Ich hab mich seit den späten 70ern mit Le mans auseinandergesetzt.
Vor Ort war ich in den 80ern und 90ern.
Le mans ist geprägt von einer tollen Historie, tollen Fights und unvergessenen Siegen.
Ich bekomme heute noch eine Gänsehaut wenn ich einen 917 sehe, den ich leider nie im Einsatz erleben durfte.


Aber:

Was Du als Professionalität von Audi bezeichnest, waren fast alles Siege ohne Gegner die dann anschliessend bis zum Erbrechen in der Werbung ausgeschlachtet wurden.

Das Audi perfektes ausgetestet Material einsetzt, Teams benutzt die schon vor 20 mit Porsche erfolgreich waren, und Geld ohne Ende in die Vorbereitung setzt ist bekannt.

Ich habe auch keinen Zweifel daran, dass sie nächstes Jahr wieder ohne Gegner fahren und mal wieder gewinnen werden.

Was waren das noch für Zeiten als Porsche, Mazda, Toyota und Mercedes Chancen auf den Sieg hatten, da wusste man wenigstens warum man 750 km Autofahrt in die französische Einöde auf sich nahm.
Und als die dann aufhörten, kam Audi...