...mein Vertrauen wäre angeknackst, eine zu spröde Grundlage für weiterreichende gemeinsame Lebensabschnitte.
Schiess dich beim Sport weg, es gibt nichts besseres um den Kopf frei zu bekommen. Wünsche dir viel Kraft, alles andere ward ja schon gesagt...![]()
Ergebnis 81 bis 100 von 163
-
15.07.2009, 16:48 #81
Am Ende ist alles im Leben für etwas anderes gut!
Vergiss Sie!
Kauf Dir eine Uhr, gehe joggen, gehe viel joggen.
Finde zu Dir, und irgendwann stellst Du fest, das das für etwas gut war!
Suche nicht danach, mach Dein Ding, das "etwas" kommt von selber...
Und vergiss nicht zu joggen!
Viel joggen!
Gruß Christoph
-
15.07.2009, 16:55 #82falkenlustGast
-
15.07.2009, 16:58 #83
Der Thread wirkt wie Balsam, vor allem weil ich alles nochmals nachlesen kann! Das macht hier den Unterschied zu einem normalen Gespräch mit Freunden, nach 2 Tagen kommen wieder Gefühlsschwankungen und dann lese ich einfach nochmal. Ich liebe RLX in jeglicher Hinsicht. Nicht nur beim Uhrenkauf konstruktiv beigesteuert, auch in solch unangenehmen Situationen fühlt man sich hier gut aufgehoben!

Vielen Dank!
Gruß MarianGruesse aus Seligenstadt
Marian
"Schönheit berührt das Auge ,Substanz das Herz" Walter de´ Silva
-
15.07.2009, 16:58 #84
Marian, Hut ab, weiß nicht ob ich so eine Frage im öffentlichen Forum gestellt hätte.
Hab' so eine K...e auch schon mitgemacht.
Wenn einem solche Kleinigkeiten vorgehalten werden, steckt meist was anderes dahinter.
Bin mir auch sehr sicher, dass sich die Dame nochmal bei dir meldet. Was soll man dann tun? Klar, die landläufige Meinung ist, man sollte die Finger davon lassen.
Da dies alles nicht so einfach ist, wenn Gefühle im Spiel sind, ist auch klar. Ich finde es spricht prinzipiell nichts dagegen, es nochmal zu versuchen. Aber man muss halt aufpassen, dass man sich nicht zum Deppen macht. Ist glaube ich schwierig, das Mittelmaß zu treffen.
Jetzt würde ich erstmal nur Sachen machen, die mir gefallen. Z.B. ein schönes Steak braten und einen guten Rotwein dazu. Alternativ mit den Jungs ein paar Tage wegfahren. Sowas hilft in so einem Fall eigentlich immer.
Überlegen kannst Du immernoch, wenn sie sich denn meldet.
Also Kopf hoch, zum Trübsal blasen ist die Zeit zu schade.
Schad' ums Geld.
-
15.07.2009, 17:03 #85Junger Moderator zum Mitreisen gesucht
Original von Gertschi
Hey - das ist mein Spezialgebiet. Ich kann Dir jetzt 1000e Tipps geben - aber die Bottomline ist die folgende:
Hau die Alte weg!
Da ich Gertschi kenne, und die Top-Qualität der Beiträge in diesem Trost-Thread nicht unterminieren will, sag ich einfach nur: Danke Gertschi.Dirk
-
15.07.2009, 17:28 #86Onkel SebiGast
Also, ob ihr euch nun acht Monate kennt oder acht Jahre tut erstmal wenig zur Sache.
Ich hab Hasi nach zwei Tagen gesagt, das ich sie heiraten werde.
Fehler können wir alle machen, sie auch. Und wenn sie Dir wichtig ist, sag es ihr.
Selbstachtung - lächerlich.
Selbstbewußtsein ist hier gefragt.
Hier bin ich - komm zurück, wenn Du magst, ich nehm Dich wieder auf.
Wenn du dann merkst, daß es nicht geht, weil zuviel Vertrauen verloren gegangen ist, kannst du sie vor die Tür setzen.
-
15.07.2009, 17:37 #87
Hi Marian,
was Du beschreibst, haben wir denke ich alle schon durchgemacht.
Ich zum Glück erst einmal und das mit 19 nach 1 1/2 Jahren Beziehung.
Auch gelitten wie ein Hund! Ihre Wankelmütigkeit incl. weiterem Austausch von Körperflüssigkeiten machte die Sache nicht unbedingt leichter für mich! Alle guten Ratschläge a´ la "Die Zeit heilt alle Wunden" und "Kopf hoch" ect. helfen nicht wirklich. Man hat teilweise richtiggehend körperlich Schmerzen und fühlt sich einfach beschissen!
Ich bin damals einfach raus, in mir vollkommen unbekannte Club´s, lernte neue Leute kennen und ließ auch den Kontakt zum gemeinsamen Freundeskreis etwas ruhen. Nach 3 monatiger Qual traf ich in einem Club unverhofft die Frau, die mein Leiden augenblicklich beenden sollte!
