Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 163
    Submariner Avatar von Corcovado

...der Blick in ein schwarzes Loch.

Hallo Forengemeinde!

Nach sehr langer Überlegung hier öffentlich zu werden, bin ich zu dem Entschluss gekommen dieses familiäre Forum zu nutzen um mit meiner derzeitigen Situation fertig zu werden.

Auch wenn es von dem überwiegenden Teil vielleicht belächelt wird, wäre ich dennoch für den ein oder anderen Verhaltenshinweis dankbar. Gespräche mit Freunden helfen mir einfach nicht weiter (keine objektive Meinung).

Meine Lebenspartnerin hat sich nach 8 fantastischen Monaten von mir getrennt. 8 Monate klingen für die meisten hier wahrscheinlich geradzu lächerlich, aber sie waren für mich sehr intensiv. In jeglicher Hinsicht hat es harmoniert (und zwar von uns beiden aus), viel miteinander erlebt...u.a. 4 Wochen Urlaub in Rio bei meinem Vater. Es war alles so perfekt....

...bis letzte Woche Freitag. Sie kam nach Hause und war völlig gefühlskalt (das absolute Gegenteil zu ihrer eigenen herzlichen Art)....ich fragte sie was los sei?

Sie warf mir einen verbalen Brocken nach dem anderen vor (Lapalien....30 Minuten R-L-X-Forum am Abend---während sie ihre Lieblingssendung schaute und das sie mir im allgemeinen misstrauen würde, warum weiß sie auch nicht wäre aber so.
    Nach einer langen Diskussion packte ich ein paar Sachen und verwies darauf erstmal runter zu kommen. Sie soll sich melden wenn es soweit wäre. Dies lies 2 Tage auf sich warten. Ich rief an und wurde patzig gefragt was ich wolle?
    Später schrieb sie mir eine lange e-mail das sie nicht komplett die Wahrheit sagte und ich die Gründe nicht vergeblich bei mir suchen solle.
    Sie hat am Freitag einen Unternehmensberater in ihrer Bank kennengelernt der dort ein Seminar für die gehobene Führungsebene gegeben hat. Er hätte sie angesprochen und er wäre interessant für sie, sie habe Lust ihn kennenzulernen. Desweiteren wurf sie mir noch vor das sie der Alltag langweile (ohne die rosa Brille auf zu haben, sie betonte immer wie zufrieden sie mit allem ist und wollte weniger Unternehmungen starten wie ich) und ein paar andere Kleinigkeiten (R-L-X Forum, etc).

Auf diese mail rief ich sie nur noch an um mich sachlich zu verabschieden, sie brach in heftigen Tränen aus und brachte keinen verständlichen Satz mehr raus. Es würde ihr so weh tun, der erste Mann der sie so sehr liebe und sie würde sich so verhalten. Am Abend rief sie wieder an und wollte wissen ob ich es mir eine Fortsetzung mit ihr vorstellen könne, ich antwortete das ich es nicht wisse, wir hören voneinander. Seit Montag Abend ist Funkstille.
    Hass oder ähnliches kommt bei mir nicht auf, sie war ja ehrlich und mit dem Typen ist auch noch nichts gelaufen, auch wenn man sich demnächst treffen wolle.

Ich bin völlig durch den Wind, Tunnelblick, Appetit- und Schlaflosigkeit. Kann mich auch nicht mehr zu meinem täglichen Geländelauf aufraffen, es ist so schmerzhaft das mir manchmal die Luft stehenbleibt.

Ich weiß nicht wie ich das verarbeiten soll, gravierende Gründe für ein Beziehungsende lagen keine vor...außer die Kleinigkeiten die man aus der Welt schaffen kann, Forumsaufenthalt, etc.
    Das der Mann im Spiel ist, ist denke ich nicht der Grund, sondern das Resultat aus einer mir nicht auffälligen Unzufriedenheit.

Ich würde mich sehr über einen Ratschlag der weiseren, lebenserfahreren Garde hier freuen, ich bin mit der Situation völlig überfordert.

