Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 68
    Sea-Dweller
    Original von Figaro
    Original von Donluigi
    "Klasse Auto, fährt sich super, auch von innen super" - das ist mir fast schon zuviel Information
    Tobias, dies sollte kein Testbericht sein, sondern ich wollte auch mal so einen nichtssagenden Bericht schreiben. :twisted:
    und jetzt hast Du bestimmt die Typen der Niederlassung SaarPfalz auf dem Hals. Die können echt lästig sein und sind mit ein Grund, warum ich bei meinem Mercedes bleibe.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Original von THX_Ultra
    Allerdings gibt es da auch massive Schwächen, was ich das so am Wochenende in Sachen Elektronik Totalausfall und Ratlosigkeit beim BMW Service gehört habe....
    Es war aber wohl genau EIN Fahrzeug, von dem Du gehört hast. Vorher sind die Jungs einen anderen gefahren und da war alles tiptop.

Und es war auch kein Totalausfall, wie ich gehört habe. Das Auto war fahrbereit ohne Einschränkungen. Es hatte halt kein Navi und Radio.

Flauschi Avatar von spacedweller
    puh, na Gott sei Dank. Ich dachte schon, an einem BMW könnte mal was kaputtgehen

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Ich sag' da jetzt mal nix zu. Nur soviel. Die uns nach dem freitäglichen 7er
    Desaster von Sixt zu Verfügung gestellte S-Klasse hat uns ohne das kleinste
    Problem zuverlässig gestern wieder nach Hause gebracht.

Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Wenn in Wien nur Hinterhofhändler sind Provinz halt.

Norman: Selbst Rolex können kaputtgehen. Was solls. Ich mag sie trotzdem.

PREMIUM MEMBER Avatar von Figaro
    Themenstarter
    Original von Wotan65
    Original von Figaro
    Original von Donluigi
    "Klasse Auto, fährt sich super, auch von innen super" - das ist mir fast schon zuviel Information
    Tobias, dies sollte kein Testbericht sein, sondern ich wollte auch mal so einen nichtssagenden Bericht schreiben. :twisted:
    und jetzt hast Du bestimmt die Typen der Niederlassung SaarPfalz auf dem Hals. Die können echt lästig sein und sind mit ein Grund, warum ich bei meinem Mercedes bleibe.
    Hallo Wotan, einer dieser Typen ist mein Nachbar, deshalb habe ich keine Probleme mit dehnen.
    Gruß Jürgen

PREMIUM MEMBER Avatar von Figaro
    Themenstarter
    Original von PCS
    Ich sag' da jetzt mal nix zu. Nur soviel. Die uns nach dem freitäglichen 7er
    Desaster von Sixt zu Verfügung gestellte S-Klasse hat uns ohne das kleinste
    Problem zuverlässig gestern wieder nach Hause gebracht.

Hallo Percy, fahre den 7ner E65 jetzt schon 3 Jahre ohne Probleme.
    Gruß Jürgen

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Ich sprach vom F01.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Daytona Avatar von Agent0815
    Original von Der Hanseat
    Wieviele Türen hat denn der 5er GT?

Nicht überall wo GT draufsteht ist auch ein Gran Turismo drin. Ein so schönes Wort in Verbindung mit einem so hässlichen Auto = no go.

Grüße

Bernd
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Sea-Dweller
    Original von Figaro
    Original von Wotan65
    Original von Figaro
    Original von Donluigi
    Hallo Wotan, einer dieser Typen ist mein Nachbar, deshalb habe ich keine Probleme mit dehnen.
    Voll ins Fettnäppfchen getreten

Mich haben sie aber wirklich extrem genervt.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Jaa, BMW-Salesmen sind schlimmer als Zeugen Jehovas
    Beste Grüße, Tobias

Die Banken kratzen an den Wolken

Gesperrter User
    Original von avernas
    Original von Mawal

* Ist da genug Platz für einen vernünftigen blowjob?

Was ist denn ein unvernünftiger

Sub-Date
    Gast
    Original von Donluigi
    Jaa, BMW-Salesmen sind schlimmer als Zeugen Jehovas
    Nun, wir haben im Firmenfuhrpark rund 50 komplett ausgestattete Daimler.
    Vor rund 4 Jahren wurde intern über einen Wechsel zu BMW diskutiert, weil der oberste Boss mit der Strassenlage seines S600 AMG unzufrieden war.

Der Wechsel scheiterte daran, dass Mercedes zu den jeweiliegen Bestellverhandlungen immer "unseren" Verkäufer -gerne auch mehrmals - in unser Büro schickte.

