Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 141

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Deepsea Avatar von babyhonu
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    030
    Beiträge
    1.290
    Das sieht ja auch klasse aus , wußte nicht, das Etihat jetzt auch A 380 hat , sonst waren es immer A 340
    Hatte mit Etihad und den Piloten mal ein Erlebnis, das mich sehr abschreckt mit Etihad zu fliegen
    Es grüßt

    Thomas

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von babyhonu Beitrag anzeigen
    Das sieht ja auch klasse aus , wußte nicht, das Etihat jetzt auch A 380 hat , sonst waren es immer A 340
    Hatte mit Etihad und den Piloten mal ein Erlebnis, das mich sehr abschreckt mit Etihad zu fliegen
    Ich meine natuerlich "The Residence"- class....momentan nur auf der Strecke Abu Dhabi - London, da Etihad erst einen A380 hat. Das Rueckflugticket kostet schlanke 16.000 Euro.

  3. #3
    Explorer
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von babyhonu Beitrag anzeigen
    Das sieht ja auch klasse aus , wußte nicht, das Etihat jetzt auch A 380 hat , sonst waren es immer A 340
    Hatte mit Etihad und den Piloten mal ein Erlebnis, das mich sehr abschreckt mit Etihad zu fliegen
    Was hattest Du für ein Erlebnis?

    Gruß Klaus

  4. #4
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.389
    Krasse Sachen macht ihr da...

    And I'm just sitting here, flying cattle class
    Grüße
    Felix

  5. #5
    Day-Date Avatar von Milou
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    4.714


    JNB aka OR Tambo, neulich 3 Stück einträchtig zusammen, BA, LH, AF
    Sind auch fast gleichzeitig gen EU geflogen.
    Geändert von Milou (19.12.2014 um 01:11 Uhr)

  6. #6
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    72.116
    Blog-Einträge
    11
    Sehr cooles Bild!!
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  7. #7
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    LG, Oliver

  8. #8
    Day-Date Avatar von Milou
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    4.714
    Danke, Euch.

    Seit mir ein Kumpel diese Panoramafunktion am iPhon gezeigt hat...

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.639
    cool
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  10. #10
    Submariner Avatar von jean
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    308

    mir wird der a380 nicht fehlen

    ich bin vor 2 jahren holzklasse fra-sin und zurück im 380 geflogen.
    das boarding dauerte wegen der komplett ausgebuchten maschine ewig.

    das platzangebot kam mir beengter vor als in einer 747.
    zunächst als positivum fiel mir der deutlich niedrigere geräuschpegel des a380 während des gesamten fluges auf. das grundrauschen ist gefühlt nur halb so laut wie in anderen vögeln.
    im laufe des fluges stellte sich genau das dann als negativmerkmal heraus, da man alle gespräche im umkreis von 5 - 6 metern deutlich hört. ich konnte dabei keinen schlaf finden, was bei einem >10 std flug total nervt. normalerweile schlafe ich wie ein baby während längerer flüge aber im a380 habe ich weder auf dem hin-, noch auf dem rückflug ein auge zugetan, weil immer irgendwo gequatscht wurde.
    das mag in der first class anders sein, aber die ist preislich für mich nicht drin.

    wenn der a380 dann seine ladung auf einmal in den ankunfbereich des zielflughafens ergießt, kommt es wieder zu endlos langen schlangen. wenn die gleiche anzahl von passagieren leicht versetzt mit 2 maschinen ankommt, ist die situation deutlich entspannter.

    soweit meine (begrenzte) erfahrung mit dem supervogel.

    mfg

    udo

  11. #11
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.639
    Zitat Zitat von jean Beitrag anzeigen
    das platzangebot kam mir beengter vor als in einer 747.
    ich hingegen hatte noch nie so viel Beinfreiheit wie im A380 bei Emirates
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  12. #12
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    ich hingegen hatte noch nie so viel Beinfreiheit wie im A380 bei Emirates

    So ist es. Wenn machbar, fliege ich nur Emirates und 380. Das Geräuschniveau ist konkurrenzlos niedrig, Service ist top, egal ob Business oder Eco.

  13. #13
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.300
    Grr, in den nächsten Tagen kommen die Schwiegereltern aus Tokio zu Besuch, auf meine Meilen bei LH, vor Ewigkeiten gebucht.
    Gerade mal kurz reingeschaut, und was sehe ich da: Fluggerät geändert (von A380 auf 747-8), Sitzreservierungen weg. Flieger ist praktisch dicht, nur noch Einzelplätze irgendwo. Natürlich keine Mitteilung von LH bekommen.

