Na, in Tegel brauchst du sicher keinen ICE; da ist der Zug ja länger als der ganze Flughafen...
BER ist wirklich kein grosser Fortschritt mit einer Kapazität von 30 Mio PAX; das reicht niemals, um grosses Drehkreuz zu werden. München bedient 35 Mio, Frankfurt um die 60Mio! Tegel hat momentan 15 Mio, Schönefeld ist kaum ausgelastet mit 7Mio, und Tempelhof hätte auch nochmal 2Mio aufgebracht.
Hoffentlich passt das dann mit dem ÖPNV, keinen Bock auf die S-Bahn Gurkerei wie in MUC! Die 3/4h vom Hbf in der Rush-Hour mit Gepäck sind ja immer wieder spassig...
Das alleine ist schon ein Grund diesen Flughafen zu meiden (die nervigen Zöllner und Zivi-Polente sind weitere).
Wie sehr schätze ich dagegen FRA - bei allen Vorbehalten - immer noch der beste Grossflughafen in Europa! ZRH ist auch gut, aber einige Nummern kleiner...
Ergebnis 41 bis 60 von 141
Thema: Lufthansa A380 ----->
-
03.06.2010, 15:31 #41Original von Eddm
Okay und ich dachte schon schon ich sei allein mit meiner Meinung.
Mal im Ernst, kann man da nix gegen machen? Wer entscheidet soetwas und mit welcher Begründung.
Zumindest zwei Flughäfen wären praktisch...Tegel ist viel besser zu erreichen, da näher....ausserdem ist er ja up and running, warum also schließen wenn doch alles läuft und Geld verdient wird?
SXF ist viel zu weit draussen und das was ich letzte Woche dort an "Flughafen" gesehen habe ,war eher auf Provinzniveau.
Ausserdem so simple Dinge wie: Ist ein Flughafen geschlosssen, gibts ne Ausweichmöglichkeit...Gruß Florian
-
03.06.2010, 17:14 #42Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
03.06.2010, 19:40 #43ehemaliges mitgliedGast
A380 in Koelle!
Auf dem Weg zum Airbus A380 lag da was in der Wiese?
Heute nachmittag Punkt 17 Uhr in Koeln ist der "Dicke" gelandet. Ich hab ihn aus zwei Perspektiven fotografiert. Einmal vom Sperrgebiet (man darf da rein, waren total viel Leute da) beim Landeanflug, und dann vom Flughafen selber. Sehr her. Da isser.
Frueher war auch die Antonov 225 oft in Koeln, da sie die Transporte fuer die Soldaten nach Afganistan uebernommen hatte, leider kann ich aus der Zeit die Fotos nicht mehr finden. Die Crews haben damals oft bei uns im Hotel uebernachtet. Ist schon einige Jahre her. Aber die AN225 ist noch um einiges groesser, und hat 6 Triebwerke. Wenn sie gestartet ist, hat das einen Riesenlaerm veranstaltet, der Airbus ist ziemlich leise dagegen.
Hier kommt er in der Ferne langsam an:
Es hat wie im Zeitlupentempo gewirkt:
Vom Flughafen:
Er fliegt heute abend gegen 21,30 Uhr wieder ab.
-
03.06.2010, 20:07 #44
Flo:
Ich fand SXF schrecklich, viel zu klein, die Leute haben sich totgetrampelt.... innendrin, nichts durchdacht, ausserdem sah es aus wie ein Bahnhof aus Hinter-ober-tupfing wo zweimal die Woche ein Zug an der Milchkanne hält
So und um noch mehr zu stänkern: Der 380 in LH-lackierung sie aus wie ne schwangere Seekuh.
Egal, trotzdem geil!Grüße
Felix
-
03.06.2010, 20:16 #45Original von Eddm
Flo:
Ich fand SXF schrecklich, viel zu klein, die Leute haben sich totgetrampelt.... innendrin, nichts durchdacht, ausserdem sah es aus wie ein Bahnhof aus Hinter-ober-tupfing wo zweimal die Woche ein Zug an der Milchkanne hält
Egal, trotzdem geil!
der neue BBI hat nix mit dem jetzigen SFX zu tun.
und ja, ich trauer tegel jetzt schon nach
die anbindung an BBI wird allerdings perfekt sein!
sei es mit dem auto oder der bahn ist man in 20 minuten in der city!
fliege am mittwoch nach MUC flugzeit 55 minuten und brauche von dort zum HBF mit der bahn 45 minuten, dass ist ein witz!!!Gruß
Ibi
-
03.06.2010, 20:33 #46
Jaaaaa, ich hab ja auch nie behauptet dass es bei uns besser ist
MUC ist ein Flughafen und wieder Name schon sagt nur aus der Luft zu erreichen...
Nee, im Grunde finde ich es nur schade dass es an der nötigen Weitsicht fehlt Tegel offen zu halten und somit den Anspruch Berlins als Weltstadt zu wahren. Persönlich kommt für mich noch dazu das meine Freundin in Przl. Berg wohnt und man von dort ratz fatz in Tegel ist. SXF/BBI ist vom nördlichen Teil der Stadt eben ne halbe Weltreise.
Wie dem auch sei, fahre ich halt verstärk Mitfahrzentrale, so wie sich das für junge Leute gehört.Grüße
Felix
-
03.06.2010, 20:43 #47Original von Eddm
SXF/BBI ist vom nördlichen Teil der Stadt eben ne halbe Weltreise.
mir grault jetzt schon davorGruß
Ibi
-
03.06.2010, 21:47 #48
Morgen kommt der A380 nochmal an den Baden Airpark!
Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
03.06.2010, 23:05 #49ehemaliges mitgliedGastOriginal von Eddm
So und um noch mehr zu stänkern: Der 380 in LH-lackierung sie aus wie ne schwangere Seekuh.
-
03.06.2010, 23:31 #50
Achtung Klugscheisseralarm...
Nochmal kurz zur Aufklärung:
Der 3-Letter-Code für den neuen Flughafen "Berlin-Brandenburg-International", der so toll sein wird, dass er zwei Namen braucht ("Willy-Brandt-Airport") wird nicht BBI sein (der gehört glaube ich zu Benares in Indien, oder so) sondern
BER!
Tja, Tempelhof war schon toll . Ich erinnere mich mal, vom Flughafen aus zum Geschäftstermin GELAUFEN zu sein, weil sichs Taxi nicht gelohnt hat.
TXL ist auch nicht schlecht, nur der verf... Bus ist auch manchmal morgens ein WENIG überfüllt...
Schaumer mal, was BER bringen wird.
Ach Mist, ich sehe gerade, dass ich den Abflug unserer Nationalelf mit der A380 knapp verpassen werde...Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
04.06.2010, 09:45 #51
RE: A380 in Koelle!
Original von redsubmariner
Denn kurz nach 20 Uhr war er schon in Wiesbaden......
Sorry für das grausige Pic.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
04.06.2010, 09:51 #52
am 06.06 am gate C6 gehts dann nach südafrika........................
bis dann,carlos...................................
eine uhr sollte niemals stärker als ihr träger sein
-
04.06.2010, 09:53 #53
Uhrzeit?
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
04.06.2010, 14:42 #54
20:30h
Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
04.06.2010, 15:43 #55
Dou wor was los gestern in Nämberch.
Gemessen an den ganzen YouTube-Clips scheint trotz des Sauwetters wirklich großer Bahnhof für den A380 gewesen zu sein.
Laut der Pressemeldung des Flughafens konnte er nicht landen, weil die Piste 400m zu kurz ist wegen Bauarbeiten. Laut Wikipedia ist unser Provinzflughafen aber für den Vogel sowieso nicht zertifiziert. Kein Wunder wenn das Seitenleitwerk schon bald so hoch ist wie der Nürnberger Tower.Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
04.06.2010, 18:36 #56ehemaliges mitgliedGast
Original von PCS
Original von redsubmariner
Denn kurz nach 20 Uhr war er schon in Wiesbaden......
Sorry für das grausige Pic.
-
05.06.2010, 15:18 #57
Karlsruhe
Grüße
Frank
-
05.06.2010, 15:24 #58ehemaliges mitgliedGast
...mal 'ne bloede Frage...hat diese Herumfliegerei auch einen Sinn oder soll nur Sprit verballert werden
-
05.06.2010, 15:38 #59
Ne, die Kranichpiloten werden auf den Linienflugbetrieb eingestimmt und absolvieren Flugstunden, um die Lizenz für den Vogel zu bekommen glaub ich gelesen zu haben.
Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
05.06.2010, 18:00 #60
Typerating heisst das Zauberwort
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe