Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 255
    Yacht-Master
    Bevor man gar nichts macht, ist eine Anzeige bei der deutschen Polizei schon mal was.

ABER: Bevor diese dann bei der zuständigen Polizei in UK liegt, gehen minimum 4-6 Monate ins Land.

BESSER: Erstattung der Anzeige Online direkt bei der britschen Polizei. Die werden sich dann im besten Fall per E-Mail melden und man kann Schriftvekehr, Zahlungsnachweise etc. per Post oder Mail nachsenden.

Schau mal hier z.B.:

http://www.met.police.uk/
    Torsten.

Comex
    Danke, das kenn ich schon, mir wurde allerdings geraten, zuerst in Ö Anzeige zu erstatten, damit der Fall mal ins Rollen kommt und ich dann der Polizei in UK was vorweisen kann!

Ich versuch mal mein Glück!
    LG, Oliver

Yacht-Master
    Ein kleines Beispiel aus der Praxis:

Letzte Woche bekam ich eine in Österreich erstattete Anzeige zur Bearbeitung auf den Tisch. Der Geschädigte hatte in einem gefakten deutschen Webshop "eingekauft"; d.h. bezahlt und nichts bekommen.

Die Anzeige war bereits Mitte April 2009 erstattet worden! Seither lief sie durch diverse Instanzen und nichts passierte.

Jetzt spiel das Ganze mal durch, wenn Deine Anzeige in einen anderen Sprachraum geschickt wird und amtlich übersetzt werden muss .

Ein Franzose, der in einem ähnlichen Fall (ebay) die Anzeige direkt online hier in D und ohne Inanspruchnahme der französichen Polizei erstattet hatte, bekam schon vier Wochen später sein Geld zurück .

Also: Viel Glück und toi, toi, toi!
    Torsten.

Day-Date Avatar von Tyrann
    üble Sache

ich drücke allen Beteiligten und vor allem Dir "Oliver" die Daumen, dass ihr Euer Geld wieder zurückbekommt.....-und das so schnell wie möglich!
    es grüßt Tobias

Yacht-Master Avatar von Uhren-Fan

Anzeige bei Interpol

Hallo,

als erstes hoffe ich für hier betroffende Member, dass es für sie gut ausgeht. Anzeige bei Interpol erstatten geht nicht. Interpol ist der Zusammenschluss der Länderpolizeien zur Verfolgung international tätiger Krimineller. Zuständige Polizeibehörde in Deutschland ist das Bundeskriminalamt.

Wenn eine Onlineanzeige bei der Britshen Polizei möglich ist, könnte man dies zusätzlich versuchen. Der richtige Weg wäre aber Anzeige bei der örtlich zuständigen Polizei am Wohnort. Insbesondere, wenn ein Schaden entstanden ist, der über eine Versicherung abgesichert war.
    Werner

"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)

Freccione Avatar von Hotte
    So eine verdammte Scheisse...
    Olli, ich bin total sprachlos....gestern hast Du schon so ein Gefühl geäussert...hoffe ganz doll auf ein Happy End...
    Gruß, Hotte aus Berlin

Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !

Day-Date
    Liest sich echt übel.
    Auch von mir viel Glück bei dieser Geschichte! Auf das sie ein gutes Ende nimmt.

Nur bei seriösen VK mit guten Ruf kann sowas jedem passieren....

Mittlerweile muss man echt nach Boris Rat handeln und immer eine pers. Übergabe verlangen wenn man nicht in so eine Situation geraten möchte...

such a sad mad wolrd....
    best regards, raphael

picture by mr. tommy ton

Comex
    Original von Hotte
    So eine verdammte Scheisse...
    Olli, ich bin total sprachlos....gestern hast Du schon so ein Gefühl geäussert...hoffe ganz doll auf ein Happy End...
    Manchmal denke ich, ich kann das Futurum antizipieren!
    LG, Oliver

ehemaliges mitglied
    Gast

RE: Anzeige bei Interpol

Original von Uhren-Fan
    .... Der richtige Weg wäre aber Anzeige bei der örtlich zuständigen Polizei am Wohnort. Insbesondere, wenn ein Schaden entstanden ist, der über eine Versicherung abgesichert war.
    Die Versicherung würde ich gerne kennen, die da zahlt.

