![]()
Tud mir echt leid... nutze seit hmm, seit 1980 solch Geräte und hatte noch nie (zumindest kann ich mich nicht erinnern) so ein Thema mit der Maus.
Fakt ist für mich, mit Maus ist der Mac NICHT zu bedienen.![]()
Ergebnis 221 bis 240 von 492
Thema: An die Apple Nutzer.
-
14.12.2009, 21:44 #221
Verstehen tu ich Dich, Michael - aber das Problem kenn ich nicht.
Ich kann diesen "An-ein-Logo-ran-bretter-Wert" nirgends einstellen.
mhmmmm.Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
14.12.2009, 21:49 #222Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
14.12.2009, 23:23 #223
Ich verstehe sehr gut was du meinst Michael - habe seit ca. 3 Jahren einen iMac.
Am Anfang kam ich mit dem unterschiedlichen Ansprechverhalten auch überhaupt nicht klar, habe mich inzwischen aber daran gewöhnt.
Es lässt sich auch mit verschiedenen Einstellungen nicht beheben (zumindest hab ich es nicht geschafft) - es ist einfach anders.Gruß
Hannes
Chachadu
-
15.12.2009, 07:54 #224
woasss.... ich nutze einen imac und ein macbook und beides auch mit maus.... hatten sogar mal zeitweise ne logitech maus. auch mit der überhaupt kein problem und kein heranschleichen an die icons.
michael, nutzt du eine apple maus oder ncoh eine von deinen MS systemen ?
ich könnte dir mal ne kabellose mighty mouse schicken und du probierst es damit mal aus.... vielleicht liegt es ja an einer inkompatibilität ?Gruß Florian
-
15.12.2009, 09:23 #225
Habe beim MacBook eine weisse Logitec Bluetooth Maus, da ist kein Unterschied zum Windows Rechner !
LG Dieter
-
15.12.2009, 10:57 #226
Ich hab ne
Dell USB Maus.
BenQ Maus.
Dell 3 Jahre alte USB Maus.
angesteckt und bei allen war das Verhalten gleich Unbrauchbar!
Hab zwar noch 5 Mäuse imi Büro aber ob ne Logitech anders ist als ne Dell oder BenQ glaube ich nicht.
Von daher...Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
15.12.2009, 11:21 #227
Hilft es vielleicht wenn du die beiden folgenden Dateien mal löscht (Backup nicht vergessen):
com.apple.driver.AppleBluetoothMultitouch.mouse.pl ist
apple.comHIDmouse.plist
Zu finden entweder unter ~/Library/Preferences oder /Library/Preferences.Beste Grüsse aus dem Rolex-Land,
Simon
-
15.12.2009, 12:24 #228ehemaliges mitgliedGast
Hast Du schonmal ein anderes Mauspad benutzt ? Ich benutze auch iMac und MacBook Pro, zuerst mit der MightyMouse, ein kleines Intermezzo mit Logitech und seit 2 Wochen die MagicMouse und keine von denen zeigt(e) das von Dir beschriebene Verhalten.
Hat schon mal jemand die Tastatur "Logitech diNovo Edge" mit diesem futuristischen Design ausprobiert ?
-
15.12.2009, 20:26 #229Original von simonboell
Hilft es vielleicht wenn du die beiden folgenden Dateien mal löscht (Backup nicht vergessen):
apple.comHIDmouse.plist
Zu finden entweder unter ~/Library/Preferences oder /Library/Preferences.
und hey, micha, die *plist dinger haben mich richtig geflasht als ich geswitched bin. einfach löschen und das system macht das von allein wieder neu....kannst ja mal versuchen reg dateien einfach so von windows rechner zu löschen....
Gruß Florian
-
15.12.2009, 20:42 #230
Original von orange
Original von simonboell
apple.comHIDmouse.plist
und hey, micha, die *plist dinger haben mich richtig geflasht als ich geswitched bin. einfach löschen und das system macht das von allein wieder neu....kannst ja mal versuchen reg dateien einfach so von windows rechner zu löschen....
Und geben es dann für schöne Kronen aus
Beste Grüsse aus dem Rolex-Land,
Simon
-
15.12.2009, 20:49 #231Original von simonboell
Original von orange
Original von simonboell
apple.comHIDmouse.plist
Und geben es dann für schöne Kronen aus
Gruß Florian
-
15.12.2009, 21:26 #232Original von simonboell
apple.comHIDmouse.plist
Das apple com hidmouse hab ich gelöscht, neugestartet gleiches Dilemma.
Backup - keine Ahnung wie das geht.
Fazit. Gleiches Problem.
Wär das Touchpad nicht so genial würd ich den minilaptop zurückbringen. Das mit der Maus ist nicht brauchbar.Michael
-
16.12.2009, 09:43 #233Original von Passion
Original von simonboell
apple.comHIDmouse.plist
Das apple com hidmouse hab ich gelöscht, neugestartet gleiches Dilemma.
Backup - keine Ahnung wie das geht.
Fazit. Gleiches Problem.
Wär das Touchpad nicht so genial würd ich den minilaptop zurückbringen. Das mit der Maus ist nicht brauchbar.Gruß Florian
-
17.12.2009, 08:29 #234
So, jetzt ist mir die 3. Apple Mouse verreckt.
Mindere Qualität.
Nur noch Logitech ab jetzt.
Uli
-
17.12.2009, 10:49 #235
Versuch mal "Systemeinstellungen" und dann "Bedienungshilfen", nicht "Maus&Tastatur". Da kann man auch noch Mausfunktionen einstellen.
Sorry wenn es schon genannt wurde, ich hab (wie so oft) den Überblick verloren...
Viele Grüße,
Malte
-
17.12.2009, 11:34 #236Original von orange...micha, schick mir mal deine adresse und ich sende dir ne BT mighty mouse. wenn es damit auch nicht geht, dann geh definitiv nochmal zum händler.....Michael
-
21.12.2009, 22:36 #237Original von Mostwanted
Beim 27" gab es Serienfehler
Noch ein Tipp für die umgestiegenen Fenster-Maximierer.— Roland —
20 % auf alles!
-
30.03.2010, 23:38 #238Original von time4web
... ich bekomme es immer noch nicht hin, von meinem NAS System (NTFS formatiert) Daten auf das MB zu kopieren.
Die folgenden Dateidienst-Probleme werden behoben:
Probleme mit dem Kopieren, Umbenennen oder Löschen von Dateien auf einem SMB-Server-Volume— Roland —
20 % auf alles!
-
31.03.2010, 06:44 #239
Probiere ich am WE direkt aus
Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
31.03.2010, 12:40 #240
Bin neu hier im Thread, hab den auch immer übersehen
aber nun eine aktuelle Frage:
Reicht der ? ist für meine Tochter, nur chatten, surfen, keine Spiele.
Kann man mit dem Teil sofort loslegen oder brauch man da noch irgend etwas.
Ich, und der Computer-Fuzzi, der sich um unsere Rechner in der Firma kümmert, haben leider keine Apple-AhnungGrüße Detlef
Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
FIRST 7