Danke, das kenn ich schon, mir wurde allerdings geraten, zuerst in Ö Anzeige zu erstatten, damit der Fall mal ins Rollen kommt und ich dann der Polizei in UK was vorweisen kann!
Ich versuch mal mein Glück!
Ergebnis 41 bis 60 von 255
-
28.10.2009, 17:28 #41Yacht-Master
Bevor man gar nichts macht, ist eine Anzeige bei der deutschen Polizei schon mal was.
ABER: Bevor diese dann bei der zuständigen Polizei in UK liegt, gehen minimum 4-6 Monate ins Land.
BESSER: Erstattung der Anzeige Online direkt bei der britschen Polizei. Die werden sich dann im besten Fall per E-Mail melden und man kann Schriftvekehr, Zahlungsnachweise etc. per Post oder Mail nachsenden.
Schau mal hier z.B.:
http://www.met.police.uk/Torsten.
-
28.10.2009, 17:32 #42Comex
LG, Oliver
-
28.10.2009, 17:41 #43Yacht-Master
Ein kleines Beispiel aus der Praxis:
Letzte Woche bekam ich eine in Österreich erstattete Anzeige zur Bearbeitung auf den Tisch. Der Geschädigte hatte in einem gefakten deutschen Webshop "eingekauft"; d.h. bezahlt und nichts bekommen.
Die Anzeige war bereits Mitte April 2009 erstattet worden! Seither lief sie durch diverse Instanzen und nichts passierte.
Jetzt spiel das Ganze mal durch, wenn Deine Anzeige in einen anderen Sprachraum geschickt wird und amtlich übersetzt werden muss
.
Ein Franzose, der in einem ähnlichen Fall (ebay) die Anzeige direkt online hier in D und ohne Inanspruchnahme der französichen Polizei erstattet hatte, bekam schon vier Wochen später sein Geld zurück
.
Also: Viel Glück und toi, toi, toi!Torsten.
-
28.10.2009, 18:12 #44
üble Sache

ich drücke allen Beteiligten und vor allem Dir "Oliver" die Daumen, dass ihr Euer Geld wieder zurückbekommt.....-und das so schnell wie möglich!es grüßt Tobias
-
28.10.2009, 18:25 #45
Anzeige bei Interpol
Hallo,
als erstes hoffe ich für hier betroffende Member, dass es für sie gut ausgeht. Anzeige bei Interpol erstatten geht nicht. Interpol ist der Zusammenschluss der Länderpolizeien zur Verfolgung international tätiger Krimineller. Zuständige Polizeibehörde in Deutschland ist das Bundeskriminalamt.
Wenn eine Onlineanzeige bei der Britshen Polizei möglich ist, könnte man dies zusätzlich versuchen. Der richtige Weg wäre aber Anzeige bei der örtlich zuständigen Polizei am Wohnort. Insbesondere, wenn ein Schaden entstanden ist, der über eine Versicherung abgesichert war.Werner
"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)
-
28.10.2009, 19:30 #46
So eine verdammte Scheisse...

Olli, ich bin total sprachlos....gestern hast Du schon so ein Gefühl geäussert...hoffe ganz doll auf ein Happy End...Gruß, Hotte aus Berlin
Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !
-
28.10.2009, 19:33 #47Day-Date
Liest sich echt übel.
Auch von mir viel Glück bei dieser Geschichte! Auf das sie ein gutes Ende nimmt.
Nur bei seriösen VK mit guten Ruf kann sowas jedem passieren....
Mittlerweile muss man echt nach Boris Rat handeln und immer eine pers. Übergabe verlangen wenn man nicht in so eine Situation geraten möchte...
such a sad mad wolrd....
best regards, raphael

picture by mr. tommy ton
-
28.10.2009, 20:12 #48Comex
Manchmal denke ich, ich kann das Futurum antizipieren!Original von Hotte
So eine verdammte Scheisse...

