Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 73 von 73
  1. #61
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.560
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  2. #62
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.855
    Blog-Einträge
    47
    Tjo, die Frage, ob sowas lohnt oder nicht

    Das ist wie bei einem Studium, in dessen Verlauf man merkt, daß man eigentlich was ganz anderes machen möchte. Aber man hat schon viel Zeit investiert und der Abschluß ist nur noch 4 Semester weg. Macht man weiter, obwohl man eigentlich nicht mehr möchte oder zieht mans durch, auch wenns schwer fällt. Restaurationen sind immer so.

    Das mit dem Rost sieht idR schlimmer aus, als es ist. Rost haben sie eh alle, wenn derartige Prozeduren noch nicht durchgeführt wurden - zumal in dem Baujahr, in dem Rostschutz schlichtweg unbekannt war.

    Will man sich sowas antun? Das einzige, was wirklich dagegen spricht, ist die Zeit. Nur wenige haben die Geduld, mitunter mehrere Jahre auf die erste Fahrt zu warten. Das Geld spielt nur dann eine Rolle, wenn man sich echt verkalkuliert hat und das Anfangsobjekt zu teuer oder die Schäden zu gut kaschiert waren. Beim richtigen Modell - und es muß nicht immer ein 300 SL Flügeltürer sein - lohnt derartiger Aufwand. Geld verbrannt worden ist hier jedenfalls nicht.
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  3. #63
    Mil-Sub Avatar von niksnutz
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    11.275
    da hast du recht tobias.....aber ich finde solche resto's immer klasse und habe grössten respekt vor denen die son ding mal selber durchgezogen haben
    Gruss michael

    last 6

  4. #64
    SPITZENKLASSE - bin schon auf die Fortsetzung in Wort und Bild gespannt.
    “Orbis non sufficit”

  5. #65
    Double-Red Avatar von Rolex1970
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Kommandoposten 22
    Beiträge
    9.982
    Blog-Einträge
    1
    Gratuliere zu diesem Projekt.

    Als gelernter KFZ Mechaniker weiss ich was da alles so auf einen zukommt.

    Viele gekostete Nerven, Freude, Entäuschungen, und viel Geld und Herzblut.

    Freue dich an der Kiste, der Wagen ist jetzt (d)eine Persönlichkeit geworden.

    Lg Pasci

  6. #66
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    31.704
    Einfach nur TOP, ein Auto für die Ewigkeit.
    Dirk



  7. #67
    GMT-Master
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    513
    Das wird ein Traumwagen. Gratulation und weiterhin viel Erfolg...

    Wünsche Dir, dass er auch dann auch so läuft wie er aussieht!
    Grüße,

    Ulrich

    __________________________________________________ _____
    "Nur dumme Menschen ändern ihre Meinung nicht"

  8. #68
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    ich kann alles sehr gut nachvollziehen.
    es macht viel arbeit, aber es befreit den geist und es stellt sehr zufrieden, egal wie klein der fortschritt ist.

    keep going


  9. #69
    Freccione Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    5.200

    RE: Porsche 911 2,2 T Targa von 1971 – Restauration

    Glückwünsch, tolller 11er.

    Auf den Bildern sieht es aus, als ob er einen Bug(Front)-Spoiler hat - ist das Original? Ich dachte diese Spoilerlippe bekam erst der 2,4 l - S

    Danke für die Info
    Aloha
    Micha

  10. #70
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.741
    Isser inzwischen fertig ?!?
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  11. #71
    Submariner
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    306
    Der Thread ist ja gerade wieder hochgeholt worden. Einfach nur mal so, oder weiß Gerald hier neues?

    Aus meiner Sicht übrigens zwar eine schöne Restauration, aber leider verbranntes Geld, wenn nicht gerade eine besondere emotionale Beziehung zu dem Wagen besteht oder irgendein Super-Promi das Auto im Erstbesitz hatte. Ein 2,2 T Targa ist nun einmal unter Sammlern nicht besonders Gesuchtes. Der hier getriebene extreme Aufwand (Karrosserie, Getriebe, Motor etc.) wäre besser in einen RS, S oder ST aus derselben Epoche investiert worden (nahezu gleiche Restaurationskosten, aber deutlich höherer Sammlerwert). Der 2,2 T (T=Touring, Version mit schwächster PS-Leistung) fährt sich meiner Meinung nach auch recht lahm. Erst ab dem 2,2 E - Motor kommt etwas Fahrspaß auf, S und RS machen deutlich mehr Spaß.
    Beste Grüße,
    Carsten

  12. #72
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    10.004
    Blog-Einträge
    1
    Quatsch mit Soße!


    Das Auto ist so wie es ist, ne Granate!
    Ob die Kohle verbrannt ist, wage ich mal zu bezweifelen. Perfekte RS oder S spielen zwar preislich in einer anderen Liga. Aber einen 2.2 T in dem Zustand muss man erst mal finden und wenn, dann hat der auch seinen Preis.

    Ein Update zum aktuellen Stand der Restauration wäre aber echt mal angebracht!


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  13. #73
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    10.004
    Blog-Einträge
    1
    Ich hole den Thread nochmal aus aktuellem Anlass hoch, um den Cobra Thread nicht zuversauen.....


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Ähnliche Themen

  1. ZB Restauration Red Sub
    Von Straycat im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 11:37
  2. Restauration Zifferblatt etc
    Von Prüfer im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.10.2004, 13:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •