Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 68
    Day-Date Avatar von Subdate300
    BMW - jahrelang begeisterter Anhänger dieser Marke und vieles gefahren, E36, E46, E39, E38. Ich fand den Service von BMW schon immer arrogant. Die Verkäufer ein schmieriges Krawattenpack, die sich was drauf einbilden, weil sie BMW verkaufen dürfen. Boaahhh hab ich die Jungs satt gehabt... trotzdem, ich bin BMW gefahren. Weil ich die Marke liebte.

Nun zum ersten Mal blickte ich über den Tellerrand hinaus... nach Mercedes bin ich ins Audizentrum nach LA... Der VK in Jeans und Polo, lässig und richtig freundlich. Ich fragte ihn nach einem A6 mit Luftfederung und ob ich probefahren könne. Zu meinem Erstaunen ging alles ganz schnell und in 10 Minuten saß ich im Wagen...

Bei BMW musste erst ein Termin gemacht werden und das halb auf Knien.

...

Jetzt fahre ich Audi und bin überglücklich. Der A6 3.0 TDI ist ein Traum, in jeglicher Hinsicht. Bereue den Schritt nicht eine Sekunde.

Der Service ist auch wesentlich angenehmer und persönlicher.

- > Auch BMW Fanatiker denken irgendwann um... Und ich glaube, dass derzeit viele Menschen abwandern. Nicht nur von BMW. Doch bin ich der Meinung, dass das viele noch nciht geschnallt haben und noch böse erwachen werden.
    Beste Grüße, Steff

Sea-Dweller
    Original von Subdate300
    BMW - jahrelang begeisterter Anhänger dieser Marke und vieles gefahren, ...Ich fand den Service von BMW schon immer arrogant. Die Verkäufer ein schmieriges Krawattenpack, die sich was drauf einbilden, weil sie BMW verkaufen dürfen. Boaahhh hab ich die Jungs satt gehabt... trotzdem, ich bin BMW gefahren. Weil ich die Marke liebte....
    ....- > Auch BMW Fanatiker denken irgendwann um... Und ich glaube, dass derzeit viele Menschen abwandern. Nicht nur von BMW. Doch bin ich der Meinung, dass das viele noch nciht geschnallt haben und noch böse erwachen werden.

Genauso ist es mir gegangen, ich bin dann bei Mercedes gelandet.

Angefangen mit1987 mit 728i über M3, dann 735i, 2 X 750i und zum Schluss einen M5...dann haben diese Verkäuferattrappen UND der Werkstattservice, dessen Ansprechpartner zwar in Krawatte, dafür aber ahnungslos war, es tatsächlich geschafft, dass ich 2005 zu Mercedes gewechselt bin.

Das ging ganz schnell: Wutentbrannt aus der BMW-Niederlassung Saarbrücken raus, wo ich den M5 nach Ablauf des Leasing-Vertrages kaufen wollte. Dann überlegt, mal zur Mercedes-Niederlassung zu fahren, um mal zu sehen, ob es dort anders zugeht. Dort stand ein CL500 als Jahreswagen...und freundliches, kulantes und kompetentes Personal.

Wenn ich noch an die dummen BMW-Typen denke, arrogant und mit billigen Schuhen, schwillt mir immer noch der Kamm.

Gesperrter User
    Glaube, hier werden teilweise Marke, Händler bzw. Verkäufer verwechselt und zu sehr pauschalisiert. Man kann nicht gleich das Verhalten eines Verkäufers oder Autohauses auf den Hersteller übertragen.

Bei uns in der Region sitzen die MB- und Audi-Händler bzw. deren Verkäufer auf einem ziemlich hohen Ross. Bei BMW wird man sehr freundlich bedient. 30 Kilometer weiter wendet sich das Blatt schon.

Ich meide nach Möglichkeit Händler/Unternehmer mit mehreren Autohäusern - wird zwar immer schwieriger - aber die kleinen Händler zeigen wesentlich mehr Kundennähe und haben die ausgeglicheneren und zufriedeneren Verkäufer. In großen Häusern müssen sie oft mit einem Grundgehalt auf Hartz IV Niveau klarkommen und den Rest über die Provision reinholen.
    Da zählen nicht die Kunden sondern die Verkaufszahlen.

Original von KEB
    ... In großen Häusern müssen sie oft mit einem Grundgehalt auf Hartz IV Niveau klarkommen und den Rest über die Provision reinholen.
    Wobei das Eine ohne das Andere nicht zustande kommt

Sei lieb zu den Kunden, behandle sie nicht als Penner oder Bittsteller, sondern als wirkliche und ehrenwerte Kunden, mit Respekt.
    Beste Grüße, Steff

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Original von Subdate300
    ...Und ich glaube, dass derzeit viele Menschen abwandern. Nicht nur von BMW...
    Wir leben im zeitalter des Wandels, aktuell mehr denn jeh.
    Du kamst von BMW und gingst zu Audi. Ich kenne Kunden, denen Porsche lustlos entgegentrat, wonach dann ein SL-AMG gekauft wurde.
    Aber ich kenne auch viele Kunden, die mal so richtig umgedacht haben und nicht bei unseren drei deutschen Größen geblieben sind, sondern jetzt die großen Lancia oder Citroen fahren.

