Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 196
    Double-Red Avatar von hadi
    Klasse gelöst Ulrich - sowas könnte ich mir bei mir auch gut vorstellen...es kommen ja jetzt laaaange Abende.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Deepsea Avatar von dapit
    Blog-Einträge
    163
    Original von PCS
    wieder einmal der Beweis, dass Apple
    viel zu einfach und logisch für jemanden ist, der mit Windows groß geworden
    ist.
    du sagst es, geht mir auch so
    Every man dies, but not every man really lives - William Wallace (Braveheart)

flickr me / insta me

Yacht-Master Avatar von natas78
    Sehr interessantes Projekt.
    Die Verstärker müssen aber immer an sein, oder?

Gruß
    Martin

Double-Red Avatar von COMEX
    Klasse I-Lrich

Aber eine Frage zu den Lautsprechern, bzw. welche Geräte steuerst Du denn an...z.B. in der Küche?
    Viele Grüße Markus

Follow me on Instagram: 10nachzehn

Gesperrter User
    Von Fritz gibt es den "Repeater", der ins Heimische W-Lan gebunden wird, in eine beliebige Steckdose gesteckt wird, und dann per UKW an jedes herkömmliche Radio Musikdaten streamen kann! Kann ich nur empfehlen!

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Themenstarter
    Original von COMEX
    Klasse I-Lrich

Aber eine Frage zu den Lautsprechern, bzw. welche Geräte steuerst Du denn an...z.B. in der Küche?
    im Arbeitszzimmer habe ich die Audioengine A5 in weiss, in der Küche noch eine alte Ipod Dockingstation von Belkin, die Audioengines sind klasse, extrem guter Klang und man die Airport Express Station, direkt in die Rückseite stecken.

Als nächstes kaufe ich mir für das Arbeitszimmer eine Anlage und dann wandern die Audioengines in die Küche.

Martin

Ja die Verstärker müssen an sein, oder standby und FB, das streaming ersetzt nur die unverstärkte Audioquelle, etwa den CD Player.
    Martin

Everything!

Freccione Avatar von time4web
    gibt es kein nas, über das man auf die dort abgelegten itunes listen zugreifen kann? gibt ja auch nas systeme mit z.b. aufgespieltem torrent client
    damit würde man sich doch den pc sparen, oder?
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Orange Hand Avatar von orange
    wir haben so ein logitech x 230 an die express angeschlossen. steht in der küche auf dem kühlschrank..... ich finde den klang locker ausreichend für eine küchenbeschallung...
    Gruß Florian

Original von time4web
    gibt es kein nas, über das man auf die dort abgelegten itunes listen zugreifen kann? gibt ja auch nas systeme mit z.b. aufgespieltem torrent client
    und wer speilt das ganze dann ab ? irgendeinen player brauchst du.... in diesem fall iTunes, um es wunderbar mit dem touch oder ggfl. iphone fernzusteuern....
    Gruß Florian

Blog-Einträge
    27
    Themenstarter
    Original von time4web

Sonos kann das, da hast du nur ein NAS, einen Iphone-ähnlichen Controller, und die Hardware-Player.

Das Sytem ist allerdings nicht ganz preiswert, insbesondere wenn du mehrere Plätze beschallen willst...
    Martin

Everything!

Original von Mawal
    Original von time4web

Sonos kann das, da hast du nur ein NAS, einen Iphone-ähnlichen Controller, und die Hardware-Player.