    Dazu wollen sie jetzt Geld für Sitzplatzreservierungen haben (auch von FTL!); die Preise auf meinen Stammrouten sind regelmäßig auch 20-50% höher als die Konkurrenz.
    Fazit: Bybye LH, welcome Etihad, Turkish und Emirates.
    Ich mag zwar die UAE Flughäfen nicht, und es ist nervig auf den Asienstrecken auf halbem Wege nochmal umsteigen zu müssen, aber das Gesamtpaket ist einfach stimmiger.
    Werde meine M&M-Meilen nochmal irgendwie raushauen, und dann auf OneWorld und Turkish-Programm umsteigen.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

    Wherever I lay my head is home!
    Mic

  14. #14
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ja, aber z.B. A380 Air France ist eine Katastrophe. Bei den Stuehlen meint man, auf Campingmoebeln zu sitzen. A380 Emirates cattle class ist wie A380 Air France Business. 2012 sind wir von Paris nach LA geflogen und es kamen durch Abflugverzoegerung in Paris wegen Nebels, 4 A380 nahezu gleichzeitig in LA an. Boarding und de-Boarding dauert ewig und 2000+ paxe durch die Passkontrolle hat auch knapp 2 Std. gedauert.

  15. #15
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.639
    Singapore Airlines soll ja auch recht enge Stuhlabstände haben - Typübergreifend.

    Was ich sagen will: es kommt auf die Airline, nicht den Flugzeugtyp an.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  16. #16
    Submariner Avatar von jean
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    308
    "es kommt auf die Airline, nicht den Flugzeugtyp an. "
    ausstattung, sitzabstand, service - dàccord
    die schiere größe bringt aber logistische herausforderungen mit, auf die weder die airlines, noch die flughäfen ausreichend eingestellt sind.
    derzeit gilt für mich noch: weniger (passagiere) ist hier mehr

    mfg
    udo

  17. #17
    Day-Date Avatar von Milou
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    4.714
    Kann ich bestätigen.
    Gerade bei Nachtflügen bringt die Vielzahl der Passagiere schon ne ziemliche Unruhe mit sich.
    Vor den WCs quasi Dauerschlange 10 Stunden...
    Bei aller Faszination für den Boliden, aber f.d. einfachen Eco-Traveller bringt das Raumwunder wohl keine spürbaren Vorteile.

  18. #18
    Deepsea
    Registriert seit
    09.07.2011
    Ort
    EDDF
    Beiträge
    1.074
    Nö, gibt auch innerhalb der Airlines riesige Unterschiede. Beispiel:

    - American 767 (enger Sitzabstand, Eco) vs. American 777 (angenehmer Abstand, Eco)
    - LH A380 (beengt, Eco) vs. LH 747-8 (angenehm/aushaltbarer Abstand, Eco)
    - Emirates A340/500 vs. Emirates A380
    usw

    Was die Entladung des A380 angeht: Ich versuche das Teil auch zu meiden. Hab schonmal über 90 Minuten auf mein Gepäck gewartet (Houston-Frankfurt mit LH A380). Andererseits finde ich das Geräuschniveau an Bord so extrem angenehm, was insbesondere auf langen Nachtflügen (SIN-FRA, SYD-DXB, JNB-LHR, ...) angenehm war. Allerdings ist eine 747-8 nur marginal lauter.
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

  19. #19
    Yacht-Master
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.245
    Bin schon mehrmals SH - FRA mit dem Dicken geflogen, die Business class ist ok aber auch riesig, LH BC ist aber auch soso, Fonds da Asiana um Welten besser, ebenso Air China und China Eastern

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    21.425
    Blog-Einträge
    5
    Etwas mehr Beinfreiheit wäre wünschenswert

    image.jpg
    Martin

    "Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Ähnliche Themen

  1. A380@cgn
    Von Spacewalker im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 10:04
  2. Fliegen mit dem A380...
    Von JoachimD im Forum Off Topic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 19:45
  3. A380
    Von miles im Forum Off Topic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 12:12
  4. Airbus A380 in Düsseldorf
    Von EFP055 im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 08:06
  5. A380 am kommenden Samstag in Ffm ----->
    Von Hannes im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 10:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •