Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 255
    PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer
    Themenstarter
    Mal ne blöde Frage.....

Jemand betrügt Leute für über 150-200K Euro...

Es gibt Anzeigen,.. Banken werden benachrichtigt.... die Betrugsabteilung der Bank ist alamiert...

Was macht dann die Polizei? Werden die dann 'sofort' auf Jason zugehen... Ihn verhören?
    Oder..... ? Wird Ihm dann der Pass entzogen, um Fluchtgefahr aus zu schliessen?

Weil er ja jetzt den Anschein gibt, dass er noch frei rumluauft und im Gespräch mit der Bank die Sache versucht zu regeln.

????

Denn selbst wenn er zurück zahlen möchte... hatte ja nen Grund, dass er das Geld brauchte.... und Divisenkosten.... wird ja kaum klappen befürchte ich

Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    bernhard, so langsam wie die polizei in solchen fällen agiert, hat er die zeit der welt das geld anderweitig zu bunkern!
    Gruß
    Ibi

Freccione Avatar von 1234marc
    Original von ibi
    bernhard, so langsam wie die polizei in solchen fällen agiert, hat er die zeit der welt das geld anderweitig zu bunkern!
    Das denke ich auch.
    Die werden dem noch nicht mal den Pass wegnehmen.
    150-200K sind zweifelsfrei ne Menge Kohle aber da müssen schon andere Beträge kommen um einen ******** festzusetzen,oder?
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

Deepsea Avatar von artbroker
    Ich denke insgeheim weiss hier jeder was die Stunde geschlagen hat. Es tut mir speziell für Andreas Leid der dieses Lehrgeld stellvertretend für viele zahlen muss.
    JL weiss genau was er gemacht hat und wird sicher versuchen so gut wie möglich aus der Sache herauszukommen. Wenn er private Insolvenz angemeldet hat werden die Anzahlungen oder Zahlungen auf ein Objekt der Masse zugerechnet und mit den Schulden aufgewogen. Wer dann was bekommt ist eine andere Sache. Wer weiss ob ihm die Uhren überhaupt noch gehört haben nachdem er sie eingestellt hat.
    Es wäre schön wenn die Geschädigten hier weitere Infos weitergeben könnten damit wir alle lernen können. Den nichts wird so sein wie bisher...

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Original von artbroker
    Ich denke insgeheim weiss hier jeder was die Stunde geschlagen hat. Es tut mir speziell für Andreas Leid der dieses Lehrgeld stellvertretend für viele zahlen muss.
    JL weiss genau was er gemacht hat und wird sicher versuchen so gut wie möglich aus der Sache herauszukommen. Wenn er private Insolvenz angemeldet hat werden die Anzahlungen oder Zahlungen auf ein Objekt der Masse zugerechnet und mit den Schulden aufgewogen. Wer dann was bekommt ist eine andere Sache. Wer weiss ob ihm die Uhren überhaupt noch gehört haben nachdem er sie eingestellt hat.
    Es wäre schön wenn die Geschädigten hier weitere Infos weitergeben könnten damit wir alle lernen können. Den nichts wird so sein wie bisher...
    das war es nach dem fall fall jouissance auch nicht!
    dann ist 2-3 jahre ruhe und das spiel fängt wieder von vorne an!

jede hinhaltetaktik, jede hinhalte email, jeder post von lativ hat ein klein fünkchen hoffnung bei den geschädigten aufkommen lassen und diese zeit wurde von ihm genutzt um das geld beiseite zu schaffen!
    Gruß
    Ibi

Freccione Avatar von 1234marc
    .. und wenn erstmal Privatinsolvenz angemeldet ist, dann gibts einmal garnichts.
    Wenn es eine Möglichkeit gibt etwas zu bekommen, jeden noch so kleinen Betrag annehmen und sogar eine Verzichtserklärung für den Rest abgeben.
    Denn wie oben von ibi beschrieben um so länger es dauert wird die Wahrscheinlickeit, Geld zu bekommen, immer geringer.

Ist nichts anderes wie im "normalen" Geschäftsleben beim Verkauf auf Lieferschein.
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

Day-Date
    Die normale Polizei ist bei Gewaltdelikten aktiver. Wirtschaftsdelikte brauchen spezielle Polizisten, die sind allerdings nicht billig, denn die müssen abstrakt denken können. In den Kantonen der Schweiz, wo solche Abteilungen existieren, ist es schwierig, wirklich gutes Personal zu finden... Das ist wie bei der Finanzmarktaufsicht: Präsident und Direktor kommen von der UBS...

Daytona Avatar von fiumagyar
    Blog-Einträge
    4
    kommen von der UBS

hilft auch nicht
    Gruß Ulrich

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von bullibeer
    Denn selbst wenn er zurück zahlen möchte... hatte ja nen Grund, dass er das Geld brauchte....
    Genau das ist der springende Punkt.

Original von ibi
    jede hinhaltetaktik, jede hinhalte email, jeder post von lativ hat ein klein fünkchen hoffnung bei den geschädigten aufkommen lassen und diese zeit wurde von ihm genutzt um das geld beiseite zu schaffen!
    Leider wahr.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

und im VRF wird immer wieder der Betrag 150-200 k Pounds Sterling genannt.