Danke und Gruß

Marian

PS: ich weiß das Posting ist sehr lange geworden, aber kurz fassen konnte ich mich noch nie
    Gruesse aus Seligenstadt
    Marian

"Schönheit berührt das Auge , Substanz das Herz" Walter de´ Silva

Steve McQueen Avatar von WUM
    Reisende soll man ziehen lassen ...

ists bei mir mal, genauso gewesen, wie Du es beschrieben hast...kann man nix machen...das Grass ist auf der anderen Seite immer grüner..

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Mil-Sub Avatar von Coney
    Hallo Marian,

ich finde es toll, dass du den Mut hast, so über deine Gefühle zu schreiben.
    Ob ein öffentliches Forum dafür der geeignete Ort ist - wer weiß?
    Jedenfalls kann ich deine Ratlosigkeit gut verstehen.
    Obwohl ich nicht mehr weiß, als das, was du geschrieben hast, scheint mir aufgrund dieser Sätze
    "Am Abend rief sie wieder an und wollte wissen ob ich es mir eine Fortsetzung mit ihr vorstellen könne, ich antwortete das ich es nicht wisse, wir hören voneinander. Seit Montag Abend ist Funkstille."
    deine Reaktion jedenfalls goldrichtig zu sein.
    In einer Beziehung kommt man früher oder später an einen Punkt, wo man eine Entscheidung treffen muss.
    Soll das jetzt so weiter gehen? Ist es das, was ich mir vom Leben vorgestellt habe? Ist mein Partner wirklich der richtige?
    Und an so einem Punkt scheint deine Freundin angekommen zu sein. Diese Fragen und Zweifel im Kopf zu haben, ist an sich schon frustrierend - kommt dann noch eine attraktive dritte Person ins Spiel, drehen sich die Gedanken im Kreis.
    Gib ihr einfach Zeit, mach dich rar und lauf ihr bloß nicht hinterher.
    Sie wird schon wissen, was sie an dir hat - und das wird ihr vermutlich in den nächsten Tagen oder Wochen sehr deutlich werden. Vor allem, wenn sie merkt, dass der andere Typ auch nur mit Wasser kocht und doch nicht so toll ist, wie sie zunächst dachte.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Themenstarter
    Danke Coney, deine Einschätzung sehe ich ebenfalls als die realistischste im Moment....ich war vielleicht nicht der Richtige. Diese Erkenntnis ist hart genug und nagt unwahrscheinlich am Selbstwertgefühl. Bisher war es in meinem jungen Leben immer andersherum, ich war an dem Punkt wo ich mir keine Zukunft mehr mit der Partnerin vorstellen konnte.

Selbst die Beerdigung meines geliebten Opas vor 2 Jahren hat mich nicht ein einen solch desolaten (gefühlsmäßig) Zustand versetzt wie diese Trennung!

Selbst die GMT am Arm läßt die zeiger hängen....
    Gruesse aus Seligenstadt
    Marian

Daytona Avatar von fiumagyar
    Blog-Einträge
    4
    Respekt für Deine Geschichte!!!!!!!!!!!

Für mich wäre die Nummer fertig, in einem Seminar max 2 Stunden,
    danach alles in Frage zustellen???????
    Gruß Ulrich

Themenstarter
    Original von fiumagyar
    Respekt für Deine Geschichte!!!!!!!!!!!

Für mich wäre die Nummer fertig, in einem Seminar max 2 Stunden,
    danach alles in Frage zustellen???????
    Eine Stunde Seminar und danach ein gemeinsamer Kaffee in der Banklobby...das war´s.
    Sie weiß wohl noch nicht damit umzugehen das ihr noch öfter im Leben ein anderer attraktiver Mann über den Weg laufen könnte, dann kommt aber der Charakter zum Zug. Lasse ich mich auf etwas ein oder schätze ich meinen Partner der zu Hause sitzt und mich liebt und nicht enttäuscht hat (damit meine ich nicht den Schlaffitypen der zu Hause sitzt und aus der Hand frisst, das bin ich nämlich ganz und gar nicht).
    Gruesse aus Seligenstadt
    Marian

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    well, Trennungen sind unschön, gleichzeitig bietet jede Krise die Chance auf Neuanfang und positive Veränderung. Du erlebst dein Situation als schmerzhaft, sie ist aber nicht nur schlecht.

