Empfehlung fuer Stereoanlage

Thema: Empfehlung fuer Stereoanlage

1. Avatar von Donluigi

Donluigi:
    ein paar Leute fragen, die was von der Sache verstehen, ein paar Testberichte lesen und dann einfach ungehört kaufen...
    Und noch ein goldener Tipp: Nach dem Kauf sich völlig aus der ganzen Thematik raushalten, bis irgendwann ein Neukauf ansteht. Das gilt für HiFi, Kameras, Autos, Computer und Uhren. Nichts ist schlimmer als postkonsumentales "Hätt ich doch lieber"-Gesumse
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

2. löwenzahn:
    Original von RBLU
    Nur aus Interesse: Auf dem Internet bin ich auf einige Vintage-Anbieter meiner Traumanlagen aus meiner Jugendzeit gestossen (Luxman, Technics Endstufen etc.), die teilweise auch vernuenftige Preise hatten.

Wie klingen die denn im Vergleich zu heutigen Anlagen?
    Ich habe den Eindruck, daß der Klang der Anlagen Mode - unterworfen ist und sich in den letzten 20 Jahren geändert hat. Vielleicht ist der Sound ein wenig baßlastiger geworden und aktuelle Musik hört sich besser, oder anders an, als mit den "alten" Anlagen.

Meine "alte" Musik auf meiner "alten" Anlage (15-20 Jahre alt) gefällt mir nach wie vor prima. Bevor da kein Teil abraucht, wird auch nix Neues angeschafft.

Bose liebt, oder haßt man. Mir haben sie schon immer gut gefallen.

Bose Service: einmal Kontakt gehabt: Urteil: sensationell.

Liebe Grüße

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

3. Avatar von Insoman

Insoman:
    gibt es denn schon erste Hörerlebnisberichte ?
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

4. Avatar von RBLU

RBLU:
    Wird erst am 20. July geliefert!

Gruss,
    Bernhard
    Gruss,
    Bernhard

5. thomasvc:
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Anlagenkauf!

Habe das alles erst gerade gelesen und würde gerne meinen Senf als alter High-Ender hinzufügen:

1. eine HighEnd Anlage kauft man ausschließlich nach Klang (Design hat in erster Linie nichts mit HighEnd zu tun)

2. Es gilt die Devise: Hören, hören, hören und nicht auf Testberichte schielen, da die meisten eh durch viel Anzeigenfläche "gekauft" sind (ja Ihr Lieben, auch Bose und B&W gehören zu dieser Liga)

3. Nur Dein Geschmack ist entscheidend. Musikwiedergabe hat nicht ausschließlich was mit Messwerten zu tun, sondern sehr viel mit dem persönlichen Geschmack und den eigenen Vorlieben.

4. Es gibt keine perfekten Wiedergabegeräte in dieser Preiskategorie. Deshalb fokussiere Dich auf Dinge, die Dir besonders wichtig sind (z.B. gute Stimmenwiedergabe o.ä.)

5. Vor dem Kauf die Geräte bei Dir zuhause probehören. Ich habe da schon die dollsten Dinge erlebt. Bei einem Freund spielte eine Silbersand 401 zum Beispiel fantastisch und als wir sie dann zu mir gewuchtet hatten, waren die Gesichter lang... Der Raum macht viel aus!

Also, viel Freude beim Aufstellen, Anschließen und Musik hören.

Und wenn Du immer noch nicht glücklich sein solltest, kannst Du mit den richtigen Kabeln, der optimalen Aufstellung und einigen Veränderungen im Raum noch so manches verbessern.

Viel Spaß dabei!
    Feine Grüße
    Thomas

The bad news is time flies. The good news is you’re the pilot!

6. lenny76:
    Original von thomasvc
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Anlagenkauf!