Day-Date
    Es gibt die Situation, dass einer mit Geld, welches er noch nicht hat, bestellt, in der Hoffnung und Annahme, dass die Bestellung mit künftigem Verkauf noch rechtzeitig bezahlt werden kann.

Das kann gut gehen.

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Die Summe zu determinieren ist wohl erst dann möglich wenn es eine Verhandlung gibt, weil gerade öffentlich melden sich nicht alle Betroffenen zu Wort.
    Aber egal ob 150 oder 250.000 Pfund, das ist schon eine gewaltige Summe die da zusammenkommt.
    lg Michael

Comex
    Original von artbroker
    Wozu???? Was willst Du daraus lernen??? Dass Du einem VK mit Topreferenzen und über Jahre hinweg positiv abgewickelten Trades ev. nimma vertrauen kannst??

Ich kann Dir versichern, dass Du weder hier noch im VRF auch nur eine Detailinfo von einem Betroffenen bekommen wirst!

Andreas hat Dich ja schon gebeten, etwas diskreter zu sein. Hat wohl nicht gefruchtet, drum mach ich´s hier nochmal coram publico!
    LG, Oliver

Es geht nicht um die Information über Höhe und Art des Schadens sondern wie die Geschädigten wenn sie es den schaffen wieder an ihr Geld gekommen sind. Darum geht es. Juristisch gibt es immer wieder Tricks und Einzelfälle die es ermöglichen solchen Leuten den Spass am Geld anderer zu verderben.
    Was ist hier indiskret? Ich diskutiere den Sachverhalt aus der Distanz ohne Unwahrheiten zu verbreiten. Das Andreas zu den Geschädigten gehört tut mir ausserordentlich Leid - Du gehörst wie ich gelesen habe auch dazu und mein Mitgefühl teilt sich nun auch an Dich auf.
    Was hier mit schulmeisterlicher Art verboten werden soll ist mir rätselhaft.

Comex
    Ok, dann drück das aber bitte auch so aus. Im Nachhinein (und davon steht in Deinem oberen Post nix) kann man sicher über mehr reden!
    LG, Oliver

Day-Date
    Beim Rolex-Fachhändler, also demoffiziellen Konzi wird üblicherweise Zug um Zug bezahlt.

Wer sich anders verhält, ob mit/im Internet oder sonstwie, weiss, dass es immer zusätzliche Risiken gibt. Auch bei seriösesten "Händlern" und besten Referenzen. Gewisse "seriöse" Händler haben vielleicht anfangs keine schlechte Absicht und überziehen, wie man so schön sagt in unserer Sprache, ihre Guthaben, ebenso "seriös" eben.

Wer dieses Risiko nicht sowohl tragen will als auch kann, soll aus diesem Markt wegbleiben oder sich entfernen.

Dass solche Märkte in diesem Forum eine sehr grosse Rolle spielen, liegt in der Natiur der Sache. Forum statt reales Schaufenster, und erst noch billiger. Keine dauernde Präsenzzeit, keine Lager zur Schaustellung etc.

Wenn die Polizeikommt, ist's ohnehin zu spät.

Ich weiss nicht was ich in diesem Falle tun würde aber ich glaube der hätte keine Ruhe mehr vor mir.

Comex
    Wem sagst Du das...
    LG, Oliver

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Original von artbroker
    ... sondern wie die Geschädigten wenn sie es den schaffen wieder an ihr Geld gekommen sind. Darum geht es. ...
    Da wir gerade noch daran arbeiten, ist es hoffentlich verständlich, dass wir wenig dazu sagen wollen. Sobald abgeschlossen, natürlich gerne mehr Informationen. Positiv wäre schnell; negativ dauert wohl Jahre.

Die Frage von Bernhard schien eher darauf abzuziehen, welche Handhabe die Polizei aktuell gegen die Person hat. Vielleicht kann hier ein Jurist mit Kenntnissen des englischen Rechts etwas helfen. Wohl wird es auch um Fragen gehen, ob Verschleierungs- oder Fluchtgefahr besteht und welche Rechtsmöglichkeiten man dagegen hat.

Deepsea
    Die Geschädigten tun mir echt sehr leid und ich hoffe,daß ihr alles oder wenigstens einen Teil eures Geldes wieder bekommt.

Ich bin seit mehr als 20 jahren Uhrenliebhaber und Sammler.

Ich habe schon Uhren für bis zu 50 K gekauft und fast alle Uhren immer persönlich abgeholt.

Wo liegt das Problem,eine Uhr in UK pers.abzuholen.Einen Tag und eventuell 500 E für den Flug investieren und die Uhr vor Ort begutachten.Die Freude läßt den verlorenen Tag sehr schnell vergessen.

ich rate jedem hier: Holt Eure Uhren persönlich ab !!!

ich bin etliche Kilometer und Stunden im Auto gesessen,habe mit Gleichgesinnten sehr gute Gespräche geführt und es hat immer Spaß gemacht.

Ich weiß,mit meinem Post kann ich keinem helfen und hinterher können andere immer schön klugscheißern.Ich will nicht klugscheißern, nur raten!!!

Gruß,Ronni

P.S. Ihr Geschädigten,ich leide mit Euch,ganz ehrlich!!!

Hoffentlich nimmt alles ein gutes Ende!!!

Es ist eine Schande,was hier passiert ist,es wird sich dennoch immer wiederholen!!!