...was mir oft auffällt, dass Männer kleine Veränderungen und Unstimmigkeiten nicht wahrnehmen oder ignorieren

In jeglicher Hinsicht hat es harmoniert
    diese Aussage kann einfach nicht stimmen, sonst hätte sie dich nicht verlassen...irgendetwas hast du übersehen...

ansonsten gilt der alte Sepp Herberger Spruch:

Nach der Trennung ist vor der nächsten Beziehung.

noch ein paar Tipps für die Schmerzhafte Trennungsphase:

1. Achte auf dich
    Gut essen, gut schlafen, Freunde sehen, Sport machen etc...du hast keine Lust, egal, zwing dich..

2. Destruktive Aktivitäten meiden
    Exzessives Trinken, körperliche Verwahrlosung, exzessives Fernsehn etc.

3. Nicht zum Horst machen
    Sie geht, nimm es hin... Bombardements mit SMS, emails oder Telefonananrufen sind uncool, würdelos und bringen auch nichts.

4. Sei ein Gesinnungs-Ossi - es war nicht alles schlecht
    Ihr hattet eine tolle Zeit, die bleibt dir. Auch wenn sie sich trennt. Sei glücklich und dankbar für die gute Zeit, die ihr hattet.

Trennung ist ein emotional komplexer Prozess, dass deine Gefühle Amok laufen ist völlig normal. Nimm es hin.
    Martin

still time to change the road you're on

Mil-Sub Avatar von Coney
    Original von Corcovado
    Sie weiß wohl noch nicht damit umzugehen das ihr noch öfter im Leben ein anderer attraktiver Mann über den Weg laufen könnte, dann kommt aber der Charakter zum Zug. Lasse ich mich auf etwas ein oder schätze ich meinen Partner der zu Hause sitzt und mich liebt und nicht enttäuscht hat.
    Und diese Entscheidung ist m.E. noch nicht gefallen - es ist nicht immer alles schwarz/weiß im Leben.
    Gib ihr Zeit, damit sie merkt, wie sie dich vermisst.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Daytona Avatar von fiumagyar
    Blog-Einträge
    4
    Nene, hier wird nach EINER Stunde alles in Frage gestellt,
    da will man doch erst gar nicht über langfristige Lebensplanung nachdenken.

Ansonsten hat Ulrich alles geschrieben
    Gruß Ulrich

Themenstarter
    Bis auf Punkt 1 habe ich mich bisher an alles gehalten. Ein Kontaktaufbau zu ihr meinerseits kommt gar nicht in Frage, auch wenn es noch so schwierig ist. Ich habe es nicht in der Hand und demzufolge werde ich dazu auch nichts mehr beitragen können. Es gibt 3 Möglichkeiten mit denen ich mich abfinden muss.

- Sie meldet sich nie wieder....eine schleichende Trennung.
    - Sie meldet sich und stellt mich vor vollendete Tatsachen
    - Sie meldet sich und bereut

Ich rechne mit allem in o.g. Priorität und von daher stelle ich mich auf die Zeit danach ein.

Trotzdem vielen Dank für deinen Beitrag!
    Gruesse aus Seligenstadt
    Marian

ehemaliges mitglied
    Gast
    Auf der anderen Seite, und dass sage ich nach vielen Jahren sehr stressiger Beziehungen: wenn eine Frau nach 8 Monaten und nach dem einmaligen, beruflich bedingten Treffen mit einem anderen Mann solche Faxen macht, ist es 100%ig sicher, dass aus dieser Beziehung auf Dauer nix wird.

Es gilt daher, wie schon oben gesagt, der alte Spruch: "Reisende soll man ziehen lassen" ....auch wenns aktuell vielleicht schmerzt.
    Glaub mir, in einem Jahr oder so wirst du dich entspannt zurücklehenen und dir sagen "Gott sei Dank ist die weg"........

