hallo matthias,Original von Prof. Rolex
Bei einigen Zifferblattvarianten der neuen Datejust ist die Datumscheibe mit alternierenden Farben versehen. Die ungeraden Zahlen sind rot, die geraden Zahlen schwarz. Solche Datumscheiben wurden bei Rolex schon einmal in den fünfziger Jahren verwendet. Bei den neuen Turn-O-Graphen ist die Datumscheibe komplett mit roten Zahlen versehen.Original von Richie
Kurze Zwischenfrage.
Ist die Datumsscheibe jetzt durchgehend mit roten Zahlen beschriftet oder abwechselnd rot und dann schwarz?
Interessanterweise sind im neuesten Rolex-Katalog zwei Modelle der neuen Datejust (einmal bei den Herrenuhren und einmal bei den Damenuhren) abgebildet, bei denen das Datum erstmals nicht den 28., sondern den 29. (dann in rot) zeigt.
Bei der Abholung meiner Daytona 116520 bei Bucherer im November erzählte mir übrigens der Verkäufer, daß die demnächst bei Bucherer verkauften Datejusts grundsätzlich von Rolex mit schwarzen und nicht mehr mit den rot/schwarzen Zahlenscheiben geliefert werden sollen. Offenbar kommen die alternierenden Scheiben bei den Kunden nicht sonderlich gut an.
Viele Grüße
Matthias
mit einem, nicht unwichtigen unterschied: in den 50er jahren waren die roten zahlen beim geraden datum, schwarz war ungerade ... oder irre ich mich ??
Ergebnis 1 bis 20 von 20
Thema: Stolzer Preis TT DJ
Baum-Darstellung
-
14.01.2005, 14:40 #13
RE: Stolzer Preis TT DJ
Insta: easyfun77
We've been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one
California here we come