Könnte folgendes vermitteln:
Touran 2.0 TDI DPF Highline Indigoblau Perleffekt
Erstzulassung 10/2006
Kilometerstand 72 TKM
Schaltgetriebe mit 125 kW / 170 PS
VHB 15.900- EUR
Ergebnis 81 bis 87 von 87
-
29.09.2009, 09:28 #81
Naja ... ganz unrecht hat Kai nicht.
Ich hatte früher einen VW Polo und da haben meine Frau und ich wirklich alles inkl. Fahrräder reinbekommen was wir für 2 Wochen Ferien benötigt haben. Nun haben wir zu zweit einen viel grösseren VW Touran und man sollte meinen, dass wir nun Platz zum umfallen hätten ... nur der Platz im Kofferraum und auf der Rückbank ist irgendwie immer ausgefüllt?
Ich denke, wenn man Platz hat dann nimmt man dementsprechend auch viele (evtl. auch unnötige) Sachen mit die man sonst zu Hause gelassen hätten. Wenn dem nicht so wäre, dürften alle Leute mit Kindern die einen "Pampersbomber" haben niemals per Flugzeug in die Ferien fliegen da sie dort "nur" 20kg p.P. mitnehmen können ... und irgendwie geht das ja auch
Aber zuzrück zur Ausgangsfrage. Wie schon erwähnt fahre ich selber einen Touran und bin sowohl vom Auto allgemein wie vom Platzangebot mehr als zufrieden und kann ihn jederzeit weiterempfehlenGruss Wolfgang
29.09.2009, 10:57 #82
-
29.09.2009, 12:36 #83Original von OrangeHand[*]wegen der 5 eigenen Sitzplätze, als wir noch das AuPair mit an Bord hatten;Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
29.09.2009, 15:12 #84
Ich habe was für Dich.....
Wenn Renault, dann Scenic oder einen gebrauchten Espace. Leder und Automatik runden das Paket ab. Der wohl sinnvollste Kompromiss zwischen Kangoo (Klapper Möhre mit NULL Fahrspaß) und V70.
-
29.09.2009, 17:05 #85Original von Subdate300
Caddy und Kangoo - wie kann man freiwillig so eine Rohstoffverschwendung kaufen.Da versaut man ja die Kinder schon von klein auf.
Kauf Dir was vernünftiges - A6 Avant - 5er Touring - E T-Model
Platz für die Kids UND Sicherheit!
Letzten hab ich so einen komischen Papa mit einem schwarzen Caddy gesehen, mit lauter Pril Blumen draufDen Typen nimmt doch kein Mensch mehr ernst. Und bei den Hasen an der Ampel hast sowieso komplett verloren. Die lächeln Dich nur noch aus tiefstem Mitleid an. Da jag ich mir lieber eine Kugel in den Kopf.
Goil!Gruß Christoph
-
01.10.2009, 12:34 #86
Letztes Wochenende Kurzurlaub von Do. bis So.:
meine Wenigkeit, die beste Ehefrau von allen, unser Nachwuchs (5 Monate).
PKW: ein Golf plus
darin mussten: wir, ein Kinderwagen Marke Teutonia, 2 Koffer (wozu braucht eine Frau für 3 Übernachtungen 5 Hosen nebst ebenso vieler Oberteile etc.?),
1 Vaporisator, Fläschchen, Karton Pampers und Wickelunterlagen, Reisetasche für den Sohnemann, Milchpumpe, Jacken etc.
Problem: allein mit dem Kinderwagen ist der Kofferraum eines Golf plus komplett gefüllt
Also den Benz der Schwiegereltern, die als unentgeltliche Babysitter mit dabei waren, mit dem ganzen anderen Proll aufgefüllt...
Ich zumindest habe mir früher keinerlei Vorstellung davon gemacht, was für ein Zeug man mit nur 1 kleinen Kind alles braucht, Platz kann man also nie genug haben...
P.S.: schaut Euch auch mal den Mazda 5 an, hat u.a. eine super Schiebetür hinten.
Gruß, Holger
-
01.10.2009, 12:39 #87Original von aquaterra
P.S.: schaut Euch auch mal den Mazda 5 an
Gruß, Holger
aber nur den ohne MX davorGruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft