Hallo Marian,

ich finde es toll, dass du den Mut hast, so über deine Gefühle zu schreiben.
Ob ein öffentliches Forum dafür der geeignete Ort ist - wer weiß?
Jedenfalls kann ich deine Ratlosigkeit gut verstehen.
Obwohl ich nicht mehr weiß, als das, was du geschrieben hast, scheint mir aufgrund dieser Sätze
"Am Abend rief sie wieder an und wollte wissen ob ich es mir eine Fortsetzung mit ihr vorstellen könne, ich antwortete das ich es nicht wisse, wir hören voneinander. Seit Montag Abend ist Funkstille."
deine Reaktion jedenfalls goldrichtig zu sein.
In einer Beziehung kommt man früher oder später an einen Punkt, wo man eine Entscheidung treffen muss.
Soll das jetzt so weiter gehen? Ist es das, was ich mir vom Leben vorgestellt habe? Ist mein Partner wirklich der richtige?
Und an so einem Punkt scheint deine Freundin angekommen zu sein. Diese Fragen und Zweifel im Kopf zu haben, ist an sich schon frustrierend - kommt dann noch eine attraktive dritte Person ins Spiel, drehen sich die Gedanken im Kreis.
Gib ihr einfach Zeit, mach dich rar und lauf ihr bloß nicht hinterher.
Sie wird schon wissen, was sie an dir hat - und das wird ihr vermutlich in den nächsten Tagen oder Wochen sehr deutlich werden. Vor allem, wenn sie merkt, dass der andere Typ auch nur mit Wasser kocht und doch nicht so toll ist, wie sie zunächst dachte.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.