Ich vertrete gerade aktuell einen Uhrenfreund, der eine recht teuere IWC erwarb, aber nie bekam. Anzeige ging vor Wochen raus -> Ergebnis bislang 0.

Im Fall J. wars ja ähnlich, viele Mühen von Kollege TTT und das Ergebnis???

Deepsea Avatar von artbroker
    Bei den guten Referenzen kann niemand sagen ob er nicht auch auf den Betrug reingefallen wäre.
    Schade aber so ist es nun mal - auch das Internet ist ein Platz für ********.
    Ich wünsche mir , dass die Geschädigten, sofern sich die Sache nicht positiv aufklärt wenigstens seitens des Gerichtes Recht bekommen und JL eine Strafe erhält.
    Für mich unerklärlich und am schlimmsten zu sehen, wenn die Täter nach einer begangenen Straftat lachend und in Freiheit das Gerichtsgebäude verlassen und die Geschädigten nicht mehr wissen was Recht und Unrecht ist.

PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer
    Themenstarter
    Ich wuare auch reingefallen... denn hatte auch Interesse in die MK2... als ich von Andreas ne PN bekommen hatte, dass er Sie gekauft hat... habe ich weiter nichts mehr gemacht.

Mist, dass es Ihn getroffen hat!
    Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang

Deepsea Avatar von Martini
    Ja Bernhard, JEDER wäre hier reingerasselt, denn auf reference checks im VRF haben Leute wie Jed, Gatsby, tuscanyrose, mullholland, nbtimes etc. positiv geantwortet. Eine bessere Absicherung gibt es für internationale Rolex-Deals nicht...
    Pepsi. What else?

Comex
    Original von Martini
    Ja Bernhard, JEDER wäre hier reingerasselt, denn auf reference checks im VRF haben Leute wie Jed, Gatsby, tuscanyrose, mullholland, nbtimes etc. positiv geantwortet. Eine bessere Absicherung gibt es für internationale Rolex-Deals nicht...
    Bessere Referenzen gibt es nicht und trotzdem
    LG, Oliver

Daytona Avatar von Laohu
    Original von Martini
    echt miese Sache und bestärkt meine Ansicht immer persönlich einen Deal abzuschliessen, es kann zuviel daneben gehen, und muss nicht mal eine Betrugssache wie diese hier sein sondern kann schon mal am Postweg verloren gehen, darüber gabs ja auch schon negative Erfahrungsthreads
    Grüsse,
    Laohu

GMT-Master Avatar von daydiva
    "Jason Lafit" - tönt nach P*rno - würde Peter North ja auch nicht unbedingt eine Zwiebel abkaufen wollen.

Dieser Name würde mich wirklich von jedem Geschäft abhalten.

Sorry, und vergebt mir mein fehlendes Mitgefühl
    Schöne Grüsse,
    Sacha

Comex
    Er heißt Latif, da hat sich Bernhard vertippt und wo´s bei Dir rappelt, weiß ich auch nicht!

So ne Aussage!!!
    LG, Oliver

GMT-Master Avatar von daydiva
    Ja da rappelts wohl bei Bernhard's Vertipper - sorry!
    Schöne Grüsse,
    Sacha

Comex
    Achso, bei Jason LaTiF hättest Du gekauft? Alles klar!!
    LG, Oliver

Double-Red Avatar von COMEX
    Original von daydiva
    "Jason Lafit" - tönt nach P*rno - würde Peter North ja auch nicht unbedingt eine Zwiebel abkaufen wollen.

Dieser Name würde mich wirklich von jedem Geschäft abhalten.

Sorry, und vergebt mir mein fehlendes Mitgefühl
    Vollkommen DEplatziert!
    Viele Grüße Markus

Follow me on Instagram: 10nachzehn

Daytona Avatar von red_sub
    Habe vor ca. 6 Monaten eine meters first 1680 von ihm gekauft. Hat aber alles geklappt, Uhr ist auch Top, nur jetzt läuft´s mir Eiskalt den Rücken runter...
    Gruss Mario