Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 255
    PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer
    Themenstarter
    Originally posted by karl16750
    Original von bullibeer
    Bei mir hat es oft nur 1 tag gedauert ... Paypal - konto.
    Tja und mit ein wenig stalling und ziegelstein, weisst du erst 3 tage spaeter, dass du pech hattest...,
    abgesehen, dass gute betrueger dann noch von anfang an sehr glaubwuerdige stories verbreiten... Tja dann verfliegt da wohl die theorie.

Es ist sehr einfach hinterher kritiek zu haben.

Bin lieber ehrlich und gebe zu,... Haette mir auch passieren koennen.
    Habe schon ne Uhr Von ihm gekauft ohne probleme... Und haette jetzt auch ueberwiesen.

Wenn paypal echt eine bessere absicherung waere hoere ich es gerne... Vielleicht haben ja andere gute oder extra punkte

abgesehen mal davon, dass bei paypal der empfaenger fuer mich anonuem bleibt... Bei der bank bekomme ich auch seine adresse...
    bei mir war noch jede Uhr innerhalb von 36 bis 48 Stunden nach Zahlung bei mir (egal von wo)

und wenn du sobald du die tracking number hast bei fedex/ups anrufst und sagst du holst es vom Verteilzentrum ab und machst es dort im Büro auf bist du auf der sicheren Seite, besonders wenn es versichert war. wer keine Versicherung anbieten kann, von dem kauf ich überhaubt nicht.

Und im Fall von Betrug kann auch deine Kreditkartengesellschaft eine paypal-Zahlung rückbuchen

Deine Theorie hat Löcher... mann da kann sich ne halbe eifler Wildschwein Familie drin verstecken...

Und steht meiner Erfahrung nach... und glaube habe einige Uhren aus der ganzen Welt empfangen dürfen.... weit ab von der Praxis.

Aber vielleicht hast du das Problem 'HIER' oder die Situation ja nicht ganz begriffen oder ist in der Sesationssucht verloren gegangen.

Und würde mich doch mal interesieren, ob falls gezahlt mit Paypal über Kredietcard.... und der Verkäufer hat das Geld von seinem Konto schon abgebucht.....

Die Kreditkartengesellschaft mir das Geld zurück erstattet, wenn sich nach 2-4 Tagen heraus stellt, dass es FAUL war ???

Gibt es hier >>>>>> 'Andere' <<<<<< die das bestätigen könnten????

Denn da wäre ja vielleicht ne Öffnung für die Zukunft...

Bin mal gespannt wie das funktionieren soll...
    Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Bernhard, warum läßt du dich auf die Diskussion ein? Don't feed the Trolls

Ein normaler Überweisungsprovider kann da keine Sicherheit bereitstellen - das ist garnicht in seinem Interesse, welches nur aus reibungslosem Geldfluß besteht. Um das juristische Nachspiel müssen sich die mündigen Geschäftspartner schon selbst kümmern.

Hier im Laden gibts den Treuhandservice - der hätte in allen mir bekannten Fällen von Forumsfraud - Jouissance, Ducatiohorse21 und auch hier - das schlimmste verhindert. Kostet halt 7,50
    Beste Grüße, Tobias

Die Banken kratzen an den Wolken

karl16750
    Gast
    Original von Donluigi

Ein normaler Überweisungsprovider kann da keine Sicherheit bereitstellen - das ist garnicht in seinem Interesse, welches nur aus reibungslosem Geldfluß besteht. Um das juristische Nachspiel müssen sich die mündigen Geschäftspartner schon selbst kümmern.

Hier im Laden gibts den Treuhandservice - der hätte in allen mir bekannten Fällen von Forumsfraud - Jouissance, Ducatiohorse21 und auch hier - das schlimmste verhindert. Kostet halt 7,50
    Danke für den Troll

Aus Gründen des Risikomanagements kann PayPal Zahlungen vorübergehend einbehalten. Der neue Abschnitt lautet wie folgt:

10.5 Vorübergehend einbehaltene Zahlungen
    PayPal kann eine Zahlung, die Sie erhalten, vorübergehend einbehalten, wenn nach unserer Einschätzung ein erhöhtes Geschäftsausfallrisiko besteht. Ein Geschäftsausfallrisiko besteht zum Beispiel in Hinblick auf die Wahrscheinlichkeit von Rücklastschriften, Kreditkartenrückbuchungen, Käuferbeschwerden, möglichen Strafzahlungen oder auch in Situationen, wo der Artikel nicht unmittelbar nach Zahlungseingang ausgeliefert wird.

Themenstarter
    Originally posted by Donluigi

Geht mir nicht um die Diskussion mit Karl.....

Der hat sich bei mir schon bei den ersten Reaktionen disqualifiziert....

Sondern was es fuur andere Optionen gibt... und welche Wege... da können denke ich viele hier noch was dran haben für die Zukunft.... ohne Klugscheis*erei!!!!!!!!!

Das von dem Trauhand... wusste ich z. Bsp. gar nicht!

Wie funktionirt Das?

Thanks
    Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang

karl16750
    Gast
    Original von bullibeer

Danke! Das hört man immer gern!