Nächstes Jahr sind wir 20 Jahre zusammen und haben 10. Hochzeitstag.
Ich denke ernsthaft, dass das Beste Rezept ist, sich neu zu verlieben.
Ulrichs dritter Tipp scheint mir der wichtigste. Verliere nicht die Selbstachtung. Die führt nur dazu, dass auch Deine Ex die Achtung vor Dir verliert und Du ihr als "Herbert" in Erinnerung bleibst!
Und das Forum um Rat fragen, warum nicht?
Ich teile soviel Zeit mit den Freaks hier, warum dann nicht auch meine Sorgen wenns mir dreckig geht?
Ulrich
GESINNUNGSOSSI?
Grüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)
-
15.07.2009, 17:50 #88Original von Onkel Sebi
Also, ob ihr euch nun acht Monate kennt oder acht Jahre tut erstmal wenig zur Sache.
Ich hab Hasi nach zwei Tagen gesagt, das ich sie heiraten werde.
Fehler können wir alle machen, sie auch. Und wenn sie Dir wichtig ist, sag es ihr.
Selbstachtung - lächerlich.
Selbstbewußtsein ist hier gefragt.
Hier bin ich - komm zurück, wenn Du magst, ich nehm Dich wieder auf.
Wenn du dann merkst, daß es nicht geht, weil zuviel Vertrauen verloren gegangen ist, kannst du sie vor die Tür setzen.
Man sollte auch nicht Selbstachtung mit falschem Stolz verwechseln - der ist fast immer im Weg.Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
15.07.2009, 17:58 #89Onkel SebiGast
Stolz ist in den meisten Fällen ohnehin fehl am Platze.
-
15.07.2009, 18:01 #90
Ich bin ja auch nicht ncht erst seit gestern auf der Welt und hab auch schon vor meiner Ehe Beziehungen gehabt.

Und auch im Bekannten- und Freundeskreis hab ich vieles mitbekommen.
Auf die Happy Ends in einem vergleichbaren Fall warte ich heute noch
-
15.07.2009, 18:03 #91
-
15.07.2009, 18:07 #92
kümmere Dich ab jetzt um Dich. Mach Dinge die Dir gut tun und Selbstvertrauen schaffen. Umgebe Dich möglichst oft mit Freunden und Menschen die Dir gut tun. Verändere Dich und flirte möglichst schnell wieder mit dem anderen Geschlecht.
Melde Dich nicht bei Ihr!!! Sie soll sehen das Du ohne Sie klar kommst und nicht von Ihr abhängig bist. Wenn Du ihr was bedeutest erfährt
sie von Deinen positiven Veränderungen und das macht Dich attraktiv und sie wird den Kontakt wieder suchen.
Und wenn nicht hast Du nix verloren nur Selbstvertrauen gewonnen und Freundschaften gefestigt.
LG Frank
edit: alles Gute und Kopf hoch
-
15.07.2009, 18:12 #93...ehrlich gesagt kommt mir hier der Kaffee hoch. Meine (zugegebenermaßen oft in dieser Hinsicht enttäuschende) Lebenserfahrung sagt mir, dass das königlicher Bullshit ist.Original von Corcovado
Eine Stunde Seminar und danach ein gemeinsamer Kaffee in der Banklobby...das war´s.Original von fiumagyar
Respekt für Deine Geschichte!!!!!!!!!!!
Für mich wäre die Nummer fertig, in einem Seminar max 2 Stunden,
danach alles in Frage zustellen???????
.......
Ich bitte Euch! 8 Monate gute Beziehung und dann sowas nach 2 Stunden? Selbstverständlich gabs mit dem Unternehmensberater schon ein 1on1 Consulting. Was genau war denn das für ein Seminar?
Und entweder hat sich der Typ innerhalb kürzester Zeit als Psycho erwiesen oder er war eben nur auf nen schnellen Abschluß aus und danach auch gleich wieder gleich weg. Deswegen hat sie kurze Zeit später auch versucht, zurückzurudern. Buyers Remorse.
Ich würde mich freuen, wenn ich mich täusche.
Gut von Dir, dass Du Dir Bedenkzeit genommen hast. Du solltest Dir darüber im Klaren sein, dass wenn Du sie anstandslos zurücknimmst, du damit etablierst, dass man Dich hintergehen kann (und meiner Meinung nach auch anlügen kann) ohne Konsigwensen erwarten zu müssen. Hiermit bist Du psychologisch für alle Zeit im Nachteil. Das Mädel wird Dir den Hintern trocken melken.
Sie hat's versaut. Du hast Dir nichts vorzuwerfen. Fang' jetzt blos nicht an, Dir zu überlegen, ob Du was falsch gemacht hast. Da gibt's 10.000wie sie, die sind genauso gut und 100.000, die sind besser.