Das Sytem ist allerdings nicht ganz preiswert, insbesondere wenn du mehrere Plätze beschallen willst...
    das ist vermutlich dann die kür. die beste variante mit haushaltsüblichen geräten hast du schon umgesetzt. das schöne daran ist, das so viele "nebengeräte" abfallen. iPod fürs laufen, netbook für den zug, etc....
    Gruß Florian

sonos wurde hier schon mehrfach genannt und wird auch von einigen (?) leuten hier genutzt, oder?

bis das bei mir aktut wird, werden wohl noch ein paar monate vergehen - hab jedoch vorsorglich schon mal in allen mir wichtig erscheinenden räumen nen netzwerkanschluß vorgesehen.
    am liebsten hätte ich eine lösung, die sowohl musik, als auch video dateien unterschiedlichster formate abspielt ... vielleicht legt apple die nächsten monate ja noch was nach
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

ehemaliges mitglied
    Gast
    Sonos funktioniert auch wireless.

Blog-Einträge
    27
    Themenstarter
    Sonos kann wireless, allerdings nur Audio, kein Video. Üblicherweise funktioniert Sonos wohl gut, das letzte update war jedoch ein kompletter Griff ins Klo. In den Sonos Boards tobt wohl der Mob. Ich wollte gerade kaufen, als ich das las.

Video über Wireless ist auch ziemlich ambitioniert, insbesondere wenn man an HD denkt. Von daher wohl dem, der Ethernet Kabel verlegt hat.

Insgesamt ist es interessant, dass niemand in der Lage ist, eine integrierte Audio / Video Lösung anzubieten. Es gibt Einzelprodukte ohne Ende, aber kein kein Gesamtsystem.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Apple hier was zaubert. Oder eben Logitech, die mit der Squeezebox die einzige Alternative zu Sonos anbieten.
    Martin

Everything!

Original von Mawal
    Insgesamt ist es interessant, dass niemand in der Lage ist, eine integrierte Audio / Video Lösung anzubieten. Es gibt Einzelprodukte ohne Ende, aber kein kein Gesamtsystem.
    hab mir ein paar produkte angesehen / getestet, aber keins konnte wirklich überzeugen
    Vielen Dank
    Jörg

Freccione Avatar von blarch
    Ich möchte mal den Thread aus der Versenkung hervorholen.

Finde das Projekt nach wie vor genial und super beschrieben. Was mir aber immer noch nicht ganz klar ist, wie bekomme ich die Musik von dem Netbook bzw. von der Festplatte auf meinem Verstärker? Irgendwie müssen doch die Daten für den Verstärker umgewandelt werden ... oder habe ich da was falsch verstanden bzw. überlesen?
    Gruss Wolfgang

Datejust
    Original von blarch
    Ich möchte mal den Thread aus der Versenkung hervorholen.

Finde das Projekt nach wie vor genial und super beschrieben. Was mir aber immer noch nicht ganz klar ist, wie bekomme ich die Musik von dem Netbook bzw. von der Festplatte auf meinem Verstärker? Irgendwie müssen doch die Daten für den Verstärker umgewandelt werden ... oder habe ich da was falsch verstanden bzw. überlesen?
    Du verbindest den Audioausgang des Netbooks über ein Kabel mit dem Eingang des Verstärkers. Mehr nicht.

Gruss Dirk

Freccione Avatar von Pretender82
    Damit funktioniert es drahtlos (Voraussetzung ist ein WLAN und PC/Notebook mit Itunes).

http://www.apple.com/de/airportexpre.../airtunes.html
    Gruß, Alex

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Original von blarch
    ..., wie bekomme ich die Musik von dem Netbook bzw. von der Festplatte auf meinem Verstärker?...
    Entweder ganz klassisch über den Audioausgang des Netbooks oder z.B. über eine externe USB-Soundkarte. Ich verwende z.B. eine 'M-Audio Transit USB', die einen optischen Digitalausgang bereit stellt und von da aus geht es in den optischen Eingang meines Sony Sourround Receivers.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Freccione Avatar von blarch
    Original von bunsen
    Du verbindest den Audioausgang des Netbooks über ein Kabel mit dem Eingang des Verstärkers. Mehr nicht.

Du bist lustig ... ich dachte das ganze funktioniert über WLAN

Von daher denke ich, dass die Lösung von Alex dem wohl näher kommt
    Gruss Wolfgang