Liebe Freunde,
da ich mich derzeit im Ausland befinde und nur sehr schlecht an einen PC mit Internetzugang rankomme, gibt es leider derzeit nix mit Fotos. Habe mal probiert, welche zu machen...glaube aber, dass man das "Problem" nicht richtig erkennt.
Es ist bei meiner Uhr so, dass sowohl die Zeiger leichtes Spiel haben, als auch das ZB an einigen Stellen nicht bündig zur Rehaut abschließt.
Zwei Uhrmacher haben sich das, unabhängig voneinander, angesehen und zum Zeigerspiel gesagt, dass es im Rahmen des Normalen sei...und zum Abstand der Rehaut zum ZB, dass es keinen funktionalen Mangel darstellen würde, also die Uhr völlig normal laufen würde trotz des sichtbaren Spalts. Sie würden die Uhr nicht öffnen. Zufrieden bin ich mit der Situation allerdings nicht.
Ich habe jetzt trotzdem erstmal beschlossen, sie nicht einzuschicken...habe in der Vergangenheit schon einmal eine Uhr verschlimmbessert bekommen...bin da also recht vorsichtig!
Werde mir das aber in den nächsten Tagen noch einmal überlegen und Euch schnellstmöglich meine Fotos zur Verfügung stellen...Die Uhrmacher sagten, dass bei einem größeren Fehler in der Mechanik das Werk nicht so "laufen" würde, wie es das tut.
Die Zeitwaage zeigt keine Auffälligkeiten...
Also, bis bald, Thomas
PS: Ich kann zumindest nur sagen, dass bei meiner Sub alles gerade ist![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 25
Hybrid-Darstellung
-
18.06.2009, 20:27 #1ehemaliges mitglied 15890Gast