Original von DS-XELOR
mandi
Das ganze lässt sich insofern objektivieren, dass eine Explorer halt nun mal keine PP Minute Repeater Platinum-Rose Gold ist.
Für ca. 640.000 Euro Mehrpreis bekommst Du zwar eine tolle Uhr mit einem wunderschönen Uhrwerk. Aber würdest Du damit auf einen Berg steigen ?
Ein Siebener BMW ist auch kein Rolls Royce obwohl teilweise das gleiche Triebwerk verbaut ist. Was würde Walt hier wohl über den Motor vom Rolls sagen, wenn er Automechaniker wäre ?
Der Mythos der Krone beruht nun mal auf der Zuverlässigkeit/ Robustheit gepaart mit Wertstabilität, Langlebigkeit und entprechendem Marketing.
Ob da jetzt ein Eta Laufwerk wie bei der Tochtermarke, oder ein handwerkliches Meisterwerk, wie es sich Walt Odets wünscht, drin ist, egal.
Hauptsache das Ding funktioniert und erfüllt obigen Zweck. Günstige Alternativen gibt es allemal.
Letztlich entscheidet jeder Käufer ob ihm die Sache das geforderte Kleingeld wert ist, auch Walt Odets.
"...he ( Anm.: Walt Odets) admitted that Rolex was a good value for the money"
Noch Fragen Mandi ?
P.S. Würde ja gerne mal mein 3135 zerlegen und Bilder machen, aber das trau ich mich noch nicht. Für mich ist momentan ein Unitas noch eine Herausforderung.
Aber hab hier auch schon zerlegte Uhrwerke gesehen.
AGREE!
Ergebnis 1 bis 18 von 18
Baum-Darstellung
-
19.08.2009, 22:38 #15
... 100%...
Gruss, Udo aus Berlin
# Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts #