Ergebnis 41 bis 60 von 83
-
11.11.2009, 19:05 #41
Eine DSLR verlangt ja auch nicht nach einem Rechtfertigungsgrund. Wenn es eine soll - warum nicht? Und nur im Automatikmodus zu fotografieren macht aus einem auch keinen Volldeppen. Und sicher macht eine gute Kamera mit den richtigen Objektiven auch bessere Bilder, was Kontrast, Farbe, Bukeh etc. angeht. Selbst mit der Vollautomatik.
Es braucht halt etwas Interesse. Und etwas mehr Zeit.
Beste Grüße,
Kurt
-
11.11.2009, 19:15 #42Schöne Grüße, Marcus
"Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"
-
11.11.2009, 19:24 #43
Ach vergiss doch einfach was all diejenigen schreiben, dass man sich mit einer DSLR auseinandersetzen muss! Ich kenne keine der aktuellen Bridge Kameras oder sonstige kleinen Dinger die auch nur annähernd mit einer guten DSLR mithalten können.
Und gute Bridge Kameras sind auch ned viel billiger.
Schon im Automatik Modus hängst du so gut wie alles was darunter eingereiht ist problemlos ab - und mit ein wenig Erfahrung traust du dich auch über erweiterte Funktionen drüber und kannst auch bisschen experimentieren.
Das 18-105VR ist ganz und gar nicht schlecht und ein sehr guter Einstieg.
Beim Laptop hast ja auch keinen Fehler gemacht - also wiederhol die gute Entscheidung und check dir eine Nikonlg Michael
-
11.11.2009, 20:17 #44
Kann mich Michael nur anschließen.
Die im Regelfall vorhandenen Unterschiede bei Sensor und Optik bringen unabhängig vom Know-how Vorteile für die DSLR mit sich.
Und btw - Nikon ist wohl eher mit Rolex gleichzusetzen. In der Patek-Liga spielt eher Leica. Und in beiden Fällen läßt sich über die Überlegenheit trefflich streiten
Bewußt sollte Dir aber das höhere Gewicht und Volumen sein - ich kenne so manchen, der es vorzieht, die Digicam im Hosensack zu haben und die DSLR verkümmert im HotelzimmerHarald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
11.11.2009, 20:48 #45
Na mit Leica würde ich, wenn ich Patek bin ned verglichen werden wollen
Hasselblad - wenn schon, denn schonlg Michael
-
11.11.2009, 22:15 #46falkenlustGast
Nachdem ich mir vor einiger Zeit hier hatte anfixen lassen, kaufte ich die D80. Dann noch ein paar halbwegs gescheite Objektive und Zubehör. Schnell war ich bei ca. 4000 €. Dann ging mir die Schlepperei auf den Sack und ich kaufte eine Leica - Taschenknipse, die Nikon blieb im Forum. Es war ein teurer Fehler, aber bekanntlich wird man ja meist nur aus diesen klüger
.
Es ging nur ein paar Wochen gut, die Dinger sind lahm und Kreativität ist bei mir aussen vor geblieben, es hat einfach nicht den Hauch von Spass bereitet. Die Bilder waren im Vergleich völlig beknackt, so sehr ich mich auch mühte da was rauszuholen. Und das allernervigste: die Auslöseverzögerungen treiben einen an den Rande eines Nervenzusammenbruchs, zumindest dann, wenn man was gescheites gewöhnt ist.
Jetzt habe ich die D90 und nur noch Objektive mit 2.8-er Lichtstärke, es geht meines Erachtens nach längerfristig kein Weg daran vorbei. Bei den Objektiven kann es ruhig was gutes gebrauchtes sein, da verbrennst du wenig bis kein Geld mehr.
-
12.11.2009, 07:14 #47Original von THX_Ultra
Na mit Leica würde ich, wenn ich Patek bin ned verglichen werden wollen
Hasselblad - wenn schon, denn schon... denn bei Leica hört man durchaus mal Unzufriedenheit in der "Einstiegsklasse" heraus wie bei vielen Pateks, bei denen oft erst die großen Komplikationen als der wirkliche Markenträger gesehen werden. Wie's nun bei Leica im High End-Segment aussieht kann ich jedenfalls persönlich nicht beurteilen, der Vintage-Hype ist aber bei beiden relativ gleich.
