Shit happens
Abhaken würde ich die Sache trotzdem nicht. Akteneinsicht bei der STA über einen RA kostet nicht die Welt. Und wer weiss, ob nicht der liebe Kontoinhaber doch den Namen desjenigen preis gibt, der dich abgezockt hat. Manchmal - aber wirklich nur manchmal - bringt Nachhaken schon etwas. Hast du keine Rechtsschutzversicherung und /oder einen bekannten RA ?
Vor einigen Jahren bin ich auf ibä. com auch völlig verblödet und leichtsinnig einem ******** in den USA aufgesessen. Habe damals $ 3.500 für eine JLC Master Geographique überwiesen und die Uhr nie gesehen. Der Mistkerl hat ein paar Monate später den gleichen Trick unter einem neuen Usernamen versucht. Konnte das rauskriegen und habe die Uhr ersteigert. Kam dann eine email Adresse des Ganoven, aus der ich seinen Namen und Arbeitgeber ermitteln konnte. Nach Drohung seinen Arbeitgeber über alle Aktivitäten ihres salesmanagers zu informieren, hatte ich mein Geld zzgl. Zinsen schnell zurück. Also es kann schon klappen, und ich würde die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen. Nur meine Meinung.
Schöne Grüße
Franko
Ergebnis 41 bis 60 von 61
-
20.07.2009, 15:44 #41
Schei**e ... wirklich dumm gelaufen
Was ich aber toll finde ist, dass Du Deine schlechte Erfahrung hier postest und ander damit warnst damit sie nicht den gleichen Fehler machen ... dafür Hut ab
Ob Du jetzt einen Anwalt einschaltest oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden. Ein guter Freund von mir ist bei ebay auch mal kräftig auf die Nase gefallen als er eine neue Daytona bei ebay um fast 8.000,- EUR gekauft hat. Dort konnte man gar nicht ahnen, dass es sich um ein Fake-Angebot handelt, da nicht mal der Preis zu niedrig war. Die Uhr hat er nie gesehen und das Geld ging auf ein Konto eines Hartz IV Empfängers, also gab es dort anscheinend nichts zu holen. Allerdings hat mein Freund trotzdem einen Rechtsanwalt eingeschaltet, der den ganzen pers. Hintergrund des ********s durchleuchtet hat und schlussendlich ein Grundstück ausfindig gemacht hat, welches der ******** irgendwann mal geerbt hatte. Es hatt zwar nicht mehr viel wert, für die Daytona hat es aber gereicht
Ob das ein Glücksfall war oder nicht kann ich nicht sagen, auf jeden Fall hat sich das Einschalten der Rechtsschutzversicherung dicke gelohnt!Gruss Wolfgang
20.07.2009, 18:01 #42
-
20.07.2009, 18:15 #43
würde auch hinten drann bleiben!!!!!!
Sich verarschen zu lassen und dann noch die Klappe zu halten, wäre schwach
Auf in den Kampf !!!!!!cheers
Stefan
-
20.07.2009, 18:44 #44
Themenstarter
Original von Franko
Shit happens
Abhaken würde ich die Sache trotzdem nicht. Akteneinsicht bei der STA über einen RA kostet nicht die Welt. Und wer weiss, ob nicht der liebe Kontoinhaber doch den Namen desjenigen preis gibt, der dich abgezockt hat. Manchmal - aber wirklich nur manchmal - bringt Nachhaken schon etwas. Hast du keine Rechtsschutzversicherung und /oder einen bekannten RA ?
Vor einigen Jahren bin ich auf ibä. com auch völlig verblödet und leichtsinnig einem ******** in den USA aufgesessen. Habe damals $ 3.500 für eine JLC Master Geographique überwiesen und die Uhr nie gesehen. Der Mistkerl hat ein paar Monate später den gleichen Trick unter einem neuen Usernamen versucht. Konnte das rauskriegen und habe die Uhr ersteigert. Kam dann eine email Adresse des Ganoven, aus der ich seinen Namen und Arbeitgeber ermitteln konnte. Nach Drohung seinen Arbeitgeber über alle Aktivitäten ihres salesmanagers zu informieren, hatte ich mein Geld zzgl. Zinsen schnell zurück. Also es kann schon klappen, und ich würde die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen. Nur meine Meinung.
Schöne Grüße
FrankoMan ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
(Erich Kästner)
-
20.07.2009, 21:25 #45
Gib nicht auf, es geht immer was.
Habe schon hunderte Auktionen bei ebay getätigt.
99 % sind einwandfrei gelaufen.
Schlimmste war: eine Seadweller für 2500.- ersteigert und ein Päckchen mit zwei Zwiebeln bekommen! Die Zwiebeln hatten genau das Gewicht der Uhr.