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Blog-Einträge
    47
    Simpel: Käufer und Verkäufer müssen hier Member sein. Beide melden sich bei mir, der Käufer überweist das Geld auf das Treuhandkonto, der Verkäufer erhält nach Erhalt von mir das GO und verschickt die Uhr an den Käufer. Wenn dieser sein okay gibt, fließt das Geld an den Verkäufer, ansonsten liegt es sicher auf dem Treuhandkonto, bis der Disput beigelegt ist. Kostet 7,50 zzgl. etwaiger Überweisungsspesen und hat sich mittlerweile dutzendfach bewährt.
    Beste Grüße, Tobias

Deepsea Avatar von artbroker
    Nur ein Hinweis:
    Das Paypal Konto eines Verkäufers muss mit einer Kreditkarte abgesichert sein.
    d.h. Wenn kein Geld mehr auf dem Konto ist wird die Kreditkarte belastet.
    So habe ich es in Erinnerung.
    Wie das bei Euro 20.000.- dann geht weiss ich nicht aber es funktioniert sicher bis 1000.- bis 1500.-

Dieses ganze "fairer Marktplatz" Gerede von ebay hat vielen ********n Tür und Tor geöffnet.
    Das Internet ist weder sicher noch anonym , aber die meisten Kriminellen rechnen damit nicht verfolgt zu werden. Letztlich hat die Polizei gar nicht das Personal jedem nachzugehen und so bleiben die Opfer nicht nur auf ihrem Schaden sitzen sondern auch auf dem Bewusstsein das der Täter ungestraft davon gekommen ist.
    Bei JL geht es ja um viel Geld aber auch hier scheint es das selbst Betrogene die nicht so weit von ihm weg wohnen den Weg noch nicht zu ihm gemacht haben...

Themenstarter
    Originally posted by Donluigi
    Simpel: Käufer und Verkäufer müssen hier Member sein. Beide melden sich bei mir, der Käufer überweist das Geld auf das Treuhandkonto, der Verkäufer erhält nach Erhalt von mir das GO und verschickt die Uhr an den Käufer. Wenn dieser sein okay gibt, fließt das Geld an den Verkäufer, ansonsten liegt es sicher auf dem Treuhandkonto, bis der Disput beigelegt ist. Kostet 7,50 zzgl. etwaiger Überweisungsspesen und hat sich mittlerweile dutzendfach bewährt.

Danke für die Erklärung...

Klingt ja gut!
    Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang

Themenstarter
    Originally posted by karl16750
    Original von bullibeer

Danke! Das hört man immer gern!

Was hattest du den Anderes erwartet nach solchen Sprüchen:

>>> bin neugierig wies ausgeht. erinnert mich an die Reality Shows im TV nur wirklicher <<<<

Beifall, Popcorn,.... und nen Ehrenplatz in der Loge!
    Andermans Leid so zu kommentieren... deswegen disqualifiziertst du dich für mich nicht nur als Rolex Liebhaber aber vor allem menschlich.

Aber du musst damit/mit dir Leben... nicht ich... puhhhhh

So jetzt hast du genug Spielzeit bekommen... schöhnes Wochenende...

Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Original von Donluigi

tobias, zu zeiten eines jouissance gab es hier noch keinen treuhandservice

erst danach wurde darüber diskutiert und ins leben gerufen
    Gruß
    Ibi

Steve McQueen Avatar von paddy
    Original von bullibeer...Die Kreditkartengesellschaft mir das Geld zurück erstattet, wenn sich nach 2-4 Tagen heraus stellt, dass es FAUL war ???...
    DAS kann ich dir mit einem klaren Nein beantworten, Bernhard. Hab ich nämlich schon einmal versucht. Leider ohne Erfolg, ging dann aber glücklicherweise auf anderem Weg noch gut aus.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Blog-Einträge
    47
    Da hast du Recht. Die Idee kam mir nach dem Jouissance-Skandal. Ich meinte meinen Post ja auch nicht klugscheißerisch-besserwisserisch, sondern rein informativ
    Beste Grüße, Tobias

Original von Donluigi
    Da hast du Recht. Die Idee kam mir nach dem Jouissance-Skandal. Ich meinte meinen Post ja auch nicht klugscheißerisch-besserwisserisch, sondern rein informativ
    hat sich aber so angehört
    Gruß
    Ibi

Blog-Einträge
    47
    Heul doch
    Beste Grüße, Tobias

Double-Red Avatar von COMEX
    Original von karl16750
    Original von ulfale
    Hast Du je was von JL gehört??
    Hast Du je seine Topreferenzen gecheckt??
    Hast Du hier irgendwas konstruktives beizutragen??

Du beantwortest alle 3 Fragen mit "nein"??

Dann klink Dich aus...!
    zu 1: ja

zu 2: ja

zu 3: gesunder Menschenverstand schadet nie
    Bei Dir?
    Viele Grüße Markus

Follow me on Instagram: 10nachzehn

Original von Donluigi
    Heul doch
    später vielleicht

so und jetzt nicht den thread versemmeln!
    Gruß
    Ibi

PREMIUM MEMBER Avatar von sterol
    Original von Donluigi
    Hört sich wie ein Akkreditivgeschäft der einfacheren Art an.
    Gut zu wissen
    ciao
    Stefan

karl16750
    Gast
    auf vrf gibt's wieder neue Beiträge

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    So leid es mir tut und so sehr ich mich freue, wenn ich im Endeffekt Unrecht
    habe, ich sehe es so wie O.E. - die Parallelen zu den anderen Fällen sind
    einfach zu groß.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."