Habe das alles erst gerade gelesen und würde gerne meinen Senf als alter High-Ender hinzufügen:

1. eine HighEnd Anlage kauft man ausschließlich nach Klang (Design hat in erster Linie nichts mit HighEnd zu tun)

2. Es gilt die Devise: Hören, hören, hören und nicht auf Testberichte schielen, da die meisten eh durch viel Anzeigenfläche "gekauft" sind (ja Ihr Lieben, auch Bose und B&W gehören zu dieser Liga)

3. Nur Dein Geschmack ist entscheidend. Musikwiedergabe hat nicht ausschließlich was mit Messwerten zu tun, sondern sehr viel mit dem persönlichen Geschmack und den eigenen Vorlieben.

4. Es gibt keine perfekten Wiedergabegeräte in dieser Preiskategorie. Deshalb fokussiere Dich auf Dinge, die Dir besonders wichtig sind (z.B. gute Stimmenwiedergabe o.ä.)

5. Vor dem Kauf die Geräte bei Dir zuhause probehören. Ich habe da schon die dollsten Dinge erlebt. Bei einem Freund spielte eine Silbersand 401 zum Beispiel fantastisch und als wir sie dann zu mir gewuchtet hatten, waren die Gesichter lang... Der Raum macht viel aus!

Also, viel Freude beim Aufstellen, Anschließen und Musik hören.

Und wenn Du immer noch nicht glücklich sein solltest, kannst Du mit den richtigen Kabeln, der optimalen Aufstellung und einigen Veränderungen im Raum noch so manches verbessern.

Viel Spaß dabei!

100% AGREE, vorallem Punkt 5) seeeehr wichtig!!!!

Gruß
    Erkan!!

Gruß Erkan !!

7. Avatar von kurvenfeger

kurvenfeger:
    Original von lenny76

100% AGREE, vorallem Punkt 5) seeeehr wichtig!!!!

Gruß
    Erkan!!
    auch 100% agree, bis auf

Original von thomasvc
    ... kannst Du mit den richtigen Kabeln... noch so manches verbessern.

Gut, es sollten keine Klingeldrähte herhalten müssen, aber den immensen Klanggewinn durch 2000 EUR Reinsilber LS-Kabel habe ich noch nicht erlebt...

Aber das wurde ja schon sehr oft kontrovers in der Voodoo-Ecke des Hifi-Forums diskutiert...
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

8. Avatar von Coney

Coney:
    Original von Magic
    Originally posted by Coney
    Frag' mal Robert (FriendlyAlien) der hat vor kurzem eine hervorragende Anlage angeboten!
    ...was auch schon wieder 1/2 Jahr her ist...
    Aha. Na dann mal danke für den Hinweis...

Kalick!
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

9. Avatar von Insoman

Insoman:
    und ? zufrieden ?
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

10. Avatar von GeorgB

GeorgB:
    Wenn du deinen Thorens anschliessen willst, dann brauchtst du einen PHONO (mm/mc) Anschluß. Sowas ist bei den meisten aktuellen Verstärkern entweder gar nicht mehr dabei oder in einem extrem jämmerlichen (Klang-) Zustand.
    Servus
    Georg

11. Avatar von RBLU

RBLU:
    Hallo,
    ich wollte mich mal mit den ersten Eindruecken zurueckmelden!

Mit der Anlage bin ich super zufrieden. Das Klangerlebnis ist sehr beeindruckend!

Sehr natuerlich und dynamisch. (Mir fehlen die passende Worte um Klangerlebnisse zu beschreiben, jedenfalls is die Kombination um Welten besser als das was man im Media-Mart vorgespielt bekommt).
    Das Design der Komponenten ist auch sehr gelungen.

Sie wurde jetzt auch noch an einen Panasonic-Plasma TV 42" angeschlossen
    Ich habe Sie mit einigen Home-Theatre Anlagen von Freunden verglichen und sie ist um Laengen besser.
    Ok, fuer einige Filme koennte man ein Bass-Woofer anschliessen.

Danke fuer die Ratschlaege!
    Wuerde es auch wieder so machen!

Gruss,
    Bernhard
    Gruss,
    Bernhard