Original von Donluigi
Das ist hier genau umgekehrt. Seit 15 Jahren bin ich bei Benz Grünstadt Kunde und hab in der Zeit gut 6-stellig dagelassen. Der Verkäufer grüßt bis heute nicht. Die Werkstattleute schon, für mich neben deren Kompetenz der einzige Grund, da nachwievor hinzugehen - aber kaufen tu ich mittlerweile woanders.
Gibts leider überall. Das können alle Hersteller richtig gut. Die Entwickler reißen sich den Hintern auf um schöne Produkte auf den Markt zu bringen und manche Verkäufer (nicht alle) an der Kundenfront können die ganze Arbeit zunichte machen und einen Käufer so verärgern, dass er wechselt.

Manchmal frage ich mich, warum man die Leute nicht genug schult. Wenn jemand mit Scheinen wedelt dann kümmere ich mich doch um denjenigen. Wenn jemand unentschlossen ist genauso - dann überzeuge ich ihn. Wenn jemand schon Kunde ist und ein Serviceproblem hat, dann zeige ich Verständnis für sein Problem, denn man möchte den Kunden ja behalten. Oftmals - nichts dergleichen! Ignoranz pur! Habe ich selber auch bei meiner Lieblingsmarke auch schon oft gedacht und ärgert mich immer, dass ich SOOOO einen dicken Hals bekomme. Deshalb höre ich jetzt mal auf.