Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
    Freccione Avatar von RBLU
    Originally posted by speedman-1
    Harald,

bezüglich Deiner Ausgangsfrage:

Natürlich ist es nicht begehrenswert,wenn Rolex ein Tauschgehäuse bei einer vermeintlich schönen Vintage Uhr im Zuge einer Revi verbaut.Da gebe ich Dir zu 100% Recht!!!

Ich hatte mal vor mehreren Jahren eine ordentliche 1680 gekauft und die dann auch getragen.Die Uhr war wasserdicht und vom Gehäuse her im guten Zustand.

Irgendwann war es dann soweit.Die Uhr lief nicht mehr und mußte zum Service.

Im KV aus Köln war es dann zu lesen:Tauschgehäuse!!!

Was sollte ich tun,es gab keine andere Möglichkeit,für mich jedenfalls nicht.

Also Tauschgehäuse!

Die Uhr kam zurück und war wieder zu 100% funktionfähig und alltagstauglich.

Fazit:

Für den Sammler,der eine kpl.Uhr mit Zerti und allem Zubehör hat,ist ein Tauschgehäuse natürlich eine Katastrophe.

Für denjenigen,der die Uhr täglich tragen möchte und eine absolut zuverlässige Uhr will,ist ein Tauschgehäuse eine gute Alternative.

Gruß,Ronni

Sind eigentlich die Tauschgehäuse anders oder indentisch?

Tauschblaetter oder Zeiger sind ja meistens unterschiedlich vom Original?

Wenn das Tauschgehäuse dem Original entspricht, habe ich keine Probleme damit.
    z.B. ein 1680 Tauschgehäuse ist ja NOS oder?

Gruss,
    Bernhard
    Gruss,
    Bernhard

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    ja, hat aber ne 44* oder 47* Nummer.....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Deepsea
    Ich denke,Rolex fertigt diese Gehäuse heute neu ,also handelt es sich nicht um ein NOS Gehäuse!!!

Gruß,Ronni

Steve McQueen
    nein

es wird wohl kaum eine komplette produktionsstrasse umgebaut um ein paar tauschgehäuse zu produzieren.
    desweiteren werden heute ganz andere stähle wie bei der 1680/1675/5513 .... verarbeitet.
    VG
    Udo

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Original von speedman-1
    Ich denke,Rolex fertigt diese Gehäuse heute neu ,also handelt es sich nicht um ein NOS Gehäuse!!!

Gruß,Ronni
    Was wäre das sonst? Eine Rohkarrosse eines BMW die heute gefertigt wird vom Hersteller ist auch eine neue Rohkarosse. NOS geht nicht beim Hersteller, das ist immer NS
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Deepsea
    Original von hugo
    nein

es wird wohl kaum eine komplette produktionsstrasse umgebaut um ein paar tauschgehäuse zu produzieren.
    desweiteren werden heute ganz andere stähle wie bei der 1680/1675/5513 .... verarbeitet.

Hugo,

sicher werden die heute neu produziert und wozu braucht man bitteschön eine Ferigungsstraße um Gehäuse zu produzieren.Da reicht ein gesteuertes Bearbeitungszentrum,wovon Rolex jede Menge hat.Programm aufrufen,Rohling einspannen und 5 min später das fertige Gehäuse rausnehmen.

denkst Du,die Edelstähle von damals gibts heute nicht mehr???

Gruß,Ronni

Deepsea
    Original von Vanessa
    Original von speedman-1

Gruß,Ronni
    Was wäre das sonst? Eine Rohkarrosse eines BMW die heute gefertigt wird vom Hersteller ist auch eine neue Rohkarosse. NOS geht nicht beim Hersteller, das ist immer NS
    Sag ich doch!

Gruß,Ronni

Freccione Avatar von RBLU
    Originally posted by speedman-1
    Original von hugo
    nein

Hugo,

sicher werden die heute neu produziert und wozu braucht man bitteschön eine Ferigungsstraße um Gehäuse zu produzieren.Da reicht ein gesteuertes Bearbeitungszentrum,wovon Rolex jede Menge hat.Programm aufrufen,Rohling einspannen und 5 min später das fertige Gehäuse rausnehmen.

denkst Du,die Edelstähle von damals gibts heute nicht mehr???

Gruß,Ronni
    Ich glaube nicht, das die Gehäuse neu produziert werden

Da wurden damals einfach ein paar mehr produziert und gelagert.

Gab es denn nicht auch eine Diskussion, wo es von bestimmeten Modellen kein Tauschgehäuse
    mehr gab?
    Gruss,
    Bernhard

Deepsea
    Glauben heißt nicht wissen.

ich schrieb auch:

Ich denke!!!

Nochmal: Ein Gehäuse für eine Uhr herzustellen ist ein Kindergeburtstag!!!

Was meint ihr wieviel Tauschgehäuse weltweit benötigt werden um die Uhren von damals instandzusetzen.Und die sollen alle noch an Lager liegen?

Das Lager möchte ich sehen !!!

Wenn ich für eine Pagode einen Kotflügel brauche,wurde der dann auch in den 60er hergestellt und liegt seitdem dort an Lager?

Ich bleibe bei meiner Meinungie Gehäuse werden heute nach den Zeichnungen von damals neu hergestellt,genau wie alle anderen Ersatzteile der Uhr auch.

Für solche Tätigkeiten haben Firmen wie Rolex u.s.w.Abteilungen die speziell nur solche Teile anfertigen oder die Aufträge werden fremdvergeben.

Gruß,Ronni

Steve McQueen
    die worte finde ich besonders schön

erklärt so manches,vor allem warum es das eine oder andere teil nicht mehr gibt

und ersatzgehäuse wird es weltweit für sämtliche modelle so ungefähr,ca. geschätzt 199999 stück geben.die schon produziert sind ....
    2 palletten voll oder 1 mehr

zitat:
    genau wie alle anderen Ersatzteile der Uhr auch.
    VG
    Udo

Deepsea
    So wirds dann sein!!!

und wenn alle Teile aufgebraucht sind,können wir alle unsere Uhren verschrotten.

Gruß,Ronni

Yacht-Master
    Original von speedman-1

Das Lager möchte ich sehen !!!

Gruß,Ronni
    Ich hab es gesehen, das Lager, mit eigenen Augen. Es ist genau so, wie es Hugo/Udo geschrieben hat. Natürlich könnte Rolex (oder sonst jemand) Gehäuse nachproduzieren, aber so läuft es eben nicht, zumindest nicht zur Zeit.
    Gruß Andi S. aus V.

"Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)
    16600 - 118208 - 16710 - 16610LV - 16200 - 16618LB - 16570WD - 16718 - 116264