menschlich verständlich, aber
steuer, straf- und arbeitsrechtlich ist der Kerl damit in Teufels Küche geraten...
Ergebnis 21 bis 27 von 27
-
06.11.2009, 12:34 #21
Mal ehrlich: Die zugelassenen 35,00 Euro Geschenke sind in meinen Augen fast immer eine Beleidigung des Beschenkten. Von uns gibts auch nur etwas für herausragende Leistungen- auch bei Lieferanten(!). Die schauen zwar immer komisch, wenn man als Kunde was schenkt, aber gute Leistung wird auch "belohnt".
Wenn man ein gutes Jahr auch so honorieren will, muß man halt etwas tricksen.
Und nicht immer ist eine Gegenleistung daran geknüpft: Ein Kunde hatte mal ein ziemlich schwieriges Jahr mit uns und der Einkäufer hat trotz einiger "Hunde" an uns festgehalten. Ein Jahr danach war wieder alles in Butter, man hat nicht mehr drüber gesprochen. Als er dann wegen Hausbau als leidenschaftlicher Mopedfahrer und Alleinverdiener sein Moped verkaufen mußte, haben wir ihm eins hingestellt, bis er wieder eins hatte..... waren knapp 10 Monate. Er war halt damals überzeugt von uns und hatte Recht behalten.Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
06.11.2009, 12:58 #22Martin
Everything!
-
06.11.2009, 13:00 #23Original von KEB
Original von fiumagyar
Original von Vanessa
Right...generell bei hochpreisigen Geschenken wenn möglich die Privat-Adresse erfragen, dort übergeben oder dorthin schicken. Beim Unternehmer/Inhaber selbst ist mir keine Grenze bekannt....
Irgendwann kommt es doch heraus und dann ist der Job weg.
...
Würde ich mir auch verbitten, da dies einer Pauschalverurteilung gleich käme.
Eine gesetzliche Regelung ist mir auch nicht bekannt.Gruß Ulrich
-
06.11.2009, 13:01 #24
Michi, nette Geste, aber wenn das an "die große Glocke" gekommen wäre.....das wäre ein "Bärendienst" gewesen.... siehe Ullrich
Grüße Detlef
Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
FIRST 7
-
06.11.2009, 13:01 #25
Oh, nee, hatten wir geklärt: Mini-Job der Frau und regelmäßige Fahrberichte/Teileübersendung und Fehler-Reports- war ein Langstreckenversuchsfahrzeug von uns....zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen...
Gruß,
Michi
-
06.11.2009, 13:02 #26Original von Vanessa
Oh, nee, hatten wir geklärt: Mini-Job der Frau und regelmäßige Fahrberichte/Teileübersendung und Fehler-Reports- war ein Langstreckenversuchsfahrzeug von uns....zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen...Grüße Detlef
Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
FIRST 7
-
06.11.2009, 13:06 #27
Außerdem: Österreicher sind da a bisserl gschmeidiger...
Gruß,
Michi