Nachdem meine erste Krone eine YM 16622 mit massiven Anstössen und Bandgliedern war , war (anfänglich) ich auch sehr unzufrieden mit dem "Gerassel" an einer neu erworbenen 14060M . Ich dachte ebenfalls; das es nicht wahr sein könne, bei einem solch stolzen Preis für eine Uhr nicht mal ein Band anzufügen, welches nicht so sehr quietscht und klappert .
Wegen einem anderen Uhrenprojekt habe ich dann die 14060M (es kam statt dessen eine SD) verkauft .
Nachdem aber nun einige andere Kronen hinzu kamen (eben besagte neue GMT-IIC 116710LN, D, ...) habe ich die 14060M aber doch sehr vermisst in ihrer puren Schönheit, Schlichtheit und eben jenem wirklich klasse Tragekomfort; auch bedingt durch das besagte "Klapperband" und dem stimmigen Gleichgewicht zw. Uhr und Band.
Folge war, dass ich vor kurzem meine 2.te neue 14060M beim Konzi erwarb und hoffentlich nie wieder hergeben werde! "Hoffentlich nie wieder", da immer mal ein neues Projekt ansteht und so lange es die 14060M noch in dieser Form gibt, kann man ja auch schnell mal wieder eine holen...
Jedenfalls wollte ich ohne der SUBnD 14060M nicht mehr in meine Uhrenbox schauen

Meine Empfehlung: Behalte die 14060M, lege sie weg und hol Dir noch die 116710LN GMT-IIC. Du wirst begeistert sein und sicher auch irgendwann dem Charme der 14060M incl. Gerassel... erliegen.

Grüsse
Andreas