Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Tja, wär Dir bei Huber ned passiert- warum so ablehnend?
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Andreas
    Gast
    Original von Vanessa
    Tja, wär Dir bei Huber ned passiert- warum so ablehnend?

Mag sein, das du bei Bucherer klar kommst........ich denke jeder findet auf seiner Art schon den Konzessionär den er benötigt.

harlelujah,

ich hoffe, das du so wie du schreibst, dort nicht aufgeschlagen bist. Selbstverständlich darfst du auf etwas bestehen, man darf seinen Wünschen aber auch durch einer ausdrücklichen Bitte nachdruckverleihen.

Rein rechtlich kannst du eine Einzelleistung die dein gesamtes Uhrwerk beschädigen kann, nicht als Teilausklammerung einer Garantieleistung herausnehmen. Im Schadenfall ist es nur sehr umständlich per Gutachten und hohen Folgekosten eventuelle Differenzen beizulegen.
    Das hat kein Auftragnehmer nötig sich derartigen Ärger freiwillig ins Haus zu holen.

Manche bieten hier den Spagat an, das sie auf Kundenwunsch folgende Leistung....blabla....trotz techn. Hinweise....blabla ...ohne Gewähr ausführen.

Kann man Schiffbruch erleiden als Auftragnehmer...

Die Arbeitsleistung als Teilreparatur zu deklarieren ist da besser, da sie eine Garantie auf den Gang der Uhr ausschließt.

Lässt du dich allerdings als Kunde darauf ein, bist du der Depp, der die A-Karte hat und nicht in diesem Fall wempe, was ja wohl besser ist, da die Konzessesionäre ja oft genug in Foren die Deppen des NO GO sind, weil sie sich auf die sichere Seite der Verbraucherschutzgesetze stellen.

Wenn du also auf deine gesetztlichen Verbrauchersicherheiten verzichtest, ist dein kein Problem für Uhrmacher dir zu helfen, swelbst versierte Hobbybastler hier aus dem Forum werden dir gerne helfen.

Scherz mal bei Seite, schick dem Björn die Uhr und warte mal ab was er dann von sich gibt und gut ist.

Gruß Andreas

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Themenstarter
    Huber, Weinstraße ist ein Gratlerladen:

Daytona: bestellt 1998
    GMT II Keramik: 2 Monate vor Erscheinen bestellt
    Millgauss GV: Am Erscheinungstag, 10 Uhr Morgens, nachweißlich als erster bestellt (Aussage im Laden)

Und ich habe dort schon Uhren gekauft

Alle Uhren bis heute nicht erhalten. Sie können sie sich auch in die Haare schmieren, da ich alle Uhren mit wesentlich kürzerer Lieferzeit bei Wempe erhalten habe. Ich bin nur gespannt, ob überhaupt mal ein Rückruf kommt.

Ich muss mit Wempe reden, wenn mein Wecker wieder da ist. Ich brauch nur eine Revision und keine Garantie. Vielleicht machen sie es auch so in ihrem Laden.

Wenn ich mein Auto zu Inspektion bringe, bekomme ich auch nict jedes Mal eine Garantie

Gruß

Peter
    Gruss
    Peter