Darf ich aus rein professioneller Neugier noch fragen, wie alt ihr seid?
Es spricht für Deinen Mut, die Geschichte hier zu posten. Und der Tenor der Antworten geht ja größtenteils in diesselbe Richtung.
Lass den Kopf nicht hängen. Selbstbewusstsein und Selbstrespekt ist kein falscher Stolz, sondern essentiell in der Situation.
Gertschi:
Lieber ein Ende mit Schrecken!
[x] OrangeHand
[x] Gertschi
[x] JakeSteedGruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
15.07.2009, 18:32 #94Junge, Junge - wie beharrlich.Original von Coney
.... Man sollte auch nicht Selbstachtung mit falschem Stolz verwechseln - der ist fast immer im Weg.
Es geht doch gar nicht darum stolzverleugnend Großzügigkeit zu beweisen und zur Rettung der Beziehung einen Seitensprung zu schlucken. Das hab ich auch schon mal gemacht. Hat sich gelohnt.
Sondern darum, zu erkennen, was sich hinter den Verbalattacken gegen die allgemeine Beziehungssituation und das Verhalten des Anderen wirklich verbirgt. Im entfernteren Bekanntenkreis hat mal Eine ihrem EX zur Begründung für ihren Treuebruch an den Kopf geschleudert, dass er ihrer Meinung nach ihr Leben ruiniert hätte. Der arme Tropf weiß wohl bis heute nicht, was sie mit diesem Damfhammerargument gemeint hatte. IHRE Welt war aber auf jeden Fall damit im Lot. Sowas ist sehr einseitig und ich finde gerade dieses SICHERN der EIGENEN Selbstachtung auf Kosten des Anderen rücksichtslos und daher perfide.
Auf sowas mit Verständnis zu reagieren, nur um eine dadurch mehr als fragwürdig gewordene Beziehung zu retten, wirkt auf mich eben irgendwie falsch.
MAC
-
15.07.2009, 18:43 #95
Jungs, Jungs, Jungs....auf drei Fragen kann man in diesem thead unmöglich eine sinnvolle Antwort geben:
1. Will Marian seine Freundin zurück?
2. Kann er sie zurück bekommen?
3. Wäre es gut, wenn er wieder mit ihr zusammen käme?
und alle Beiträge zu diesen Fragen sind doch völlig spekulativ und damit absurd...
und das gilt natürlich besonders die n-fach wiederholten identischen Meinungen einzelner, die nerven zusätzlich auch noch...Martin
Everything!
-
15.07.2009, 18:47 #96
Ich war gerade dabei, eine Vorlage für ein paar PNs zu schreiben.
Hat sich erledigt, danke Ulrich.
Und der TS wird's auch danken.Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
15.07.2009, 18:48 #97Sea-Dweller
1. Will Marian seine Freundin zurück?
Ja
2. Kann er sie zurück bekommen?
Ja
3. Wäre es gut, wenn er wieder mit ihr zusammen käme?
Nein
und das gilt natürlich besonders die n-fach wiederholten identischen Meinungen einzelner, die nerven zusätlich auch noch..
Wobei sich ein klarer Trend abzeichnet. War das nicht die Motivation des TS?
Gruß Rudi_ko
-
15.07.2009, 18:51 #98
Bei persönlichen Problemen
bleibt Dir leider nur EINES übrig -> SELBER eine Entscheidung zu treffen 
Keiner von uns allen kennt die WIRKLICHE "Sachlage"
DU mußt/kannst/darfst die Entscheidung treffen, dass ist doch schon mal etwas
Grüße Frank
-
15.07.2009, 18:59 #99
Alles was Marian hier bekommt ist ein bißchen Ablenkung.
Das Herzlein blutet. Ich weiß wie mies man sich dann fühlt.
Geh was aufreissen, Marian, das lenkt ab.
-
15.07.2009, 19:02 #100ehemaliges mitgliedGast
Ganz ehrlich Marian aber helfen können wir dir hier nicht wirklich.
An deiner Stelle würde ich hier keine voreiligen Schlüsse aus den Kommentaren ziehen, die können ja nur total ungenau sein.
Ist doch alles Geschwafel hier der zu nichts führt.
Alle Members, die hier antworten, die antworten darauf, wie sie reagieren würden, nachdem sie die Frau so "kennengelernt" haben, wie du sie in den knappen Sätzen hier nach deiner subjektiven Ansicht beschrieben hast.
Was erwartest du?
Kein Mensch hier, kann wirklich über diese Situation urteilen, wenn du aus deiner Sicht die Situation knapp wiedergibst.
Wieso sollten wir dir bessere Tips geben als du selber hast, wenn wir deine Frau nicht einmal kennen?
Klar, wir können hier alle Trost spenden, was nettes sagen, aber entscheiden was dir die Frau wert ist und was du jetzt tun wirst, das kannst und musst allein du tun, finde ich.