Sofort zur Polizei und Anzeige erstattet. Nach langer Zeit und einigen Verhandlungen endlich ein Erfolg. Der Typ wurde verurteilt und zahlt nun schon einige Zeit jeden Monat 12,50 Euro!! Ist zwar nicht viel und es wird ewig dauern bis die 2500 zusammen sind, aber jedes Mal wenn ich einenKontoauszug sehe freue ich mich
Mein Vorteil war dass ich eine Rechtsschutzversicherung habe.
P.S. Habe keine Luft dran gelassen und gleich eine Seadweller gekauft!
Grüsse
Markus
-
20.07.2009, 22:02 #46
Hi Drazen... ja ich kannst dir gut nachfühlen...
warte ja auch noch auf meine Zwiebel aus UK... naja mein Anwalt ist dran...
dauert halt immer sehr sehr lange... aber bloß nicht aufgeben...
durchhalten ist angesagt...
ich wünsche Dir auf jeden Fall Glück dazu...Viele Grüße Stefan
-
21.07.2009, 07:00 #47
Original von der_neuling
Auch von meiner Seite heruzliches Beileid...
Das mit dem Empfänger ist auch eine eigene Masche. Bin selber vor einem Jahr ungewollt Empfänger von einem großen Geldsegen geworden ohne zu wissen, dass ich schon mitten in einem Spiel des organisierten Verbrechens war - schlauer bin ich auch danach gewesen (zum Glück nix passiert - alles am selben Tag noch geregelt).
Was man aber dann sicher geschenkt bekommt ist der Spott und der Hohn... Bedanken muss man sich dafür allerdings nicht.
Gruß
MartinThere´s always something you haven´t seen yet.
Cheers
René
-
21.07.2009, 08:17 #48
Das ist echt schlimmm....... Tut mir leid für dich!
Hoffe es hat ein gutes Ende..!
Leider wüsste ich selber nicht wirklich wie ich da reagieren würde und was ich machen sollte.... Daher kann ich auch nicht mit Ratschlägen dienen...
Grüßebest regards, raphael
picture by mr. tommy ton
-
22.07.2009, 07:53 #49
sch... Geschichte, lass mich daraus lernen - ab sofort nur SC oder pers.Übergabe...
Greetings
Beste Grüße, munter bleiben! Victor
-
22.07.2009, 13:08 #50
Hallo Drazen,
ich würde AUF JEDEN FALL den Sachverhalt detailliert der Staatsanwaltschaft mitteilen, verbunden mit der Bitte, wegen des Verdachts des Betruges Ermittlungen aufzunehmen und dir das Aktenzeichen mitzuteilen. Das ist kostenlos.
Genau so kostenlos könnte/würde ich für dich dann einige Zeit später Akteneinsicht beantragen (bin Strafverteidiger) und dir - aus Mitleid - einen Aktenauszug zur Verfügung stellen.
Kannst dich auch gerne per PN melden ...Mit bestem Gruß
Klaus
-
22.07.2009, 14:20 #51
Das nenne ich ja mal ein Angebot!
Toll, Klaus!
Beste Grüße, Heinrich
-
22.07.2009, 15:15 #52
das ist ein super Angebot. Spitze.
Ich würd bei der Kohle es auch nicht einfach so abhaken ,sondern auch die "Jagd" gehen.
Danke für das posten.
Suchen nun mal die ebayseite mit den "falschen Konten",
wenn ich die finde, poste ich die hier. wenn ich erfolglos bleibe, kann wer anderes die addi posten
weitermachen
carloviele Grüße
Carlo
-
22.07.2009, 22:09 #53
Themenstarter
Original von rawil
Hallo Drazen,
ich würde AUF JEDEN FALL den Sachverhalt detailliert der Staatsanwaltschaft mitteilen, verbunden mit der Bitte, wegen des Verdachts des Betruges Ermittlungen aufzunehmen und dir das Aktenzeichen mitzuteilen. Das ist kostenlos.
Genau so kostenlos könnte/würde ich für dich dann einige Zeit später Akteneinsicht beantragen (bin Strafverteidiger) und dir - aus Mitleid - einen Aktenauszug zur Verfügung stellen.
Kannst dich auch gerne per PN melden ...
danke für Dein Angebot ... das finde ich sehr nett.
Bin die nächsten Wochen beruflich extrem eingespannt und daher nicht sicher, ob ich die Zeit kurzfristig habe zur Staatsanwaltschaft zu gehen.
Sollte ich dies schaffen, würde ich gerne auf Dich zukommen.
Danke und viele Grüße
DrazenMan ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
(Erich Kästner)
-
22.07.2009, 22:13 #54
Themenstarter
Original von carlo333
Ich würd bei der Kohle es auch nicht einfach so abhaken ,sondern auch die "Jagd" gehen.
