Hat sich das nicht in knietiefem Flokati abgespielt, gehört die Uhr in der Werkstatt kontrolliert.
Ergebnis 1 bis 20 von 62
Thema: Sturzuhr?
-
13.10.2009, 19:10 #1
Sturzuhr?
Hallo,
heute hab' ich mal wieder Glück gehabt...
Ich war in einem Uhrenladen, und habe mir eine nagelneue Submariner Date Stahl-Gold, Ref. 16613 angesehen.
Alles wunderbar, doch aus Versehen ist dem Uhrenhändler die Uhr von einem etwa 1,30 Meter hohen Tisch heruntergefallen und mit einem lauten Geräusch auf den Boden geknallt.
Der Händler warf einen Blick auf die - äußerlich (von weitem) unbeschädigte Uhr und meinte sogleich, es sei nichts passiert und ich könne die Uhr nach wie vor nehmen.
Da ich mit Uhren allerdings Hobby, Freude und Begeisterung verbinde, und mir keine belastenden Gedanken machen möchte - seien sie begründet oder nicht - habe ich dann davon abgesehen diese "Sturzuhr" näher ins Auge zu fassen.
Meine Fragen nun an Euch:
Kann man nach einem solchen Sturz, auch wenn äußerlich alles heil geblieben ist, nach Eurer Erkenntnis grundsätzlich davon ausgehen, dass keinerlei Schaden zurückgeblieben ist? Es ist zwar eine Rolex, aber irgendwie hätte ich ein ungutes Gefühl...
Oder bin ich zu pingelig, in einem solchen Sturz ein Ausschlusskriterium beim Uhrenkauf zu sehen?
Bin gespannt auf Eure Meinungen...
-
13.10.2009, 19:13 #2— Roland —
20 % auf alles!
-
13.10.2009, 19:18 #3TimmyMucGast
wo war das!!!!!!! nicht das ich dann das Glück habe genau die zu bekommen
war das schon die neue mit Keramik Lünette
-
13.10.2009, 19:23 #4
Nein, sondern eine Ref. 16613.
-
13.10.2009, 19:26 #5
Nunja, wer weiss, was mit der Uhr schon alles passiert ist, die du so beim
Konzi oder wo auch immer kaufst. Man weiß es ja nicht. Aber: wenn sowas
passiert sollte es sich von selbst verstehen, dass die Uhr nicht nur von
außen auf optische Schäden kontrolliert wird sondern der Uhrmacher das
Werk checkt.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
13.10.2009, 19:33 #6
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
Garantie läuft ab Kaufdatum. Wenn was passiert ist, wird es in der Garantiezeit auftreten, da wartet die Uhr keine zwei Jahre mehr. Wenn nix passiert ist, ist auch alles in Ordnung. Solange die Uhr äusserlich unversehrt ist...
-
13.10.2009, 19:37 #7
also, da hätte auch ich ein mulmiges Gefühl
auch wenn diese Uhr optisch keinen Schaden aufweist, so kann das Werk schon etwas abbekommen haben.......-die Ganggenauigkeit könnte sich dadurch negativ auswirkenes grüßt Tobias
-
13.10.2009, 19:51 #8
Ich kann verstehen, dass Du da vom Kauf abstand genommen hast. Ich denke korrekt wäre es gewesen wenn er von sich aus gesagt hätte, dass diese Uhr ersteinmal in der Werksattt überprüft werden muss. Ob es tatsächlich eine Überprüfung gegeben hätte lassen wir mal dahingestellt... Hat der VK kein zweites Model gehabt?
Gruß Mario
"Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"
-
13.10.2009, 19:54 #9ToscanelliGast
Hallo, sieh es locker. Ist ja keine Patek!(kleiner Scherz) Ausserdem hast ja noch 2 Jahre Garantie. Ciao
-
13.10.2009, 19:55 #10
aus 1,50m auf den Boden? harter Steinboden? und dann keine äußerlichen Beschädigungen? Druckstellen?
Wie bitte geht das denn?mfg CHT = Claus
Windows kostet Nerven, Linux kostet Zeit und Mac kostet Geld!
-
13.10.2009, 19:58 #11
Die Sub S/G ist ja nun keine Seltenheit, dürfte also auch woanders zu bekommen sein....
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
13.10.2009, 20:00 #12Original von makra
Ich kann verstehen, dass Du da vom Kauf abstand genommen hast. Ich denke korrekt wäre es gewesen wenn er von sich aus gesagt hätte, dass diese Uhr ersteinmal in der Werksattt überprüft werden muss. Ob es tatsächlich eine Überprüfung gegeben hätte lassen wir mal dahingestellt... Hat der VK kein zweites Model gehabt?
Percy hat Recht, wenn er sagt, man weiß nicht, was vorher mit der Uhr geschah. Das ist halt auch ein emotionales Moment dabei. Nachdem mir gesagt wurde, dass alles ok sei, habe ich reflexhaft die Uhr, na ja, abgewiesen; eine schöne, nagelneue Uhr, die so unsanft den Boden berührt hat, das erzeugte einfach ein mulmiges Gefühl bei mir. Auf die Idee, sie kontrollieren zu lassen, bin ich in dem Moment ehrlich gesagt überhaupt nicht gekommen, und der Verkäufer hat auch nichts gesagt. Ich dachte mir nur beim Verlassen des Ladens: "Schade, hat nicht sollen sein."
-
13.10.2009, 20:03 #13Original von CHT
aus 1,50m auf den Boden? harter Steinboden? und dann keine äußerlichen Beschädigungen? Druckstellen?
Wie bitte geht das denn?
Edit: Die Fallhöhe betrug 1,30 Meter, groß geschätzt.
-
13.10.2009, 20:04 #14
was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss. darum ist es mir eigentlich egal was mit einer uhr passiert (oder nicht passiert) ist, bevor ich sie kaufe.
aber wenn so ein wecker vor meinen augen auf den boden fällt, würde ich persönlich sie nicht nehmen
was bringt mir die garantie, wenn die uhr tatsächlich was hat und dann erstmal 1-2 monate bei der reparatur ist? da ärger ich mich nacher nur doppelt das ich die uhr trotz besseren wissens trotzdem genommen habeGruss Monty
-
13.10.2009, 20:04 #15
Nochmals, waren es Fliesen oder ein 5cm dicker Teppich?
Lg Pasci
-
13.10.2009, 20:06 #16Original von Rolex1970
Nochmals, waren es Fliesen oder ein 5cm dicker Teppich?
-
13.10.2009, 20:06 #17ehemaliges mitgliedGast
da müßt schon einiges am preis gehn, sonst würd ich sie nicht kaufen.
-
13.10.2009, 21:01 #18
leicht unseriös, die uhr nicht sofort kontrollieren zu lassen, oder wenigstens zu behaupten das tun zu wollen.
grüsse,
niels
-
13.10.2009, 21:10 #19
Jetzt schaukelt euch mal nicht wieder so hoch hier
Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
13.10.2009, 21:11 #20
ich hab vor "wut" mal ne krone gegen die wand gedonnert.
Wand hatte ein Loch.
15 Jahre her, krone läuft immer noch ( keine Revi )
Wand war Gipskarton, hatte auch ne wucht drauf
carloviele Grüße
Carlo
Lesezeichen