Im übrigen: wieviele Frauen gibt es in Deutschland ? 45 Millionen ? Mehr ? Weniger ? Wieviele kennst du davon noch nicht ??????

Also, hör auf Trübsal zu blasen, häng die Sache auf den Haken und guck dich im Land um....auch andere Mütter haben schöne Töchter.
    Das alles lohnt beileibe nicht, sich Tage, Wochen und Monate seines ohnehin begrenzten Lebens zu versauen.

Hauptforensemmler Avatar von chris01
    naja, die trennung ist ja schon vollzogen, da sehe ich nichts schleichends. mit was du spekulierst ist wohl ein neuer anlauf. versuch nen schlussstrich zu ziehen. glaube nicht, das sich darauf noch was stabiles bauen läßt.

versuch auch mal dem ganzen was positives abzugewinnen. scheinbar hat sie risiko genommen und verloren oder ist einfach etwas hohl im helm.

die tipps von ulrich sind wohl der beste weg. auch andere mütter haben schöne töchter.

also zigarre an, rolex um und ab in den biergarten oder noch besser aufs saftige grün eines golfplatzes.

edit: mit den mütters töchter ist mir tom zuvor gekommen
    mfg Christoph

Yacht-Master

RE: ...der Blick in ein schwarzes Loch.

Neuer Anlauf und immer ein nagender Zweifel in Deinem Hinterkopf............................

Übrigens, 30 min. R-L-X am Tag sollte eine potentielle Partnerin schon abkönnen

LG Christoph

Steve McQueen Avatar von paddy
    Ich drück dir die Daumen. Was im Moment in dir vorgeht ist völlig normal und wird sich wieder regulieren.

Ganz wichtig: tu was für dich, so schwer es auch fällt (!), umso schneller kommst du wieder auf die Beine.

Und irgendwann kommt eine neue Frau die dich interessiert, und die du um Welten besser findest als deine Ex.

Ansonsten haben Ulrich und Tom alles gesagt.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Marian, alles Gute Dir
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Einer der Gründe, warum sie weg ist, ist: R-L-X

Was machst du, kaum dass sie weg ist ?

Bist schon wieder hier. Du lernst es nicht.

Kopf hoch, Leben geht weiter.

ready to win #dot2025

Freccione Avatar von mac-knife
    Frauen können eine für Männer erstaunliche Begeisterung für die Beschäftigung mit sich und ihrem Seelenleben an den Tag legen. Dieser irritierende Bienentanz, mal hierhin, mal dorthin, sollte Dich nicht dazu verleiten darin die leise Andeutung eines Hoffnungsschimmers zu sehen. Das ist wahrscheinlich nur ihr eigenes Ding, was da läuft. Damit Du mit Deinen Ansprüchen dabei nicht unter die Räder kommst, solltest Du Dich entspannen.

Ansonsten, siehe oben.

Viel Glück mit Deinem neuen Leben.
    MAC

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Ulrich hat das sehr sehr treffend beschrieben, ein erfahrener Mann!
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Freccione Avatar von Hotte
    Original von Mawal
    ...was mir oft auffällt, dass Männer kleine Veränderungen und Unstimmigkeiten nicht wahrnehmen oder ignorieren
    Den Tips hier von Ulrich ist ja nur schwerlich etwas hinzuzufügen...Männer sind auch bei größeren Veränderungen und Unstimmigkeiten betriebsblind bzw. neigen zum ignorieren....
    wünsch Dir auch alles Gute, Marian !

Spätestens wenn die Gedanken wieder ins SC schweifen, sollte das ärgste überstanden sein....
    Gruß, Hotte aus Berlin

Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !

Moderator Avatar von Spacewalker
    Ein Aspekt wurde noch gar nicht erwähnt.

Auch wenn Du vielleicht hoffst, dass sie zu Dir zurück findet.

Du wirst nach der Aktion nie mehr das volle Vertrauen zu so einer Beziehung haben können.

Kopf hoch, Du bist noch jung.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.