Hasselbald hat sicherlich enorme Qualitäten, gerade auch heute - mit Vintage-Hasselblad habe ich schon gearbeitet und da sehe ich doch große Unterschiede zu Vintage-Patek, die gerade damals unglaubliche Verarbeitungshaptik im Detail geboten haben, was mir an den Hasselblads nicht auffiel... da fällt mir eher robust und funktionell ein ... hm, Rolex?
Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
12.11.2009, 10:41 #48
vielen dank nochmals an alle
ich lass mich eh nicht beirren, peile eine DSLR an und gehe in richtung dem nikon kitklar wird die digicam auch im urlaub mehr mitgehen, aber sie frist ja kein brot
ich hab dem potentiellen christkind mal die links geschickt und wenn ich keine bekomme, kauf ich mir im jänner selbe eineGrüße -- Jürgen
-
12.11.2009, 12:58 #49
Eine Kamera für Jürgen
Hallo Jürgen,
es kann sein das einige Member gleich einen Defi brauchen, aber ich sag es mal : Solltest du mit der Kamera auch mal ein Video machen wollen, fallen einige der empfohlenen Kameras raus. Bleiben würde mit dieser Funktion u. a. die Nikon D90, die ich persönlich nehemn würde.Werner
"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)
-
12.11.2009, 13:04 #50Original von jk737
vielen dank nochmals an alle
ich lass mich eh nicht beirren, peile eine DSLR an und gehe in richtung dem nikon kitklar wird die digicam auch im urlaub mehr mitgehen, aber sie frist ja kein brot
ich hab dem potentiellen christkind mal die links geschickt und wenn ich keine bekomme, kauf ich mir im jänner selbe eineZucht & Ordnung! 180
-
12.11.2009, 13:18 #51
Seh ich genauso, spätestens nach dem ersten Urlaub nimmste wieder die Knipse.
Dirk
-
12.11.2009, 14:32 #52
ah geh... meint ihr wirklich?
Grüße -- Jürgen
-
12.11.2009, 14:41 #53
Yop.
Ich hab mir vor 2 Jahren auch was Anspruchsvolleres gegönnt, bin da mit Leidenschaft ran, nach 200 Fotos hab ichs in die Ecke gestellt und mir so ne Handtaschenknipse geholt.
Bin zufrieden damit, vor allen Dingen im Urlaub....immer Tasche mitschleppen, nee, ohne mich.Dirk
-
12.11.2009, 14:44 #54
Jürgen, hier, wieder zu haben:
Nikon D200 mit reichlich Zubehör
Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
12.11.2009, 14:46 #55
Meinst?
Grüße -- Jürgen
-
12.11.2009, 14:47 #56
Mach doch, watte willst.Dirk
-
12.11.2009, 14:52 #57
Wenn ich soviel Geld hätte, würde ich sie kaufen, und ich hab´ schon eine Kamera
Das ist ein Top-Body, das 18-55mm Kit-Objektiv ist dabei für den Urlaub, und das Makro für die Uhrenfotos, das alleine schon mehr kostet als das ganze Paket, ist auch dabei
Und noch mehr.Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
12.11.2009, 14:57 #58
das gebraucht paket scheint ein super deal, aber so schnell kann ich mich jetzt eh nicht entschliessen...
werd mal weihnachten abwarten...
denke, dass ihr beide - dirk & roli - sicher recht habt, dass ich nicht der daueruser einer DSLR sein werde. punkt ist aber, dass ich mit meiner kleinen cam diesen urlaub nicht happy war und gerne was besseres gehabt hätte...
und glaubt mir, ich habe schon sinnloser kohle verbrannt, als 2 hunderter zuviel für eine DSLR zu zahlen...Grüße -- Jürgen
-
12.11.2009, 15:00 #59
Jürgen, kleine Knipse und DSLR schließen sich ja nicht aus, im Gegenteil.
Ich hab´ ja auch eine große Kamera, mache aber 80% meiner Bilder mit der kleinen. Nie würde ich aber drüber nachdenken, die große abzuschaffen.Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
12.11.2009, 15:19 #60ehemaliges mitgliedGast
Lieber 'ne DSLR als Weiber, Alkohol und Drogen