Danke für das posten.
wenn ich die finde, poste ich die hier. wenn ich erfolglos bleibe, kann wer anderes die addi posten
weitermachen
carlo
http://community.ebay.de/clubstart.htm?clubId=1841883Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
(Erich Kästner)
-
23.07.2009, 07:08 #55
ich glaube das ist genau der, der es bei mir auch probiert hat! leider ist das eine geschlossene community, es kommt nur rein wer betrogen wurde bzw. ein auktion mit dem ******** abgewickelt hat.
kann aber jetzt schon sagen, die kohle ist wohl weg! die ******** haben mit falschen papieren bankkontos eröffnet. man weiss welcher kreis dahinter steckt und wohl er wohl herkommt (es handelt sich um jungs vom bosporus aus berlin), der witz und das problem: die berliner polizei hat verschiedene zuständigkeitsbereiche und keiner fühlt sich dafür verantwortlich bzw. der fall wird immer wieder hin- und hergeschoben. weil die jungs eben einer bestimmtem migrantengruppe angehören und die kontos bei den banken mit papieren einer anderen migrantengruppe (überwiegend aus afrika) eröffnet wurden gibt es da wohl verschiedene zuständigkeiten, bei dem es unser bürokratenstaat aber wohl net schafft, das 2 oder mehrere abteilungen zusammenarbeiten, sondern sich die ärmelschoner die papiere immer wieder nur gegenseitig zuschieben
ihr glaubt es vielleicht nicht, aber genauso steht es in den internas im ebayforum, wie ihr seht ist das ding auch bereits schin vor fast 2 jahren eröffnet worden - und die ******** können immernoch fleissig konten eröffnen und geld abheben.
die accounts wurden übrigens überwiegend über internetcafes und mit zwischen tastatur und pc zwischengeschalteten keyloggern gehackt! also take care wenn ihr euch woanders einloggt als zuhauseGruss Monty
-
23.07.2009, 09:15 #56Original von acid303
....die accounts wurden übrigens überwiegend über internetcafes und mit zwischen tastatur und pc zwischengeschalteten keyloggern gehackt! also take care wenn ihr euch woanders einloggt als zuhauseEs grüßt, Gerd G.
-
23.07.2009, 09:44 #57
Original von 993iwc
Original von carlo333
Danke für das posten.
weitermachen
carlo
http://community.ebay.de/clubstart.htm?clubId=1841883
bei durchstöbern der community und diverser foren bin ich auf das hier gestoßen :
http://community.ebay.de/forum/ebay/...hreadID=308127
ein käufer wie ihn sich jeder wünscht
besonders interessant der link zu seinen bewertungen
zum thema,
alles was mit pw ...... zu tun hat nur vom eigenen rechner,dann auch nur mit doppelt und dreifacher absicherungVG
Udo
-
23.07.2009, 11:04 #58
tut mir leid für dich, eine üble geschichte!
aber wie tobias schon sagte, ich würde immer erstmal hier im forum fragen ob jemand beim verkäufer in der nähe wohnt und bereit ist die sache persönlich abzuwickeln.
ich habe mir durch einen netten forumskollegen eine ebay-uhr in karlsruhe besorgen lassen und selbst mal für jemanden hier in berlin eine uhr abgeholt.
das kostet weniger nerven und verbindet.grüsse,
niels
-
23.07.2009, 20:44 #59
Themenstarter
Original von maut
tut mir leid für dich, eine üble geschichte!
aber wie tobias schon sagte, ich würde immer erstmal hier im forum fragen ob jemand beim verkäufer in der nähe wohnt und bereit ist die sache persönlich abzuwickeln.
ich habe mir durch einen netten forumskollegen eine ebay-uhr in karlsruhe besorgen lassen und selbst mal für jemanden hier in berlin eine uhr abgeholt.
das kostet weniger nerven und verbindet.Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
(Erich Kästner)
-
23.07.2009, 22:01 #60
in dem fall kannste abholen vergessen! nachdem ich wusste das es bei mir ein ******** war, habe ich spasseshalber gefragt ob ich die uhr nicht abholen könnte, wäre in den nächsten tagen zufällig in der nähe - die antwort war positiv!
da ich aber wie gesagt wusste das die auktion ein fake war, wollte ich mir von demjenigen aber keinen neuen scheitel ziehen lassen wenn ich mit der kohle aufgetaucht wäre
hier wird ja immer "buy the sellber" propagiert, und bei dem auktionsbetrag hätte eigentlich klar sein müssen das irgendwas net ganz koscher ist. aber hinterher lässt sich natürlich immer klug herreden, ich weissGruss Monty