Emotionen sind das A und O bei dem "Spiel", darum gilt es zu Kämpfen.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Um nen Lancia schleich ich auch gerade, ist aber kein brandneues Modell.
    Beste Grüße, Tobias

Die Banken kratzen an den Wolken

Andreas
    Gast
    Original von Subdate300
    Original von KEB
    ... In großen Häusern müssen sie oft mit einem Grundgehalt auf Hartz IV Niveau klarkommen und den Rest über die Provision reinholen.
    Wobei das Eine ohne das Andere nicht zustande kommt

Sei lieb zu den Kunden, behandle sie nicht als Penner oder Bittsteller, sondern als wirkliche und ehrenwerte Kunden, mit Respekt.

Schon richtig, aber die Hersteller in vielen Branchen machen einen Druck, da sie den Markt beherschen wollen.......und sind leider Betriebsblind und mit Gehörlosigkeit gesegnet.

Verbraucher/Kunden, wünschen ganz was anderes und das hat KEB schon weitestgehend und auch andere hier auf den Punkt gebracht.

Hersteller in den Hauptquatieren, denken völlig am Kunden vorbei und glauben wirklich, das sich ihre Produkte auch online verkaufen würden, quasi von selbst.

Die Kundenbindung, das Netzwerk wird verkannt, weil es nicht sein darf, das ein Vertriebpartner u.U. besser ist oder gar Macht hat, weil er den Kunden hat...

Der Kunde ist, egal wo, das wichtigste......

Der Autoverkäufer hat den Kunden und damit mehr in der Hand als der Hersteller....

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Donluigi
    Thesis?
    Thema 8.32?
    Monte Carlo?
    039?

Original von Submaniac
    Original von Donluigi
    Thesis?
    Thema 8.32?
    Monte Carlo?
    039?
    Wahrscheinlich nen Delta Integrale HF Turbo
    Beste Grüße, Steff

ehemaliges mitglied
    Gast
    der passt doch garnicht zu Tobias.

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Original von Submaniac
    der passt doch garnicht zu Tobias.
    zu Tobias passt erstaunlicher Weise einiges, womit ich vorher auch nicht gerechnet hätte

Gesperrter User
    Original von Flo74
    ... und nicht bei unseren drei deutschen Größen geblieben sind, sondern jetzt die großen Lancia oder Citroen fahren.

Emotionen sind das A und O bei dem "Spiel", darum gilt es zu Kämpfen.

... und Volvo - und ich hab's nicht bereut.

Leider hat es zu lange gedauert, bis ich bemerkt habe, dass Kundentreue nicht honoriert wird.

Blog-Einträge
    47
    Nee, ein Lancia Kappa Coupe. Auf den DoT kam einer der Roadies mit so ner Schleuder an undich hab mich hoffnungslos verguckt in das Ding. Macht auf Fotos kaum was her, aber in real life superelegant. Und der Innenraum ist ein Traum.
    Beste Grüße, Tobias

ehemaliges mitglied
    Gast
    Kappa Coupe ist bei uns garnicht verkauft worden, superselten.
    Noch eleganter find ich das Gamma Coupe. Aber find den mal.

Sea-Dweller
    Original von Flo74
    ...
    Aber ich kenne auch viele Kunden, die mal so richtig umgedacht haben und nicht bei unseren drei deutschen Größen geblieben sind, sondern jetzt die großen Lancia oder Citroen fahren.

...
    Hast Du mit "Lancia oder Citroen" das Thema absichtlich verfehlt?

Ich dachte nämlich, wir reden von Autos.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ah, noch so ein Scheuklappenposting.

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Wotan halt, ich hab mich fast dran gewöhnt.
    Dirk

Andreas
    Gast
    Original von Submaniac
    Ah, noch so ein Scheuklappenposting.

Ich kann Flo 74 nur beipflichten.

Gruß Andreas

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Original von Donluigi
    Nee, ein Lancia Kappa Coupe. Auf den DoT kam einer der Roadies mit so ner Schleuder an undich hab mich hoffnungslos verguckt in das Ding. Macht auf Fotos kaum was her, aber in real life superelegant. Und der Innenraum ist ein Traum.
    ist das der, dens auch mit dem Ferrari V8 gab?
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Blog-Einträge
    47
    Nee, das ist der Thema, der ist auch kein Coupé.
    Beste Grüße, Tobias