Olli, ich bin total sprachlos....gestern hast Du schon so ein Gefühl geäussert...hoffe ganz doll auf ein Happy End...
LG, Oliver
-
28.10.2009, 20:28 #49ehemaliges mitgliedGast
RE: Anzeige bei Interpol
Die Versicherung würde ich gerne kennen, die da zahlt.Original von Uhren-Fan
.... Der richtige Weg wäre aber Anzeige bei der örtlich zuständigen Polizei am Wohnort. Insbesondere, wenn ein Schaden entstanden ist, der über eine Versicherung abgesichert war.
Ich vertrete gerade aktuell einen Uhrenfreund, der eine recht teuere IWC erwarb, aber nie bekam. Anzeige ging vor Wochen raus -> Ergebnis bislang 0.
Im Fall J. wars ja ähnlich, viele Mühen von Kollege TTT und das Ergebnis???
-
28.10.2009, 20:45 #50
Bei den guten Referenzen kann niemand sagen ob er nicht auch auf den Betrug reingefallen wäre.
Schade aber so ist es nun mal - auch das Internet ist ein Platz für ********.
Ich wünsche mir , dass die Geschädigten, sofern sich die Sache nicht positiv aufklärt wenigstens seitens des Gerichtes Recht bekommen und JL eine Strafe erhält.
Für mich unerklärlich und am schlimmsten zu sehen, wenn die Täter nach einer begangenen Straftat lachend und in Freiheit das Gerichtsgebäude verlassen und die Geschädigten nicht mehr wissen was Recht und Unrecht ist.
-
28.10.2009, 20:47 #51
-
28.10.2009, 20:54 #52
Ja Bernhard, JEDER wäre hier reingerasselt, denn auf reference checks im VRF haben Leute wie Jed, Gatsby, tuscanyrose, mullholland, nbtimes etc. positiv geantwortet. Eine bessere Absicherung gibt es für internationale Rolex-Deals nicht...
Pepsi. What else?

-
28.10.2009, 20:59 #53Comex
Bessere Referenzen gibt es nicht und trotzdemOriginal von Martini
Ja Bernhard, JEDER wäre hier reingerasselt, denn auf reference checks im VRF haben Leute wie Jed, Gatsby, tuscanyrose, mullholland, nbtimes etc. positiv geantwortet. Eine bessere Absicherung gibt es für internationale Rolex-Deals nicht...
LG, Oliver
-
28.10.2009, 21:04 #54echt miese Sache und bestärkt meine Ansicht immer persönlich einen Deal abzuschliessen, es kann zuviel daneben gehen, und muss nicht mal eine Betrugssache wie diese hier sein sondern kann schon mal am Postweg verloren gehen, darüber gabs ja auch schon negative ErfahrungsthreadsOriginal von Martini
Grüsse,
Laohu
-
28.10.2009, 21:30 #55
"Jason Lafit" - tönt nach P*rno - würde Peter North ja auch nicht unbedingt eine Zwiebel abkaufen wollen.
Dieser Name würde mich wirklich von jedem Geschäft abhalten.
Sorry, und vergebt mir mein fehlendes Mitgefühl
Schöne Grüsse,
Sacha
-
28.10.2009, 21:31 #56Comex
Er heißt Latif, da hat sich Bernhard vertippt und wo´s bei Dir rappelt, weiß ich auch nicht!
So ne Aussage!!!
LG, Oliver
-
28.10.2009, 21:34 #57
Ja da rappelts wohl bei Bernhard's Vertipper - sorry!
Schöne Grüsse,
Sacha
-
28.10.2009, 21:35 #58Comex
Achso, bei Jason LaTiF hättest Du gekauft? Alles klar!!
LG, Oliver
-
28.10.2009, 21:54 #59Vollkommen DEplatziert!Original von daydiva
"Jason Lafit" - tönt nach P*rno - würde Peter North ja auch nicht unbedingt eine Zwiebel abkaufen wollen.
Dieser Name würde mich wirklich von jedem Geschäft abhalten.
Sorry, und vergebt mir mein fehlendes Mitgefühl
-
28.10.2009, 22:04 #60
Habe vor ca. 6 Monaten eine meters first 1680 von ihm gekauft. Hat aber alles geklappt, Uhr ist auch Top, nur jetzt läuft´s mir Eiskalt den Rücken runter...
Gruss Mario