. Immer mit der Drohung, wenn das nicht geduldet wird, dann zahlt er eben die Steuern woanders.

Sich unter diesen Umständen mit der Spende zu brüsten ist auch daneben

nicht dass ich ein schumi fan wäre aber bitte sage mir konkret wo er sich damit gebrüstet hätte fakten bitte!!!

wie gesagt, ein toller Zug, diese Summe zu spenden - aber das ganze so medienwirksam zu verkaufen ist auch nicht ganz OK.

Daytona 4ever!
    Original von GG2801

Tja, mit vollen Hosen ist halt gut stinken...
    auf den Punkt gebracht

Sea-Dweller
    Original von watchman
    hat er doch gar nicht, hast du die spendengala so wie ich live verfolgt ? sein manager willi weber hat das völlig normal kundgetan, wie jeder andere wurde er auch erwähnt und das bei dieser summe ein applaus kommt, na das ist doch wohl klar. medienwirsam war da nichts inszeniert meiner meinung nach .
    Nur meine Meinung, aber wenn jemand einfach etwas Gutes tun möchte, dann kann er seine Spende einfach überweisen - und muss sie nicht "völlig normal" über seinen Manager kundtun. Wenn jemand das tut, dann handelt er eindeutig (Self-)marketing-orientiert.

Gesperrter User
    einfach nur peinlich so eine äußerung, da muss deutschland sich nicht wundern wenn schwerverdiener wie auch müller (bäckerei) deutschland den rücken kehren.
    watchman...genau alle weg mit denen...ich meinte die schwerverdiener....die kosten uns richtig viel geld.....

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Original von Oliver
    Wer durch einen Umzug einen dreistelligen Millionenbetrag einspart und sich somit um die Verantwortung um sein Heimatland drückt

Jeder kann seinen Wohnsitz frei wählen. Wenn jemand in die USA auswandert, schreit auch kein Hahn danach. Und wenn man Geld sparen kann, warum sollte man das nicht tun???

Ihr kauft doch auch Eure Sachen irgendwie günstig ein und gebt nicht freiwillig mehr (wenn ich mir so die ganzen Geiz ist Geil-Beiträge anschaue), nur um etwas gutes zu tun. Das selbe macht MS, nur in einer anderen Dimension. Ich kann es ihm nicht verdenken ...

Sea-Dweller
    Original von elmar2001
    Original von Oliver
    Wer durch einen Umzug einen dreistelligen Millionenbetrag einspart und sich somit um die Verantwortung um sein Heimatland drückt

Jeder kann seinen Wohnsitz frei wählen. Wenn jemand in die USA auswandert, schreit auch kein Hahn danach. Und wenn man Geld sparen kann, warum sollte man das nicht tun???

Ihr kauft doch auch Eure Sachen irgendwie günstig ein und gebt nicht freiwillig mehr (wenn ich mir so die ganzen Geiz ist Geil-Beiträge anschaue), nur um etwas gutes zu tun. Das selbe macht MS, nur in einer anderen Dimension. Ich kann es ihm nicht verdenken ...
    Darum ging es aber nicht - sondern darum, ob man eine solche Spende dann bejubeln muss oder ob auch kritische Worte angebracht sein dürfen....

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Und wenn man Geld sparen kann, warum sollte man das nicht tun???
    Ja. Besonders bei Steuern. Und wenn das dann immer mehr machen,
    dann freue ich mich schon, wie es mit unserem Land weitergeht.
    Und schuld daran sind dann natürlich wieder mal nur die Politiker....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."