Bei BMW angefragt, ob sie mal einen Verkäufer vorbeischicken könnten - die Verkaufsniederlassung liegt ein Kilometer entfernt in derselben Strasse - haben sie dies abgelehnt.
    Wenn wir Fahrzeuge kaufen wollten, könnten wir ja mal vorbeikommen.

Ich muss heute noch jeden morgen lachen, wenn ich bei dem BMW-Händler vorbeifahre.

Blog-Einträge
    47
    Das ist hier genau umgekehrt. Seit 15 Jahren bin ich bei Benz Grünstadt Kunde und hab in der Zeit gut 6-stellig dagelassen. Der Verkäufer grüßt bis heute nicht. Die Werkstattleute schon, für mich neben deren Kompetenz der einzige Grund, da nachwievor hinzugehen - aber kaufen tu ich mittlerweile woanders.
    Beste Grüße, Tobias

Steve McQueen Avatar von WUM
    Arroganz gibts leider überall...

von VW BMW Mercedes Porsche ... bis jetzt immer nicht alzu tolles zu Bericht

ausser...vielleicht die kleine VW Vertretung in einem sehr kleinen Dorf.... tolle Angebote toller Service
    .
    .
    .
    .

aber.....ich leg keinen gesteigerten Wert auf "hallo Chef"

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Original von Donluigi
    Das ist hier genau umgekehrt. Seit 15 Jahren bin ich bei Benz Grünstadt Kunde und hab in der Zeit gut 6-stellig dagelassen. Der Verkäufer grüßt bis heute nicht. Die Werkstattleute schon, für mich neben deren Kompetenz der einzige Grund, da nachwievor hinzugehen - aber kaufen tu ich mittlerweile woanders.
    Gibts leider überall. Das können alle Hersteller richtig gut. Die Entwickler reißen sich den Hintern auf um schöne Produkte auf den Markt zu bringen und manche Verkäufer (nicht alle) an der Kundenfront können die ganze Arbeit zunichte machen und einen Käufer so verärgern, dass er wechselt.

Manchmal frage ich mich, warum man die Leute nicht genug schult. Wenn jemand mit Scheinen wedelt dann kümmere ich mich doch um denjenigen. Wenn jemand unentschlossen ist genauso - dann überzeuge ich ihn. Wenn jemand schon Kunde ist und ein Serviceproblem hat, dann zeige ich Verständnis für sein Problem, denn man möchte den Kunden ja behalten. Oftmals - nichts dergleichen! Ignoranz pur! Habe ich selber auch bei meiner Lieblingsmarke auch schon oft gedacht und ärgert mich immer, dass ich SOOOO einen dicken Hals bekomme. Deshalb höre ich jetzt mal auf.

Sea-Dweller
    Kriegen Verkäufer denn grundsätzlich Provision wenn die einen Wagen verkaufen? - dann würd ich den schlechten "Service" nämlich auch nicht verstehen...

Blog-Einträge
    47
    Klar kriegen die Provision. Viele glauben aber nachwievor, daß sich ihre Autos aufgrund des Markenprestige von selbst verkaufen. Stimmt ja auch ein Stück weit. Und so lange dieses Grundrauschen reicht, ums Häuschen abzubezahlen, wird auch kein Handstreich mehr getan
    Beste Grüße, Tobias

Sub-Date
    Gast
    Original von vandehölln
    Kriegen Verkäufer denn grundsätzlich Provision wenn die einen Wagen verkaufen? - dann würd ich den schlechten "Service" nämlich auch nicht verstehen...
    Ein "grundsätzlich" gibt es hierbei nicht, da der Arbeitgeber des Verkäufers üblicherweise das jeweilige Autohaus ist und es ja Freiheiten in der Vertragsgestaltung gibt.
    Ich kenne z.B. zwei Autoverkäufer sehr gut, die beide untypischerweise ein Festgehalt ohne variable Bestandteile beziehen.

Tendentiell kann man aber davon ausgehen dass die meisten Verkäufergehälter aus einem System aus Fixum und Provision plus evtl. Sondervergütungen für abgeschlossene Leasingverträge und/oder KFZ-Versicherungen bestehen.

Der Knackpunkt hierbei ist die sogenannte Garantieprovision, das bedeutet dass der Verkäufer z.B. jeden Monat eine garantierte Provision erhält, unabhängig davon wieviel er in Wirklichkeit verkauft.

Eine eigenständige Provision erhält der Verkäufer üblicherweise erst dann, wenn die "erarbeitete" Provision höher als die Garantieprovision ist, und wenn er diese Regionen sowieso nicht erreicht dann ist er auch nicht motiviert überhaupt etwas zu verkaufen.